metalzwerg
run.de Promi
Nur eben halten sich einige auch nicht an die Startblockeinteilung.Das glaube ich Dir, ohne es zu wissen meine ich, dass die nahezu überall grundsätzlich verboten sind, eben wegen dieser Regeln. Toleriert werden sie aber weitestgehend, zumindest in den Gegenden, in denen ich bislang gelaufen bin, bzw. was ich bislang mitbekommen habe.
... und zu den engen Stellen. Wird man nicht eben auch aus solchen Gründen in unterschiedlichen Startblöcken eingeteilt? Ganz vorne habe ich zudem auch noch nie wirklich Leute mit Stöpseln gesehen, heisst, die langsameren Hobbyläufer sortieren sich doch eh weiter hinten ein. Und auch hier sollte die Vernunft siegen. Wo ist das Problem schnellere eben sportlich vorbeiziehen lassen. Habe sowohl ich, als auch andere oft genug gemacht und auch hier kenne ich keine wirklichen Schwierigkeiten. An ganz engen Stellen wiederum geht das überholen dann eben mal nicht, das dürfte dann aber nicht an Kopfhörern liegen, soindern eben am Platz. Das Dich als schnelleren und zeitorientierten Läufer nervt, wenn andere Dich blockieren, egal mit welchen Begründungen, kann ich vollstens verstehen. Bei Babyjoggern (ich denke Du meinst die mit Kinderwagen? ) sehe ich die Sache schon wieder etwas anders. Sie nehmen nämlich mindestens den doppelten Platz an Breite weg. Bei engen Streckenführungen im Rundenmodus wäre das in der Tat ein Problem. Und hier sollte man in der Tat eingreifen, wohlgemerkt auch zum Schutz des Kindes.
Mehrfach, besonders bei der Laufserie Duisburg erlebt, dass sich Leute vorne hinstellen (2/3 Reihe) und nach 500m werden die vom halben Feld überholt.
Schau Dir mal den Kassel-Marathon an (2 Runden á HM), grauenvoll als Profi-Läufer, da sind gleichzeitig die Handbiker auf der Strecke, und bei der 2ten Runde überholen die schnellen die Leute die Halbmarathoni´s bevor beide in´s Ziel kommen. Rate mal, ob da einer der "langsamen" Platz macht.
Bei Runden-Läufen "nerven" im übrigen auchh die ganzen "Gruppen-Läufer" (3-4 Leute nebeneinnander).
Da wird wie beim Punk-Konzer "gepoked", wenn die mich nicht hören (möchten).
However, solche Leute wird es immer geben, aber sie sollen nicht meckern, wenn man sie mal "anrempelt".
OnTopic: Erste "Wiedereingliederungswoche" nach 1 1/2 Wochen "Zwangspause":
Mo: frei
Di: 8,1km @5:10
Mi: frei
Do: 6,6km @5:14
Fr: frei
Sa: Stabi´s
So: 13,3km @5:06
Nächste Woche kommt dann endlich die erste MRT-Einheit für Köln