Das bin ich heute gelaufen

Kath

run.de Promi
Heute morgen war ich unterwegs. Dooferweise nach der Pause vergessen wieder zu aktivieren. Die Daten dazu: 11,32 km 1:12 h in pace 6:21.:)

Anhand der Berechnungen (Computer; Startzeit etc.) warens wohl ca. 14 km in 1:28 h.
Cool.. ich freu mich!:cool:

Gute Woche Euch allen...

Kath

run.de Promi
Ich hab mal ne Frage.
Wenn ich schon ne Weile unterwegs bin, passiert mir das dauernd, das ich mit dem linken Fuß gegen den rechten Knöchel komm. Das tut dann so langsam weh und ärgert mich. Wer kennt das auch und was kann ich verbessern und wie?
Dankeschön schon mal!:)

frank1968

run.de Promi
Mein Training heute war ganz OK aber mein Ziel habe ich leider nicht erreicht....vielleicht noch etwas Früh um 21KM zu laufen. Wie sagt man so schön

Der Geist ist willig, der das Fleisch war schwach.:D

Habe die letzten Tage mich in das Thema "LongJog" eingelesen, habe wie empfohlen sehr langsam angefangen (8.54 ). Habe die Geschwindigkeit auch so gehalten, beim KM 13 fingen dann die Schmerzen im Knie und Wade an....habe beim KM 14.2 abgebrochen.

Frank

M

Martyprivat

Guest
Mein Training heute war ganz OK aber mein Ziel habe ich leider nicht erreicht....vielleicht noch etwas Früh um 21KM zu laufen. Wie sagt man so schön

Der Geist ist willig, der das Fleisch war schwach.:D

Habe die letzten Tage mich in das Thema "LongJog" eingelesen, habe wie empfohlen sehr langsam angefangen (8.54 ). Habe die Geschwindigkeit auch so gehalten, beim KM 13 fingen dann die Schmerzen im Knie und Wade an....habe beim KM 14.2 abgebrochen.

Frank
Wie weit bist du denn bisher gelaufen?
Und ja, langsam ist gut!
Und ja, lieber abbrechen und nicht weiter unter Schmerzen laufen!

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

M

Martyprivat

Guest
Ich hab mal ne Frage.
Wenn ich schon ne Weile unterwegs bin, passiert mir das dauernd, das ich mit dem linken Fuß gegen den rechten Knöchel komm. Das tut dann so langsam weh und ärgert mich. Wer kennt das auch und was kann ich verbessern und wie?
Dankeschön schon mal!:)
Hallo @Kath

ich denke das ist ein Problem deiner lauftechnik
Ich würde dir raten mehr ABC Training zu machen. Du wirst sicherlich damit deine Technik verbessern und dadurch wahrscheinlich auch einen besseren "Tritt" bekommen und dann nicht mehr deinen Knöchel treffen.

Oder mal bewusst darauf achten und bewusst den Fuß am Knöchel vorbei aufsetzen. Halt trainieren wie man die füsse am Knöchel vorbei setzt.

frank1968

run.de Promi
Mitte April diesen Jahres mit den Laufen wieder angefangen:

2KM -> 5KM-> 10KM -> 13.3KM -> 14.2KM

Die letzten zwei Wochen bin ich verstärkt 5KM gelaufen ....davor jeden 2 Tag 10KM.

Ich werde jetzt jeden zweiten Tag bei den 14KM bleiben....und mal schauen wie es meinen Beinen geht....

Schmerzen müssen nicht sein....das Laufen soll ja Spass machen..:)

Edit:

Kleiner Nachtrag .....Mitte Februar habe ich mit Laufen wieder angefangen.....ich glaube ich brauche Urlaub. :-D

Zuletzt bearbeitet:
M

Martyprivat

Guest
Mitte April diesen Jahres mit den Laufen wieder angefangen:

2KM -> 5KM-> 10KM -> 13.3KM -> 14.2KM

Die letzten zwei Wochen bin ich verstärkt 5KM gelaufen ....davor jeden 2 Tag 10KM.

Ich werde jetzt jeden zweiten Tag bei den 14KM bleiben....und mal schauen wie es meinen Beinen geht....

Schmerzen müssen nicht sein....das Laufen soll ja Spass machen..:)
Ich würde dir eher dazu raten einmal die Wochen einen längeren Lauf zu machen.
Ansonsten eher deine 5 km nach dem langen dann 10 km dann langer Lauf. Wenn du dreimal die Woche läufst.
Bei 4 mal, kannst du z. B. den Rhythmus 5 km locker/10 km schneller/10 km aufteilen, erst locker und zum Ende Gas geben/langer Lauf (den du dann km mäßig steigerst)

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Gestern hatte ich einen so absoluten Hänger, dass ich seit Wochen zum Sonntag keinen Lauf gemacht habe. Welch Vergehen. :confused:

Daher heute nach der Arbeit nichts wie raus und nachgeholt, was es nachzuholen galt:

24,62 km in 2:18:00h
Pace: 5:36 min/km

... und das dazu auf den höchsten Punkt Berlins. 122 m ü.NN in Arkenberge, im nördlichen Pankow. Welch Aussicht von da oben. Geil. (y)(y)

ck.1one

run.de Promi
Dienstag 12.05.2015 zu früh, zu warm, zu schnell

06:00 aufstehen, 06:40 loslaufen, nüchtern in kurz/ kurz bei 20 Grad

Soll Plan: Lauf ABC, Einlaufen, 2x3 km in 13:00 mit 1 km Trab, Auslaufen

Ist Plan:
Lauf ABC - done
Einlaufen - 1,83 km in 9:24
IV 1: 3km in 12:58
Traben 1km: 06:09
IV 2: 3km in 13:02
Auslaufen - 2,55 km in 14:26

Insgesamt 11,4 km in 56:01 Pace: 04:54 Herzfrequenz durchschnittlich: 157 (max. 172 beim zweiten Intervall)

Wie immer merke ich, ich verplane die Intervalle immer nach 1- 1,5 km. Da muss einfach mehr Feingefühl her.

Wenigstens ist nun die Pizza heute Abend beim Fußball gesichert :)

Auf zur Arbeit, hoffe ihr seid stressfrei in den Tag gestartet.

André

Administrator
Mitarbeiter
Habe mich dann doch getraut und es lief auch ganz gut. Meine Nachbarin hat ja nen Lauftreff und zufällig waren die heute zur gleichen Zeit auf dem Radweg wie ich.

Also bin ich da mitgelaufen und habe mir von ihr von Mainz berichten lassen (Sie ist dort den HM gelaufen und hat heute quasi einen lockeren Lauf gemacht).

War auch mal ne Erfahrung 45 Minuten lang zu quatschen beim laufen. Ganz nett, und schön ruhig also genau das was meine angeschlagene Wade heute brauchte:

5,90 km in 43:56
Pace 7:27
HF 153

Wie immer in den FiveFingers. (y)

M

Martyprivat

Guest
Läuft hier außer mir keiner mehr? :)

8,03 km in 53:16
Pace: 6:38
Puls: 161

https://runalyze.com/shared/dnej

Geil, Geiler, FiveFingers! (y)
Wow @André schon 8 km!

Ich hoffe das es nicht wieder Peng macht bei Dir!

Zu deiner Frage.... Bin noch unschlüssig.
Hab keine Lust überhaupt aufzustehen. Nutze mein Strohwitwer Dasein aus :D
Mal faul sein ohne Ende :ROFLMAO:

P. S. Denke aber das ich dann doch irgendwann noch ne Runde Dreh... Oder? :p

M

Martyprivat

Guest