Das bin ich heute gelaufen

metalzwerg

run.de Promi
BTW: heute das erste mal nach Trainingsplan von der Laufschule Bunert.
Auf dem Programm standen: 10km DL mit 6 Steigerungen und max. 75% HF.
Naja, habe erst jetzt geschnallt, wie es wohl mit den Steigerungen gemeint war.
Das Tempo solltewohl immer über 100m gesteigert werden. Habe Ich "gekonnt" ignoriert/überlesen und folgendes getan:

10,6 km in 58:30
Pace: 5:31

km 1&2: 6:06 und 6:07
km 3&4: 5:50 und 5:49
km 5&6: 5:38 und 5:37
km 7: 5:25
km 8: 5:11
km 9: 4:57
und der Knaller bei km 10: 4:12

dann 600m auslaufen.

HF-Schnitt dann nicht bei max. 75% wie vorgegeben, sonder ~86%. Mir egal :eek:

Flo

User

Kirsten

run.de Promi
11,27 km in 59:48 min, pace 5:16 km/min. Und wenn ich mich am Anfang nicht dreimal mit meinem doofen Leuchtband hätte herumschlagen müssen, wäre ich noch ein bisschen flotter gewesen... aber nein, das dumme Ding lockert sich immer, wenn ich schneller unterwegs bin. Es hält nicht am Arm und auch nicht am Knöchel. Zum Schluß habe ich Wautzi mit Blinki-Halsband gespielt.

TiNe

run.de Promi
Vorgegeben:
Lockerer Dauerlauf, gegen Ende 3 Steigerungen 0:50 h 130 bis 136 07:20 min/km

Gelaufen:
7,47 km
in 50:07 Min
Pace 6:42
HF 167

Meine 3 Steigerungen bin ich gelaufen:
je 100m -> 5:36 / 4:56 / 4:44

Leider war mein HF schon beim "normalen Laufen" bei 178, deswegen habe ich die Steigerungen mal nur mal ganz locker angegangen....

Max HF 181

Flo

User
Nachdem die Zwerge gestern Abend im Bett waren, bin ich 2,1 km geschwommen und heute, da ich meinen freien Tag habe, gleich wieder meine derzeit obligatorischen 8,5 km gelaufen (Pace 6:04)... Heute Abend muss ich aber bestimmt mal sündigen. Freue mich schon auf unvernünftige Nachos mit Salze- und Käse-Dipp. Fein, Fein, Fein!!! :)

M

Martyprivat

Guest
was für ein beschixxener Lauf heute :(

10 km in 59 min pace 5:45, soweit so gut.
Jetzt aber zu meinem Zustand ;)

Bin gestern unterwegs gewesen und dann noch mit Kunden um 21 Uhr Essen gegangen. Zu spät und vor allem zu viel weil es einfach scheiße lecker war :D

Heute Morgen dann nur eine mini schale Müsli und los. Workshop mit dem kunden, Mittagspause. Essen gehen. Wieder zu viel :( Durch das ausgelassene Frühstück hatte ich inzwischen Heißhunger.

Workshop zu Ende, dann gab es noch Kaffee und Kuchen ... Ich Idiot musste natürlich noch zugreifen.

Dann eine knappe Stunde Zugfahrt nach Hause. Während der Rückfahrt hatte ich einen Druck im magen als wenn ich Steine gegessen hätte.
Zu Hause angekommen habe ich noch kurz überlegt, Laufen oder Sofa?
Laufen. (y)
Klamotten an und irgendwas geplant zwischen 10 und 15 Km.
Km 2 !!! Seitenstische und Puls schon bei 144 (Pace 5:30)
Km 4, Mageninhalt schwappt, drückt und will raus :sick: Puls 149 (Pace 5:40)
Km 5 Mageninhalt lässt nicht mit sich reden. Jetzt liegt Essen im Wert von ca 50€ am Wegesrand :censored:
Umgedreht und langsam wieder zurück. puls immer noch zu hoch. Hatte zum teil bei einer pace von 6:00-6:10 einen Puls der jenseits der 144 lag. Normal bei dem Tempo 133-135 oder weniger. Aber nie über 140

Nee nee, so einen lauf muss ich nicht noch mal machen. Unter diesen Umständen wäre das Sofa die bessere Alternative gewesen.

Das war alles kacke. auch wenn es mir jetzt besser geht. Magen ist ja auch leer :p

metalzwerg

run.de Promi
Trink ´n Bier, dann geht´s wieder ;)

Sündige ruhig weiter, dann siehst Du mich in 10 Tagen NUR von hinten! :p

Spass beiseite, dumm gelaufen, weißt Du für´s nächste mal dann besser!

Aber was süsses würde Ich jetzt auch gerne essen! :unsure::unsure::unsure::unsure::whistle::whistle::whistle::whistle:

M

Martyprivat

Guest
:ROFLMAO: Kommt halt mal vor!

Was macht eigentlich der BENZ????
Nix. Läufe unter 15 km gehen dort nicht entlang.
Hab den letztes mal am .... (Vergessen:D) gesehen. War jedenfalls noch hell. Denke das war Sonntag.
Sie, ca. 30 Jahre, schwarze lange Haare, leicht Osteuropäische Optik, saß auf dem Fahrersitz. Insgesamt eine hübsch anzusehende.

Er, auf dem Beifahrersitz, war für mich nicht richtig zu erkennen.
Schätze 10 Jahre älter, Brille. Mehr war nicht zu erkennen.

Waren am diskutieren. Vielleicht Stress miteinander :)

Ich bleib dran, werde mal wieder km erhöhen ;)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Nuja, es gibt Tage, da sollte man es sein lassen. Aber ehrlich, auch das ist ne Erfahrung. Ich habe es schon geschafft mich bei einem verhältnismäßig kurzen Lauf (6 km) 100 m vor der Ziellinie zu übergeben, weil ich Sachen falsch gemacht habe, die man eben nur einmal falsch macht. Sieh es als Übung mit durchschlagendem Erfolg an. (y)

Zuletzt bearbeitet:

Flo

User
Mageninhalt lässt nicht mit sich reden. Jetzt liegt Essen im Wert von ca 50€ am Wegesrand
Aber du kannst ja trotzdem etwas positives darin sehen - stell dir vor, du hättest dich des Verzehres anderweitig und explosiv entleeren müssen...

So hast du dir wenigstens die Würde bewahrt und musstest nicht am Straßenrand mit aufgerissenen Augen sitzen... :D

M

Martyprivat

Guest
Aber du kannst ja trotzdem etwas positives darin sehen - stell dir vor, du hättest dich des Verzehres anderweitig und explosiv entleeren müssen...

So hast du dir wenigstens die Würde bewahrt und musstest nicht am Straßenrand mit aufgerissenen Augen sitzen... :D
Da hast Du recht!
Immer gut wenn man doch was positives rauszieht :D

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk