Das bin ich heute gelaufen

Kirsten

run.de Promi
Wie schafft ihr es nur, bei dem Wetter die Pace zu halten? Trotz frühem Start und viel trinken sieht es bei mir zur Zeit so aus:

gestern: 18,8 km mit 6:25 min/km
heute: 12km mit 6:08 min/km

Dass ich noch keine Schneckenschleimspur hinterlasse liegt nur daran dass es zu heiss ist:(

Chris

run.de Promi
ImageUploadedByTapatalk1436162260.352933.jpg

War ja schon fast Frostgefahr heute Morgen ;)

@Kirsten : Ich laufe das ganze Jahr über mittags, meist wenn die Kiddies Mittagsschlaf machen bzw in der Mittagspause auf der Arbeit, daher bin ich etwas wärmere Temperaturen gewohnt und komme einigermaßen zurecht...ich laufe im Moment aber auch nur locker und nur relativ kurz und wenig Umfang, bei >20km wäre es dann wohl schlimmer...so 10-15k gehen doch noch locker weg :)

Sent from my iPhone using Tapatalk

ck.1one

run.de Promi
Coach Martin empfohl mir gestern folgende Idee:
Crescendo Laufversuch am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen

Lauf ABC + 2 km Einlaufen | 3km 75% HF | 3 km 80-85% HF | 3km 85-90% HF | Auslaufen

upload_2015-7-6_8-39-32.jpeg

Diesmal mit einem Honigtoast als Frühstück. Alles super, Hüfte merke ich weiterhin aber Stabitraining wirkt. Und die Überlegugn steht für 60€ den Racer direkt nochmal zu kaufen, einfach ein gutes Gefühl.

Kath

run.de Promi

André

Administrator
Mitarbeiter
Danke Dir @Kath . Ich bin auch einfach nur happy und dankbar dass es endlich klappt. (y)

Und mit dem niemals aufgeben hast Du definitiv recht. Es war jetzt keine tolle Leistung von mir, sondern es ging gar nicht anders. Es war irgendein innerer Antrieb der mich immer wieder aufgefordert hat, nicht zu akzeptieren dass ich nicht laufen können soll. Dem habe ich mich nur gebeugt, das war schon alles.

Zwischendurch hatte ich schon selbst die Hoffnung verloren aber der innere Antieb hat mir immer wieder den Film vorgespielt, dass ich irgendwann laufen werde. Diese Vision war quasi dafür verantwortlich dass ich es doch immer wieder probiert habe, obwohl ich selbst schon nicht mehr dran geglaubt hatte.

Aber genau das nehme ich mir mit auch für andere Bereiche des Lebens mit: Wenn man wirklich was will, dann muss man dran bleiben und es immer wieder versuchen bis man es irgendwann schafft.

Selbst Menderes Bagci hat es irgendwann mal in den Recall bei DSDS geschafft. Ausdauer schlägt jedes Talent. ;)

frank1968

run.de Promi
Wie schafft ihr es nur, bei dem Wetter die Pace zu halten?
Ich laufe so früh wie möglich, am Morgen ist es halt noch kühl. Obwohl ich sagen muß, daß wir hier ( Lancashire ) noch nie über 38 Grad hatten.

Ich habe mich wieder verbessert, langsam habe ich den Eindruck....das ich meine Distanz zu schnell erhöht habe. Bei mir war in der Vergangenheit nie eine Pace unter 7.50 min/km möglich.

Bin froh das ich jetzt endlich Fortschritte mache.

5KM 34:42 Minuten Pace 6.52 min/km

M

Martyprivat

Guest
Duathlon ;)
Heute Morgen um 4:40 Uhr erst ne Runde laufen

Ergebnis, gut

heute 10.jpg

Dann Teil 2

53,7 km mit dem Rennrad
Aber mehr in dem anderen Thread um keinen zu verwirren :D

In der "Wechselzone" hab ich 17 min gebraucht. Das geht schneller :ROFLMAO:

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Udo

run.de Promi
M

Martyprivat

Guest
Supi, jetzt fehlt noch Schwimmen. Mal sehen wann du das erste mal beim Triathlon startest. :)
Leider keine Zeit heute. Sonst hätte ich das noch gemacht.
Wäre halt nur in falscher Reihenfolge ;)

Mal sehen.... :D vielleicht noch dieses Jahr, spätestens nächstes. Mach mir da noch keinen Kopp.

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

Udo

run.de Promi

kvn apstdt

run.de Promi
Heute mal wieder 5x1000m-Intervall-Training :D während der Intervalle hab ich mich die ganze Zeit gefragt, WARUM TUE ICH MIR DAS AN - nach den Intervallen, ALTER, WAR DAS GEIL :cool::D

Geplant waren 5 x 1000m à 3:30min/km mit 400m Trabpausen.
10.08 km | 49:15 | 4:53 min/km | 161bpm
https://connect.garmin.com/modern/activity/826844065

Intervalle 3:25 - 3:27 - 3:27 - 3:31 - 3:34 (letztere war etwas unsauber & mit hat die Kraft gefehlt) - Trabpausen waren etwas unregelmäßig: 500m, dann 300m, 400m und nochmal 300m.

So kann der Tag beginnen :cool: Schöne Zeit euch! ;)

ck.1one

run.de Promi
Nächster Lauf, nüchtern Startzeit 05:42 winterliche 14 Grad Longsleeve und Jacke

Da ich vielleicht am 18.07 spontan einen 10 km Wettkampf mitmache (sofern das Knie hält), dachte ich mir, ich muss noch was Tempo üben. Total quer im Kopf denke ich immer noch eine Sub 42 ist drin, wenn ich meine anerobe Schwelle und die Schrittfrequenz verbessere.

Fahrtspiel also heute bei Wind:

2 km Einlaufen, 1 km Tempo, 1 km Trab, 2 km Tempo, 1 km Trab, 3 km Tempo, Auslaufen

Unbenannt.JPG

Eigentlich ganz ok. Habe gemerkt, dass nüchtern bei sowas einfach nicht sinnig ist und ich manchmal 2 Sekunden habe liegen lassen dummerweise. Mag auch am staubtrockenen Schotterweg an der Rur gelegen haben. Oder an 3 Stück russischen Napoleon Kuchen gestern spät abends?

Fragen über Fragen. Guten Start euch in den Tag :)