M
Martyprivat
Guest
Viiiiiiel Erfolg!gestern:
15,56km in 01:40:00 mit 70% der max. Herzfrequenz
Am 28.06 lauf ich dann den 1. Halbmarathon![]()
Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
Viiiiiiel Erfolg!gestern:
15,56km in 01:40:00 mit 70% der max. Herzfrequenz
Am 28.06 lauf ich dann den 1. Halbmarathon![]()
gestern:
15,56km in 01:40:00 mit 70% der max. Herzfrequenz
Am 28.06 lauf ich dann den 1. Halbmarathon![]()
Das habe ich wenigstens noch geschafft. Ein Kollege von mir, der aus der Ecke kommt meinte heute morgen, dass der Weg wirklich nicht dorthin geführt hätte, wo ich hinwollte. Die Beschilderung ist nicht immer 100%-ig richtig. Aber es gibt noch Wegsteine, auf denen eingraviert ist, wohin es geht. Die sind besser, allerdings teilweise auch nur schwer zu lesen.Bist ja wenigstens nicht verschollen![]()
Wer weiss, was das war. Gestern hatte ich zudem ordentliche Rückenschmerzen. Und wenn sie etwas anfühlt wie ne Verspannung, dann ist es in der Regel eine Verspannung. Und was hilft da? BLACK ROLL ORANGE!Wieder besser? Hoffe es ist nichts ernstes!
Kann ich nicht beurteilen weil ich ja nicht wissen kann was Du unter hügeliger Strecke meinstGestern 12.5 km in 1.33.27 Schnitt: 7.15 (hatte bei einer Trinkpause die Uhr nicht gestoppt- deswegen laut Uhr 7.34 km). Durchschnitt : 159 bpm, Schrittfrequenz 166 spm, Vertikalbewegung: 7.8 cm.
Ist das gut oder schlecht auf einer hügeligen Strecke ?
Ähnliche gestern auch erlebt. Wir sind zum Grillen gegangen, da müssen wir durch ein kleines Waldstück. Da saß eine Frau auf einer Bank wie ein Leiche, seitlich geneigt, Kopf nach vorne gefallen. Da kamen Radfahrer vor uns an, vorsichtig hin und gefragt: Entschuldigung, alles in Ordnung? Keine Reaktion. Kurz angestupst, selber Frage.Bemerkenswert 2 Leute standen schon dort wobei eine half (die andere hatte allerdings auch ein kleines Kind im Brusttuch dabei (war also in der Bewegung eingeschränkt) und jeder der während wir da standen vorbeikam blieb entweder auch stehen oder erkundigte sich kurz so das es keine Probleme mit der Hilfe gab.
Die Läuferin konnte dann von den beiden anderen Läufern zum Parkplatz gebracht werden und dort so war zumindest der Plan abgeholt werden.
Sehr schön @KathGestern abend bei herrlichem Wetter einen Probelauf. 9,36 km 1:02 h.
Probelauf weil ich ein paar Hinweise zu meinen "Laufstil" bekommen hab. Also hab ich versucht, die Arme im rechten Winkel... pendeln etc.
Hat mich ganz schön Kraft und Konzentration gekostet ...bin auch dadurch manchmal schneller gelaufen als ich wollte
Auf Ende hin hat ich das ohne zu verkrampfen ganz gut drauf und hab gemerkt, das man gerade bergauf die Beine richtig unterstützen kann. Irgendwie schwungvoller
Fazit: weitermachen...
LG kath
War es nicht zu woooorm?Gestern abend bei herrlichem Wetter
Flugproteineneee.. nich zu wooorm! war echt angenehm... leichter Wind.
Aber ich hab mindesten eine Fliege verschluckt und auch nimmer raus gekriegt
Bäähh..![]()
Kann ich nicht beurteilen weil ich ja nicht wissen kann was Du unter hügeliger Strecke meinstFür @kvn apstdt ist schon die Bordsteinkante ein Berg
@Torsten H. kennt nur Bergige landschaft, bei mir sind es auch fast immer HM
Was aber für meine Verhältnisse gut ist, der Vertikale Hub mit 7,8 cm
An der Schrittfrequenz könntest Du noch zulegen. Meiner Meinung nach.
Ähnliche gestern auch erlebt. Wir sind zum Grillen gegangen, da müssen wir durch ein kleines Waldstück. Da saß eine Frau auf einer Bank wie ein Leiche, seitlich geneigt, Kopf nach vorne gefallen. Da kamen Radfahrer vor uns an, vorsichtig hin und gefragt: Entschuldigung, alles in Ordnung? Keine Reaktion. Kurz angestupst, selber Frage.
Reaktion kam, Sie wachte auf und lallte rum. Die war mal voll wie ein Eimer und hat lediglich Ihren Rausch ausgeschlafen
Aber die Position die sie inne hatte sah echt aus als wenn die Tod wäre
Sehr schön @Kath
Das mit dem "Hat mich ganz schön Kraft und Konzentration gekostet" ist normal wenn man sich auf eine Veränderung im Laufstil konzentriert.
Wenn man das aber dann im Blut hat, leg sich das und Du merkst sicherlich einen Fortschritt und dann passiert das "Auf Ende hin hat ich das ohne zu verkrampfen ganz gut drauf und hab gemerkt, das man gerade bergauf die Beine richtig unterstützen kann. Irgendwie schwungvoller"
Und wenn Du daran regelmäßig arbeitest wird es bald ein normaler, lockerer Bewegungsablauf sein
Du wirst durch bessere Koordination der Arme mehr Schwung in die Beine bekommen.
War es nicht zu woooorm?![]()
LG Martin
7,8cm Vertikalebew. ist schon ganz gut. Aber wie Martin schon geschrieben hat bei der Schrittfrequenz geht noch was. Steigere die aber langsam sonst gibt's wieder anderswo Probleme. Versuche es doch mal mit einer Metronom App, mir hat die damals gut geholfen um meine Frequenz zu erhöhen.Gestern 12.5 km in 1.33.27 Schnitt: 7.15 (hatte bei einer Trinkpause die Uhr nicht gestoppt- deswegen laut Uhr 7.34 km). Durchschnitt : 159 bpm, Schrittfrequenz 166 spm, Vertikalbewegung: 7.8 cm.
Ist das gut oder schlecht auf einer hügeligen Strecke ?
Gestrige Laufereignisse: 2 Zecken - gott sei Dank rechtzeitig bemerkt (meine ersten).
Und nach ca 500 Metern eine gestürzte und kurz ohmächtige Läuferin, der aber schon geholfen wurde und wir noch mit Wasser und Traubenzucker unterstützen konnten.
Bemerkenswert 2 Leute standen schon dort wobei eine half (die andere hatte allerdings auch ein kleines Kind im Brusttuch dabei (war also in der Bewegung eingeschränkt) und jeder der während wir da standen vorbeikam blieb entweder auch stehen oder erkundigte sich kurz so das es keine Probleme mit der Hilfe gab.
Die Läuferin konnte dann von den beiden anderen Läufern zum Parkplatz gebracht werden und dort so war zumindest der Plan abgeholt werden.
Danach einen tollen Lauf gehabt, bis auf die blöden Pollen die mir um die Jahreszeit leichte Luftprobleme bereiten und somit hörte ich mich zwischendurch wie eine Dampflock an und musste zwischendurch immer wieder Naseputzen![]()