Das bin ich heute gelaufen

Sanny97

run.de Promi
Heute waren Intervalle dran :D
10 min Einlaufen 7:30 Pace
Soll waren 4x3 min 4:42, war aber jedes mal im Schnitt ein bisschen schneller. Zwischendrin jeweils 3 min Trabpause
Danach 20 min Auslaufen 7:00
Zwischendrin unterbrochen von 2 Reiterinnen mit 4 (!!) Hunden dabei & 3 Fahrradfahrern die nach dem Weg gefragt haben :rolleyes:

sunshine79w

run.de Promi
Da hier die meisten mitlesen.

Wünsche all denen die am Wochenende irgendwo starten viel Spass, tolle Beine, maximalen Zielerreichungserfolg und jedem sein optimales Laufwetter.

Allen wünsche ich natürlich ein schönes Wochenende und gute Läufe

Lg Steffi

André

Administrator
Mitarbeiter
3. FiveFingers Lauf in 5 Tagen, zum dritten mal schmerzfrei und heute habe ich selbst am Anfang kaum was gespürt.

Mal wieder neue PB (um 8 Sek verbessert)

5km in 32:33
Pace: 6:30
Puls: 170, wobei ich hier angeblich 2 Minuten lang über 200 gelegen haben soll. Keine Ahnung was die SPOQ da gemessen hat. :ROFLMAO:

Läuft bei mir. (y)

Udo

run.de Promi
3. FiveFingers Lauf in 5 Tagen, zum dritten mal schmerzfrei und heute habe ich selbst am Anfang kaum was gespürt.

Mal wieder neue PB (um 8 Sek verbessert)

5km in 32:33
Pace: 6:30
Puls: 170, wobei ich hier angeblich 2 Minuten lang über 200 gelegen haben soll. Keine Ahnung was die SPOQ da gemessen hat. :ROFLMAO:

Läuft bei mir. (y)
Dann hoffe ich für dich das es so bleibt, und mit der Zeit komplett Schmerzfrei läuft. :)

Chris

run.de Promi
Taperwoche für Mainz:
Mo : Fartlek : 13,4km @5:06 incl. 1k WSA (3:40)
Di : -
Mi : 4x1k @4:40 (alle zu schnell), ges. 10,9k @5:10
Do : 10min Rolle, 1h Krafttraining, 1h Massage
Fr : 7k @5:12
Sa : -
So : Mainz (hab mich immer noch nicht entschieden, ob ich den HM oder den M laufe)

Für morgen viel Erfolg an Kirsten in Mannheim und an Manuel und Torsten beim Rennsteig! Allen anderen natürlich auch ein schönes Wochenende :)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kirsten

run.de Promi
So : Mainz (hab mich immer noch nicht entschieden, ob ich den HM oder den M laufe)
Kannst du das am Sonntag spontan an der Strecke entscheiden oder musst du das vor dem Start machen?

Für morgen viel Erfolg an Kirsten in Mannheim und an Manuel und Torsten beim Rennsteig! Allen anderen natürlich auch ein schönes Wochenende :)
Danke schön, dir auch.

Meine Woche sah so aus:
Mo:12,01 km mit 5,52min/km
Mi: 12,10 km mit 5,40min/km
Fr: 12,10 km mit 5,33min/km

Bin mittlerweile fast Kniedingsbumsfrei und freue mich auf morgen. Eine PB wirds wohl nicht werden, dazu stehen zu viele Bekannte an der Strecke. Aber das ist auch mal schön. Besonders freue ich mich auf meine private Verpflegungstation bei ca. km22. Da steht nämlich meine Tochter mit meiner Mutter.

Chris

run.de Promi
@Kirsten : Danke. Ja in Mainz kann man wie in Karlsruhe einfach beim HM aufhören. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit einen 2/3-Marathon zu laufen. Ich werde mich aber definitiv vor dem Start entscheiden, ob ich eine neue M-Bestzeit oder HM-Bestzeit versuche zu laufen :)
@Martin und Steffi euch natürlich auch danke :)

Sent from my iPhone using Tapatalk

ck.1one

run.de Promi
Coole Idee mit dem Flexibilität der Länge! Haut rein am Wochenende :)

Bei mir: Mountainbike Runde heute insgesamt 31 km in 90 min mit 285 Höhenmeter (einmal zur geliebten Sophienhöhe, eine große Runde drehen) und wieder zurück. Ich vermisse schon die längeren Dauerläufe mit den kleinen Anstiegen

Ganz vielleicht laufe ich morgen / übermorgen das erste Mal kurz und locker wieder.

sunshine79w

run.de Promi
So mein heutiger Lernentspannungslauf, war wirklich richtig fantastisch, habe mich gezwungen weder auf die Pace, noch auf den Puls zu gucken. Habe 2 x einen Blick auf die Uhr getan um zu gucken, ob ich richtig bei der Kilometerzählerei lag und um dann etwas zu trinken, aber ansonsten einfach nur gelaufen.

Nach einer Woche Pause, die mir gefühlt sehr viel länger vorkam und bei bestem Wetter, einfach mal - aus der Laune heraus, meine Neutralschuh angezogen, die ich ja hauptsächlich bei Wettkämpfen tragen soll, aber heute war mir danach und außerdem müssen die ja auch für Wettkämpfe eingelaufen sein - wie ich schmerzvoll in Venlo feststellen musste. Heute haben sie mir gefühlt geholfen, da ich nach der ganzen Sitzerei an einer völligen Ganzkörperverspannung leide - jeder Physiotherapeut und Masseur hätte seine reine Freude und würde die Dollarzeichen blinken sehen :-/.

Auch wenn es von den Werten ein ganz normaler Lauf war, vom Gefühl passte heute alles und im Grunde genommen bestätigt sich dies im Puls, der lag nämlich bei 148 bpm und somit noch soeben gerade im G1-Bereich, was für eine 6:33 Pace schon sehr niedrig für mich ist. Gesamt bin ich dann 10,34 km in 1:07:46 h durch die Gegend bei uns gelaufen - mehr wäre vielleicht gegangen, aber irgendwie wußte ich auch, dass würde den Lauf versauen und ich wollte es auch mit den Schuhen nicht direkt wieder übertreiben.

Gesamt müssen die Leute mich heute für verrückt erklärt haben, so wie ich durch die Gegend gegrinst habe und kurz nach dem Start auch mal kurz gejubelt hab, wie gut sich der Lauf schon da anfühlte. Einfach der perfekte Lauftag ;-).

Jetzt geht's mir definitiv wieder besser :).

ck.1one

run.de Promi
Die Füße wollten es wieder so also lies ich sie zappeln:

Meine übliche Hausrunde 11,3 km in 59:07 min mit Puls durchschnittlich 148 (5:16 min/km). Anhand des hohen Pulses merke ich klar noch, dass ich geschwächt bin. Beine waren auch was müde von der Biketour gestern, aber alles in allem schön. Wahnsinn vor 3 Wochen gleiche Strecke bei knapp 12km/h und nur 141er Puls.

Kleines Déjà-vu: Genau heute vor einem Jahr gab es schon mal einen Kinderbenefizlauf auf der Strecke, und heute war es wieder soweit. Somit war ich um 09:00 mal nicht der seelenallein an der Rur :)

Euch ein tolles Wochenende, lasst es krachen.