Das bin ich heute gelaufen

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Was wäre den bei einer Altersgruppe zwischen 47 - 50 und bei der 90KG Gewichtsklasse realistisch?
Ich denke sowohl die Altersgruppe, als auch die Gewichtsklasse spielt ne untergeordnete Rolle. Der Trainings- und Fitnessstand ist da wohl aussagekräftiger. Nimm Dir ca. 30 Minuten als Richtwert und dann liegst Du bei 5 km immer gut. Bedenke dabei, dass ein Wettkampf immer bessere Zeiten hervorbringt, als die Trainingsläufe. Adrenalin bewirkt eine ganze Menge. Viel Erfolg. (y)

andrea1377

run.de Promi
17,46km mit 7:10 Pace und 145 HF in 02:05:10. Wetter mäßig war alles mit dabei: Sonne, Sturmböen von allen Seiten, Regen von sanft bis Powedusche mit glücklicher Weise nur kleinen Hagelkörnchen. Jetzt erst mal geduscht und mit ein heißen Tee ein Päuschen machen.
Gruß
Andrea

André

Administrator
Mitarbeiter
9.025 km in 1:00:00

Hab nicht schlecht gestaunt als ich abgedrückt hatte. Mehr Punktlandung geht ja gar nicht. Somit zum ersten mal in meinem Leben eine Stunde am Stück gelaufen.

Puls 158
Pace 6:39

Beim letzten Kilometer wollte ich mal gucken was geht und hab mal angezogen und bin den mit 5:48 gelaufen. Der Asphalt hat gebrannt. :D:cool:

https://runalyze.com/shared/fq94

Sehr geil finde ich dass der Puls bei normaler Pace kaum noch über 165 geht, vor 3 Monaten war das noch mein Ruhepuls. :ROFLMAO:

André

Administrator
Mitarbeiter
Absoluter Wahnsinn. Hätte auch heute locker die 10 gepackt, aber wegen der Shins wollte ich nichts überstürzen, langt ja wenn ich die 10 am kommenden WE packe. ;)

Hatte dann auf dem letzten km noch ordentlich was drin und hab einfach gedacht, zieh mal an und schau mal ob Du die schnellere Pace auf den ganzen km halten kannst. Die letzten 300 Meter waren hart, aber als ich am Auto war, war es einfach nur geil. (y)

andrea1377

run.de Promi
Absoluter Wahnsinn. Hätte auch heute locker die 10 gepackt, aber wegen der Shins wollte ich nichts überstürzen, langt ja wenn ich die 10 am kommenden WE packe. ;)

Hatte dann auf dem letzten km noch ordentlich was drin und hab einfach gedacht, zieh mal an und schau mal ob Du die schnellere Pace auf den ganzen km halten kannst. Die letzten 300 Meter waren hart, aber als ich am Auto war, war es einfach nur geil. (y)
Wusstest Du schon: Wenn man schnell genug rennt, schafft man in 'ner Stunde sogar einen Halbmarathon :p
Daumen hoch und Gruß
Andrea

frank1968

run.de Promi
Hallöchen,

zu meinen heutigen Dancing in the Rain.:D Mensch war das heute ein feucht fröhlicher Lauf. Es war auch etwas zu früh zum Laufen heute, ein kurzes Waldstück konnte ich gar nicht richtig Gas geben.....war eher ein rantasten .:(

Strecke 5.03 KM
Dauer 34:39 Minuten
Pace 6.53 min/km

Heute das erste mal mit Trail Schuhen gelaufen.

Aufgrund der Dämpfung war es sehr angenehm damit zu Laufen. Ich war aber auch langsamer unterwegs, hatte sicher aber auch mit den heutigen Wetterbedingungen zu tun.

Bei besseren Wetter kann ich dazu mehr sagen. Bin aber von den Schuhen sehr angetan.

André

Administrator
Mitarbeiter
FiveFingers. Letzter Lauf hat mir noch ordentlich in den Sehnen gesteckt. >Von Beginn an zäh, und schwere Beine, dazu dann Puls schon direkt bei 200. Später dann noch höher, bin angeblich 107% meiner HF gelaufen. Lustig, dabei habe ich nicht mal geschwitzt. :D:cool:

Entweder Batterie leer oder Brustgurt defekt. Schaut Euch den Quatsch mal an:

https://runalyze.com/shared/fs3i

7.02 km in 47:13
Pace: 6:44

Wie gesagt, komplett schwerfällig und folgerichtig haben mir auch die Unterschenkel geschmerzt. Deshalb auch nur 7 km gelaufen. Jetzt mal Pause und dann schauen ob es Freitag wieder besser ist.

War heute so ein typischer "War-der-Lauf-nicht-dein-Freund-dann-war-er-dein-Lehrer-Lauf". Bin jedenfalls froh dass es wieder 7 km waren. (y)