Das bin ich heute gelaufen

Kirsten

run.de Promi
Bei uns ist die Stadt mittlerweile so weit, dass wir vom Chef eine Bescheinigung vorlegen müssen dass wir in den kommenden zwei Wochen keinen Urlaub bekommen, weil sonst der Notfallplatz weg ist. Ich hätte nie gedacht, dass ich meinen Chef mal um Urlaubssperre bitte... zum Glück hat er auch Kinder und versteht die Situation.
 

kvn apstdt

run.de Promi
Ich habe die Option via HomeOffice zu arbeiten - finde das aber irgendwie blöd meinem Kind gegenüber, wenn sie schon daheim ist, will ich ja auch für sie da sein.
Bis jetzt habe ich 3 StreikUrlaubstage "verbraucht" - Bei uns ist das so, wenn ich einen Notfallplatz bekommen möchte, muss ich Punkt 6 Uhr an der Kita stehen und hoffen, dass ich einen bekomme. Viele Eltern wurden dann wieder weggeschickt. :/
 

Kirsten

run.de Promi
Wir mussten uns für die Plätze anmelden und haben unseren Platz jetzt fest. Allerdings gibt es viele Eltern, die zwar einen Platz haben aber ihr Kind nicht bringen. Anderen wird gesagt, dass es keinen Platz für sie gibt obwohl das nicht stimmt. Es ist ein ziemliches Chaos.
 

Torsten H.

run.de Promi
So auch von mir gibt es mal wieder etwas zum lesen...
Die letzten Tage(Wochen) war ja nicht viel mit laufen bei mir!
Der Rennsteig HM war bis gestern meine letzte "Aktion" aber nun geht es wieder los!
Der Familie zuliebe muss ich meine Läufe nun zeitlich anpassen und recht früh oder halt relativ spät los so wie gestern.

Ziel für die nächsten Wochen,viele lange und vor allem langsame Läufe.
Erst ging es zum Geburtstagsessen beim Griechen,danach hab ich meine Mädels ins Bett gebracht und ca. 20:30Uhr ging es mit Trinkrucksack und Stirnlampe bewaffnet los.

Bis 22Uhr ging es so halbwegs ohne Lampe aber dann...
23:30Uhr war ich nach sehr aufregenden 28km und 336Hm in 2:50:23h daheim.
Pace wie geplant 6:05min/km Puls im Schnitt 153bpm
Man muss höllisch aufpassen wenn man so unterwegs ist und man ist unter ständiger Beobachtung!
Überall leuchtende Augen im Stirnlampenlicht:sick: :D:D:D
Wen es interessiert hier der Link https://connect.garmin.com/modern/activity/779977289
 

Sanny97

run.de Promi
Nachdem ich heute die ganze Ausdauereinheit für die Sportklausur morgen gelernt hab, dachte ich, praktisch umsetzen kann bestimmt auch nicht schaden :D
9.3km in 1h mit 6:27 Durschnittspace und gefühlt sehr vielen Höhenmetern :D bin mal alle größeren Steigungen gelaufen, die ich sonst vermeide :whistle: Dafür ist der Puls mit 158 aber vergleichsweise gut unten geblieben :)
 

frank1968

run.de Promi
Mit meiner alten Strecke war ich etwas eingeschränkt, habe jetzt was bessers gefunden. Das wäre von Burnley nach Blackburn und zurück schön den Wasser entlang zirka 45KM. Das sollte für den Anfang erst mal reichen.:ROFLMAO:

Meine Einheit heute:

4.8 KM zügiges Spazieren gehen

24.5 KM Joggen

4.8 KM zügiges Spazieren gehen

Zu meiner Pace kann ich leider nichts sagen, da sich die blöde App wieder verabschiedet hat. Mit den Joggen war ich gefühlte 4 Stunden unterwegs.

Ich muss mir wohl oder übel doch so eine GPS Uhr zulegen.

Das Training war ganz OK...ich bin aber noch etwas vorsichtig mit der Pace, was lange Strecken angeht...bin ja noch am Anfang.

Aber was ich schon mal weiß, ohne unterwegs was zu trinken 25KM zu laufen, ist keine gute Idee:D
 
Zuletzt bearbeitet:

kvn apstdt

run.de Promi
Laufpyramide (wird das so gemacht?) ins Büro :D

Erstmal schnell das Kind in die Kita gebracht, dann mal bissl rumprobiert.

8.64 km | 39:37 | 4:35 min/km | 162bpm
https://connect.garmin.com/modern/activity/781210045

Soll 4:40 - 4:30 - 4:20 - 4:10 - 4:20 - 4:30 - 4:40 - Auslaufen
Ist 4:39 - 4:31 - 4:21 - 4:04 - 4:20 - 4:29 - 4:41 - Auslaufen

Hat einigermaßen gut geklappt und auch Spaß gemacht - ist mal was anderes :cool::D

Ich glaube mein Type A6 ist runtergeritten - lässt sich nicht mehr schön laufen :eek:
 
M

Martyprivat

Guest
Laufpyramide (wird das so gemacht?) ins Büro :D

Erstmal schnell das Kind in die Kita gebracht, dann mal bissl rumprobiert.

8.64 km | 39:37 | 4:35 min/km | 162bpm
https://connect.garmin.com/modern/activity/781210045

Soll 4:40 - 4:30 - 4:20 - 4:10 - 4:20 - 4:30 - 4:40 - Auslaufen
Ist 4:39 - 4:31 - 4:21 - 4:04 - 4:20 - 4:29 - 4:41 - Auslaufen

Hat einigermaßen gut geklappt und auch Spaß gemacht - ist mal was anderes :cool::D

Ich glaube mein Type A6 ist runtergeritten - lässt sich nicht mehr schön laufen :eek:
Hab sowas auch noch nicht gemacht und weiß auch nicht genau wie man die zu laufenden Zeiten dafür berechnen muss.

Pauschal würde ich mal sagen das sieht gut aus (y)


Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
 

kvn apstdt

run.de Promi
Hab sowas auch noch nicht gemacht und weiß auch nicht genau wie man die zu laufenden Zeiten dafür berechnen muss.

Pauschal würde ich mal sagen das sieht gut aus (y)
Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
Es ist aber nach wie vor schwer für mich ein Tempo zu halten bzw langsam zu laufen. Ständig erwische ich mich, wie ich wieder in Richtung unter4er Pace komme o_O
Selbst in meinem Steffny-Buch, welches ich gerade verschlinge, wird mir ständig erzählt - du musst langsam laufen (lernen). Das ist der Plan für die kommenden Wochen! ;)
 

Sanny97

run.de Promi
Heute direkt nach der Schule ein paar Intervalle gemacht :)
10 min einlaufen 7:15
3x5 min mit 4:50 je 4 min Trabpause (wobei mir die doch ziemlich lang vorkommt? Eher verkürzen oder weiterhin dranhalten?)
20 min auslaufen 6:20 (ich bin irgendwie nicht mehr ausm Tempo rausgekommen, wollte eigentlich langsamer)
Jetzt erstmal die Ferien unteranderem für viele lange Läufe nutzen *-*
 
M

Martyprivat

Guest
Heute direkt nach der Schule ein paar Intervalle gemacht :)
10 min einlaufen 7:15
3x5 min mit 4:50 je 4 min Trabpause (wobei mir die doch ziemlich lang vorkommt? Eher verkürzen oder weiterhin dranhalten?)
20 min auslaufen 6:20 (ich bin irgendwie nicht mehr ausm Tempo rausgekommen, wollte eigentlich langsamer)
Jetzt erstmal die Ferien unteranderem für viele lange Läufe nutzen *-*
4 min finde ich zu lang, denke das du mit 2 Max 3 min besser dran bist.

Was bedeutet den 4:50 min/km für dich? Anschlag?
Davon ist ja auch ein wenig abhängig wie lange sei Trab sein sollte um noch im IV Bereich zu bleiben


Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
 

Sanny97

run.de Promi
Ja, so zwischen 4:40 und 4:50 min/km ist ziemlich an der Grenze.
Ich werde mal mit 2 min versuchen, da ist der Puls nämlich meistens schon wieder ziemlich unten (ca. 120) und vollständige Erholung ist ja nicht Sinn der Sache..
 

ck.1one

run.de Promi
Nachtrag von gestern:
Spontaner 22:00 Regenerationslauf mit meinem Bruder 7 km in 5:48 Puls 129

Einheit heute:
11 km geplant und ist in 5:00 min / km Puls: 147 durchschnittlich

So nun alles waschen packen und vielleicht morgen noch vor Abreise (09:00 geht es zum Flughafen) ein paar KM laufen, damit ich im 8,5 Std Flug nicht wahnsinnig werde.

Genießt das lange Wochenende.
 

Kath

run.de Promi
Gestern 2 km laufen mit meinem Sohn. War lustig... er hat zwischendurch Sauerampfer gegessen und am Bach gespielt.. naja. Hauptsache es hat ihm Spaß gemacht. Vielleicht das nächste mal mehr.
Heute 8 km 51:49 6:28 pace.

Schöne Pfingsten allen. :)
 
Top