Das bin ich heute gelaufen

Kath

run.de Promi
Heute hab ich frei Juhuuu... ein Fond und da ist noch Platz also haben alle MA frei.
Und ich hab null Stress und bin

18,09 km in 1:58:42 unterwegs gewesen.

Heute noch Zuckertütenfest vom Kurzen... drückt die Daumen das das Wetter aushält!

kath

M

Martyprivat

Guest
Heute hab ich frei Juhuuu... ein Fond und da ist noch Platz also haben alle MA frei.
Und ich hab null Stress und bin

18,09 km in 1:58:42 unterwegs gewesen.

Heute noch Zuckertütenfest vom Kurzen... drückt die Daumen das das Wetter aushält!

kath
Saugut! Starker Lauf

Und Wetter drück ich die Daumen, hier regnet es ab und zu mal :(

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

Kirsten

run.de Promi
Ich schaue bei dir immer zuerst auf Zeitund Strecke und bin jedes Mal völlig geflasht bis ich merke, dass du mal wieder mit dem Rad unterwegs warst;)

Du brauchst einen eigenen Thread, nach dem Motto "Was habe ich heute sonst noch gemacht".

Sanny97

run.de Promi
Letzten Freitag: 1h 6 min, 10.02km, 6:39 min/km, 159bpm
Sonntag: 2h, 18.50km, 6:31 min/km, 160bpm
Diesen Freitag: 35 min, 5.39km, 6:30 min/km, 173bpm
- musste abbrechen, hat sich scheiße angefühlt, mein Puls war teilweise über 180, obwohl ich nicht schneller gelaufen bin als sonst. Hat mich richtig genervt, weil ich im Moment halt echt nur am WE Zeit zum Laufen habe...weiß auch nicht, worans jetzt gelegen hat...von 5 Tagen Pause, kann das ja nicht kommen :D Könnts am Stress liegen? In Kombination mit dem Wetter gestern Mittag kann ich mir das vorstellen...
Naja, ab Mittwoch ist wieder mehr Laufen drin, da keine Klausuren mehr...bis dahin noch 2 Klausuren, 1 Test & Präsentationsprüfung - mal sehen ob ich das noch überlebe ohne krank zu werden .. :D (bin son Mensch der nach Stressphasen immer mal gern ne Woche krank im Bett liegt..)

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Ich schaue bei dir immer zuerst auf Zeitund Strecke und bin jedes Mal völlig geflasht bis ich merke, dass du mal wieder mit dem Rad unterwegs warst;)

Du brauchst einen eigenen Thread, nach dem Motto "Was habe ich heute sonst noch gemacht".
Gute Idee, geht mir auch so, also habe ich dazu einen neuen Thread eröffnet. Bitte ab sofort alle Aktivitäten, die nichts mit dem Laufen zu tun haben, hier hinein posten. Danke.

http://www.run.de/forum/threads/was-habe-ich-heute-sonst-noch-gemacht.623/unread

Kirsten

run.de Promi
@Sanny97 : es kann gut sein, dass es bei dir am Stress liegt. Wenn bei mir der Kopf rotiert, ist es für mich auch manchmal schwer zu laufen. Gerade als ich mit dem Laufen angefangen habe, war das ein großes Problem, mittlerweile bin ich da mehr geerdet. Mir hat Yoga sehr geholfen, dabei weniger die Meditation als die Atemtechnik. Vielleicht wäre das auch etwas für dich.

Aber es ist auch nicht schön, wenn man nur am Wochenende Zeit hat. Geht unter der Woche gar nichts? Vielleicht mal früher aufstehen, um wenigstens eine kleine Runde zu drehen? Morgens ist es wettertechnisch auch besser.

Sanny97

run.de Promi
Yoga klang für mich schon immer irgendwie interessant, ausprobiert hab ichs dann nie..könnte ich echt mal probieren. Danke für den Tipp :)
Eigentlich entspannt mich laufen immer, aber kann auch sein, dass ich mir im Moment dann einfach zu viel abverlange insgesamt.

Ne, unter der Woche ist im Moment echt Schule bis 15 Uhr, heimkommen, an Schreibtisch setzen, Hausaufgaben machen und dann lernen lernen lernen. Eine Klausur nach der anderen. An früh ins Bett gehen ist da auch nicht zu denken, komme daher sowieso schon nicht aus dem Bett...um ne kleine Runde zu drehen müsst ich aber auch spätestens um 5:30 aus dem Haus und das bekomm ich momentan nicht hin. Naja, das ist halt G8 in Kombination mit (sehr) schlechter Planung in Klausurverteilung etc. Aber wie gesagt, wenn Mittwoch rum ist, hab ich wieder mehr Zeit. :3

sunshine79w

run.de Promi
@Sanny97 lieber im Moment mal einen Lauf weniger oder langsamer und kürzer als sich deswegen zu stressen. Konnte teilweise während meiner Lernerei auch nur sehr langsam laufen und auch nicht so oft wie ich es gerne gemacht hätte. Oder sich ganz bestimmt die halbe Stunde oder Stunde mit einplanen und das dann als Qualitätszeit und Investition in die Erholung sehen, allerdings auch ohne Erwartung an den Lauf. Das Wetter macht es natürlich auch nicht besser im Moment. Aber wenn Du es Mittwoch hinter Dich gebracht hast dann ruh Dich aus und geh dann in Ruhe wieder laufen.

sunshine79w

run.de Promi
Heute 23 km in 2:46:35 h Pace 7.15 km.

1 Hälfte lief nach ein bisschen Anfangsschwierigkeiten sehr gut, auf dem Rückweg war die Pollenbelastung gerade noch erträglich und ich konnte mir mit einer Halstablette schlimmeres ersparen.

Fazit wenn der Lungenfacharzt morgen nicht noch bessere Ideen hat eerd ich wohl demnächst bei mir auch die senile Bettflucht einführen müssen um der größten Belastung aus dem Weg zu gehen.

Ansonsten ein ganz passabler Lauf ohne Höhen und Tiefen mit Gehpausen bei km 5, 11.5 , 15 und 20 km zum Trinken, Riegel essen , Nase putzen

Chris

run.de Promi
Regenerationswoche 1/3 :

Mo : 13,55km @5:22
Di : 1h Fitness
Mi : 52km Rad flach
Do : 13,15km @5:03
Fr : 45,3km Rad wellig
Sa : -
So : Trail 18,11km laut Fenix (bzw 18,49km 920XT) mit knapp 540HM @6:22, leider für mich zu wenig Singletrailabschnitte (die dafür aber echt geil) und zuviele "Forstautobahnen"
Trail 28.06.2015, Höhe.jpg

Wenn es jemand interessiert, hier ein Video aufgenommen mit meiner Garmin Virb :
https://www.dropbox.com/s/4xyi3qs0j3kwhp3/VIRB0042.MP4?dl=0

Achtung etwa 230MB gross!!! (und ziemlich verwackelt, an der Kameraführung muss ich noch arbeiten:whistle:)

@metalzwerg : Nochmal danke wegen den Inov8, was ein endgeiler Schuh(y)

Zuletzt bearbeitet: