Das bin ich heute gelaufen

Chris

run.de Promi
Chris: Sag mal trainierst du nach Greif? Oder woher diese schöne Pyramide :)
Ja nach nem Greif-Jahresplan. Die Pyramide kommt darin aber nicht vor bzw wenn er sowas laufen lässt, dann langsamer (200er lässt er mich z.B. in 38s laufen, ich gestern in 33 und 34s).
Ich will an meiner Schnelligkeit arbeiten und evtl. mal 1500 oder 3000m mitlaufen und mache daher jetzt eine weitere Mini-Q-Einheit aus dem Mittelstreckenbereich. Hierfür war die Pyramide eine Vorbereitungseinheit.

Sent from my iPhone using Tapatalk

ck.1one

run.de Promi
Bevor du die Greifschule verlässt, werde ich mich nochmal bei dir melden.
Brauche glaube ich auch mehr Struktur in meinem Training für die sub40 / HM 1:30 und überlege ob Greif was für mich wäre.

Beispielsweise wackel ich heute wieder zwischen 8-10 km TDL oder 4x2 km oder oder .. ach der Wind sagt mir eigentlich ich cruise heute.

Naja, also lasst euch mal verzaubern, was ich nach Feierabend so auf dem Parkett lege :LOL:

ck.1one

run.de Promi
Seht ihr sage ich doch.. Chaoslaufen total verhext :)

Hier ist gerade ein Wechselbad von Wind, Hagel, Regen, Sonne und das ganze bei milden 15,5 Grad.

Der nicht vorhandene Plan sagte mir lauf heute mal Mittelstrecke sprich 10-15 km und dabei 8-12 km davon an der Schwelle 04:20-04:30.

Auf ging es nach dem Lauf ABC / Warmlaufen:
upload_2015-5-19_18-48-44.png

Bei km 4 gab es einen eiskalten Hagel mit Gegenwind. Daraufhin merkte ich so enorm meinen linken Oberschenkel, so dass ich entschloss das ganze nach 5 km abzubrechen und fragte mich wieder was ich so überhaupt hier tue..

Tja dann nach 500m inkl. leichtes Dehnen merkte ich es geht wieder und die Sonne kommt. Also nochmal versuchen in den Tritt zu kommen.

Resultat: 13 km in 59:07 Pace: 4:32 Puls durchschnittlich: 152

Und da kommt schon die nächste Frage. Wie könnt ihr die Dinger bitte mit 170 180er Puls laufen ..

So nun genug geheult, dehnen und Toblerone. Donnerstag gibt es nochmal einen Knaller als letzte Trainingseinheit bevor es in Urlaub geht.

M

Martyprivat

Guest
@ck.1one

Die Frage für mich, wie könnt ihr überhaupt so schnell laufen ;)

Mein Max ist Pulstechnisch um 165-170. da Dreh ich am Limit. ist aber bedingt durchs Alter.
Mein "TDL" liegt so im 155-165 bpm Bereich. Das sind dann aber nur um 5:00-5:30 :D

VG

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

M

Martyprivat

Guest
Werde sobald ich zurück bin und gut im Training mal einen Leistungstest machen lassen. Kenne meine hf max leider nicht und das schätzen etc ist einfach ungenau. Habt ihr da Erfahrungen?
Ich hab mal einen laktattest gemacht. Da war die Max. HF aber nicht erreicht. Hab damals was falsch gemacht aus Unwissenheit.
Möchte gerne mal eine Spiroergometrie machen. Hat mir mein Arzt mal empfohlen. Da ist wohl alles dabei.

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

sunshine79w

run.de Promi
Werde sobald ich zurück bin und gut im Training mal einen Leistungstest machen lassen. Kenne meine hf max leider nicht und das schätzen etc ist einfach ungenau. Habt ihr da Erfahrungen?
Ich hab letztes Jahr eine in Lüdenscheid in der Sportklinik Hellersen gemacht und war sehr zufrieden. Kosten 120,00 EUR ohne Herzscan und 165,00 Eur mit Herzscan. Vollbetreuung durch Ärzte und duschen direkt danach vor Ort möglich. Detailliertes Gespräch vorher und hinterher. Auswertung per Email oder Post.

kvn apstdt

run.de Promi
Heute waren 2km-Intervalle mit den FiveFingers angesagt - Also Zwerg in die Kita und ab dafür ;)

11.42 km | 54:35 | 4:47 min/km | 158bpm
https://connect.garmin.com/modern/activity/779560330

Einlaufen / 3 x 2km á 3:50min/km / Auslaufen
zwischen den IVs 1000m lockerer Trab (obwohl 1000m viel zu lang sind - muss ich mal anders machen)

Ich hatte heute das Gefühl, da ist noch viel Luft nach oben! :whistle::whistle::whistle:

SO KANN DER TAG STARTEN :cool:(y):whistle:

Zuletzt bearbeitet:

Kirsten

run.de Promi
@kvn apstdt : kein Streik bei euch?

Mittwochs ist eigentlich Intervalltag, aber nach den Höhenmetern am Montag (und vor allem dem Weg bergab) wollte ich es ein bisschen langsamer angehen lassen: 12,1 km mit 5:15 min/km ... irgendwie höre ich nie auf das, was ich mir vornehme :rolleyes:

ck.1one

run.de Promi
Streik ist gar nicht gut..nervt :) Muss nun Sonntag auch zum Flieger mit dem Auto.

Ich schaffe es auch irgendwie nie so fertig zu sein, dass ich mich fast übergeben muss. Aber da ich ja momentan gut im Saft bin, gebe ich mir morgen vielleicht noch 3000m auf der Bahn mit dem Versuch die letzten 1000m das zu laufen was maximal geht um meine ungefähre HF max zu finden :p

frank1968

run.de Promi
Moin,

gestern 5.3 KM 32.47 Minuten ( 6.11 ). Sieht ganz gut aus, das sagt fuer mich aber nicht viel aus....da ich eher ein Fan von langen Strecken bin. Wenn ich irgendwann die Pace bei >=25KM halten kann, bin ich sicher fuer einen Marathon reif. :-D

Freue mich schon auf Morgen, das ist wieder Long-Jog angesagt...:D