Donnerstag leider Abbruch wegen Pollenbedingter Luftnot insgesamt 6,76 km in 58:20 min - das meiste davon gegangen/gewalkt.
Heute nach gestrigem oben erwähnte Treppen"marathon" 12.03 km in 1:40:21 h da ich nach 6 km meine Beine nicht mehr großartig zum Laufen gebrauchen konnte.
Als ich zu Hause los bin, war ich eigentlich recht zuversichtlich, Beine fühlten sich schwer an, aber kein großer Muskelkater (war ehrlichweise schon ein wenig irritiert - aber erfreut über den bisherigen Trainingserfolg des Laufens). Dann die erste Steigung (3 km lang, aber nichts wildes an sich) auch alles ok - nur die Luft ein wenig schwierig, aber nichts im Vergleich zu Donnerstag. Generell nur hier und da ein Weh und Au aber nichts ungewöhnliches, wenn man tags vorher etwas gemacht hat. Dann nach weiteren 1,72 km das Gefühl die Oberschenkel, der Pomuskel und die Innseiten der Oberschenkel fallen gleich ab und ziemlich heftige Schmerzattacken - nun ja dachte mir 2 km weiter und Rückweg müssten doch irgendwie noch drin sein. Pustekuchen, nach einem weiterem km ging nur noch Gehen und zweimal ein leichter Versuch wieder ein bißchen zu laufen um schneller nach Hause zu kommen :-(. War leider nicht sehr erfolgreich. Tat weh und ich wollte mir nun wirklich auch keine Verletzung zuziehen in dem ich mit Gewalt weiter laufe.
Da sich nun aus der Summe ergibt, erst Blasenentzündung, Sonntag gut gelaufen, Dienstag allergische Reaktion auf Geburtskuchen meiner Kollegin, Donnerstag Abbruch wegen Luftnot und heute Abbruch wegen Muskelkater bin ich doch langsam ein wenig genervt zumal in 12 Wochen mein erster Marathon ansteht :-/. Und dafür würde ich doch ganz gerne entspannt laufen und nicht mit einem wer weiß wie großen Trainingsrückstand. :-(