Das bin ich heute gelaufen

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
??? Federvieh? Ich stehe scheinbar auf dem Schlauch. Über 30 km hinweg war da Federvieh unterwegs? *gruebel*

Kirsten

run.de Promi
@Göran: .... vom Schlauch schubs... meine langen Läufe gehen immer den Waldpark bei uns. Außer den üblichen Meisen, Sprechten und Finken kann es da schon mal passieren, dass 2Meter vor dir ein Bussard über den Weg fliegt... oder du im Altrheinarm einen Eisvogel siehst... ich bin also immer gut unterhalten;)

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Das klingt ja richtig gut. Und ich hatte erst angenommen, dass da pausenlos Hühner ... . Bei uns im Wald verzieht sich alles, zum Glückauch das Borstenvieh. ;)

Kirsten

run.de Promi
Nee, ich drehe nicht im Hühnerstall meine Runden. Wildschweine dagegen hatte ich (fast) schon mal. Ich habe im Dezember bei einem Nikolauslauf mitgemacht, bei den Wildschweine über die Strecke gerast sind. Eine Frau ist so erschrocken, dass sie gestürzt ist- Schulter kaputt:(

TiNe

run.de Promi
*weia*, ich habe noch mal eben meinen "Ruhepuls" versucht zu bestimmen, 5 Min. am PC => 87 / Max 100 (letzte Tage war er zum Abend hin bei 68)

Mir ist nämlich aufgefallen das meine Uhr, wenn ich schon nur los"gehe" bei 120-130 ist!
Ist also kein Wunder das ich immer mit so hohen HF Werten laufe?
Ich Laufe dann mal los jetzt ....bis später :whistle:

M

Martyprivat

Guest
@TiNe
Kontrolliere doch mal "manuell" Deinen Puls.
Klassisch mit dem Finger am Handgelenk oder an der Halsschlagader

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

TiNe

run.de Promi
@Martyprivat , eben erledigt ---> 108 :D

So ... das war`s heute:
6,06km
in 40;01
Pace 6:36
HF 174

(andere Werte: Max Pace: 5:34/ Max HF 181)

Ich hab das jetzt mal getestet, nach dem Lauf HF 179, 400 m "gegangen" das waren ca.6 Min, danach HF auf 151.
Dann habe ich 10 Min. Cool Down gemacht, danach HF 136 ... also immer noch sehr hoch?!
Dann 5 Min Pause, sitzend = HF 116

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Flo
M

Martyprivat

Guest
@TiNe und wie sind dann die Werte auf der Uhr?
Stimmt das mit den manuellen Werten überein?

TiNe

run.de Promi
:sick: Die Uhr hatte ich schon abgetan..... War aber ganz kurz nach diesem hier:
---> Dann 5 Min Pause, sitzend = HF 116

Ich denke also passt....

M

Martyprivat

Guest
Echt krasse Werte ;)

Aber ist ja bei dir im Rahmen :D

Flo

User
Ich war gestern auch unterwegs und habe einen langsamen Dauerlauf (10 km) in der Dämmerung genossen. Heute ist Laufpause angesagt. Jetzt kämpfen wir (Töchterchen und ich) gerade mit den Mathehausaufgaben und dann geht's zum Krafttraining ins Studio... :)

sunshine79w

run.de Promi
Tine was für eine Uhr hast Du? Bei einigen Garmin Uhren z.b. Garmin 610 gab es ein Update weil es mit den Pulsbereichen etc Probleme gab. Seitdem ich das Update habe trainiere ich auch nicht mehr ständig Überlastend.

Ach ja ich bin gestern zwischen 6 und 8 km gegangen mit richtig viel Schnee dabei. Und noch ein paar Km Ski gefahren.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Kirsten

run.de Promi
11,23 km mit 5:49 min/km bei Nebel. Ich habe meine Strecke kaum wiedererkannt, hat mir gut gefallen. Was mich aber wundert: normalerweise sind mir die kleinen Streufahrzeuge auf "meiner" Brücke ständig im Weg. Heute war es ein bisschen glatt- und sie waren nicht da.... wahrscheinlich sind sie nicht aus dem Depot gekommen;)

M

Martyprivat

Guest
11,23 km mit 5:49 min/km bei Nebel. Ich habe meine Strecke kaum wiedererkannt, hat mir gut gefallen. Was mich aber wundert: normalerweise sind mir die kleinen Streufahrzeuge auf "meiner" Brücke ständig im Weg. Heute war es ein bisschen glatt- und sie waren nicht da.... wahrscheinlich sind sie nicht aus dem Depot gekommen;)
Oder die haben bei dem Nebel den Weg nicht gefunden ;)

TiNe

run.de Promi
Tine was für eine Uhr hast Du? Bei einigen Garmin Uhren z.b. Garmin 610 gab es ein Update weil es mit den Pulsbereichen etc Probleme gab. Seitdem ich das Update habe trainiere ich auch nicht mehr ständig Überlastend.
Eine SIGMA RC 1209, die ist aber gerade erst komplett neu eingestellt und überholt, ich hatte sie mit in der Dom.Rep, dort hatte sie sich komplett aufgehängt, war noch Garantie drauf! (Ein Update ist so weit ich weiß gar nicht möglich...)

Flo

User
Läuft jemand von euch mit Smartphone und runtastic bzw. habt ihr Erfahrungen mit den dort angebotenen Pulsmessgeräten?

M

Martyprivat

Guest
@Flo
Kann ich Dir nix zu sagen.
Nur ist das sinnvoll 60-70€ auszugeben für den Gurt?

Wäre es nicht einen Überlegung sich nach einer GPS Uhr umzuschauen und ein paar € mehr zu investieren?

Eine Uhr ist meiner Meinung nach komfortabler als ein Handy

VG
Martin

metalzwerg

run.de Promi
Ne Freundin hatte zu Weihnachten den Gurt von Ihrem Freund geschenkt bekommen, hat nur nicht funktioniert. o_O

Für den Anfang reicht runtastic, zumindest wenn man nicht auf etwas hin trainieren will (meiner Meinung nach)
Wenn es aber darum geht, etwas "professioneller" zu trainieren bzw. z.B. auf einen HM oder Marathon hin, ist ne gute Pulsuhr mit GPS für mich zumindest unverzichtbar!
Ich weiß gar nicht, wie Ich ohne GPS-Pulsuhr knapp 2 Jahre trainieren konnte.
Hätte Ich von Anfang an mit trainiert, möchte Ich behaupten, wäre Ich auch jetzt besser, da Ich zu 90% immer "übertrainiert" habe. :whistle:

LG :)