Das bin ich heute gelaufen

Chris

run.de Promi
Der Schönwetterradler hat auch die Zeit und das Wetter genutzt und ist ganz gemütlich am Main und Rhein entlang gekurvt :)

ImageUploadedByTapatalk1435170207.085716.jpg
ImageUploadedByTapatalk1435170220.149666.jpg

Sommerregeneration juchee ;)

Morgen dann "tschoggen" im Wöhlfühltempo durch die Weinberge, wenigstens ein paar Höhenmeter sammeln...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Run.at

run.de Promi
Heut Morgen 8,3 km :) Hatte nicht mehr Zeit, hatte ein frühes Meeting heut :rolleyes:
War ein bissi strange heut.... 12 Grad, Sonne, wirklich schön! Dann bog eine Läuferin um die Ecke: 3/4-Hose und langärmelige Jacke. Ich hab nur beim Anblick geschwitzt... Und dann kam eine Radfahrerin: lange Hose, langärmelige Jacke, Stirnband und Handschuhe o_O Hatte das Gefühl, um mich herum eine eigene, sehr warme Klimazone zu haben :cool::ROFLMAO:

andrea1377

run.de Promi
Heut Morgen 8,3 km :) Hatte nicht mehr Zeit, hatte ein frühes Meeting heut :rolleyes:
War ein bissi strange heut.... 12 Grad, Sonne, wirklich schön! Dann bog eine Läuferin um die Ecke: 3/4-Hose und langärmelige Jacke. Ich hab nur beim Anblick geschwitzt... Und dann kam eine Radfahrerin: lange Hose, langärmelige Jacke, Stirnband und Handschuhe o_O Hatte das Gefühl, um mich herum eine eigene, sehr warme Klimazone zu haben :cool::ROFLMAO:
Temperaturempfinden ist halt relativ. Bin auch eher eine Frostbeule. Und Entkleiden muss ja ohne Auslösung öffentlichen Ärgernisses im Sommer noch bis mind. 33 Grad Celsius skalierbar sein :cool:.
Gruß
Andrea

sunshine79w

run.de Promi
Temperaturempfinden ist halt relativ. Bin auch eher eine Frostbeule. Und Entkleiden muss ja ohne Auslösung öffentlichen Ärgernisses im Sommer noch bis mind. 33 Grad Celsius skalierbar sein :cool:.
Gruß
Andrea
Stimmt aber ich hab die letzten Wochen bei Temperaturen deutlich über 20 Grad Leute in komplett langen Laufklamotten gesehen wo ich auch irgendwie entsetzt war, bin auch eher die vorsichtige Frostbeule aber das fand ich teilweise schon heftig.

Chris

run.de Promi
Was kann sie nicht richtig?
Außer Genauigkeit beim tracken?
Das soll übrigens nachdem Update vorbei sein.
Ansonsten wüsste ich nix.
Bin damit sehr zufrieden

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
Genau das! Und das ist wohl die wichtigste Funktion oder?
3 Wettkämpfe bin ich mit der Uhr gelaufen:
5k - 4,93k
10k - 9,46k (derselbe Kurs, 2 Runden)
5,6k - 4,98k
Damit ist jede Pace-Anzeige nicht zu gebrauchen und ich kann direkt ohne Uhr laufen...
Zugegeben hat es jede Uhr in einer Großstadt schwer, aber das selbst auf ein und demselben Kurs solche Abweichungen sind, ist doch etwas verwunderlich!

Auch auf meiner Intervallstrecke, wo es die Uhr einfach hat (freies Feld), waren 120-140m Abweichung auf 3km. Das ist für ein sinnvolles IV-Training definitiv zuviel!

Im Wald ist es eher noch schlimmer...und das bei ner Uhr, die gerade im Trailbereich um Kunden wirbt...

Ich hoffe, dass Garmin ähnlich nachbessert wie damals bei der 910XT. Die war am Anfang auch nicht wirklich genau, wurde aber durch Updates wirklich top!

M

Martyprivat

Guest
Genau das! Und das ist wohl die wichtigste Funktion oder?
3 Wettkämpfe bin ich mit der Uhr gelaufen:
5k - 4,93k
10k - 9,46k (derselbe Kurs, 2 Runden)
5,6k - 4,98k
Damit ist jede Pace-Anzeige nicht zu gebrauchen und ich kann direkt ohne Uhr laufen...
Zugegeben hat es jede Uhr in einer Großstadt schwer, aber das selbst auf ein und demselben Kurs solche Abweichungen sind, ist doch etwas verwunderlich!

Auch auf meiner Intervallstrecke, wo es die Uhr einfach hat (freies Feld), waren 120-140m Abweichung auf 3km. Das ist für ein sinnvolles IV-Training definitiv zuviel!

Im Wald ist es eher noch schlimmer...und das bei ner Uhr, die gerade im Trailbereich um Kunden wirbt...

Ich hoffe, dass Garmin ähnlich nachbessert wie damals bei der 910XT. Die war am Anfang auch nicht wirklich genau, wurde aber durch Updates wirklich top!

Funktioniert seit dem Update. Heute Morgen getestet (y)

Kirsten

run.de Promi
@ chris: Wald war und ist immer noch ein Problem bei meinen Uhren. Sowohl beim 410 als auf beim 910 dauert es gefühlte Ewigkeiten, bis sich die Pace eingependelt hat :( Bei meinem Mann kommt das (angeblich) nicht vor. Vielleicht bin also einfach nicht GPS-Uhr-tauglich.

Ich war heute morgen langsamer unterwegs, nachdem ich gestern in der Kletterhalle aus Zeitmangel eher Speedklettern gemacht habe: 12km mit 5:35min/km.

ck.1one

run.de Promi
Also wenn ich das hier alles lese, kauft euch doch Suunto :p

Zumindest in der Trail / Triathlonfraktion mit die beliebteste Uhr. Und preislich habe ich die 3 als Schnäppchen für 260€ nagelneu geschossen.. Dann sind noch ein paar Schuhe drin ;)

M

Martyprivat

Guest
HM Distanz in FiveFingers,
21,25 km in 1:42:44 Pace 4:50 min/km, und heute habe ich sogar mal meine Bodenkontaktzeit einigermaßen hin bekommen.
Den Anhang 863 betrachten
Stark @Udo (y)

Zur BKZ, das liegt aber wohl auch an zwei Dingen meiner Meinung nach.
Durch die FF wahrscheinlich fast ausschließlich Vorderfuß und du hast eine schrittfrequenz von 188. Das resultiert wohl auch aus dem FF Laufstil

Aber krasser Lauf für mal eben so (y)

Udo

run.de Promi
Stark @Udo (y)

Zur BKZ, das liegt aber wohl auch an zwei Dingen meiner Meinung nach.
Durch die FF wahrscheinlich fast ausschließlich Vorderfuß und du hast eine schrittfrequenz von 188. Das resultiert wohl auch aus dem FF Laufstil

Aber krasser Lauf für mal eben so (y)

Ja, das habe ich mir auch gedacht. Denn bei keinem anderen Schuh habe ich solch eine BKZ. Aber ansonsten war ich sehr zufrieden mit dem Lauf heute.