DankePrima. Du hast den nächsten 30er geschafft und damit Deine Leistungen bestätigt. Das ist viel mehr wert, als irgendwelche Zeiten. Das mit der Pause 4 km vor dem Ende ist natürlich blöd. Das hatte ich beim letzten Marathon auch und bin, wie scheinbar Du jetzt auch, aus dem Rythmus rausgeflogen und Feierabend war es eben. Aber egal, sieh zu, dass Du die Toilettenpausen anders geregelt bekommst, also solange Du das hinbekommst. Sie stören schlichtweg. Wann ist Dein Marathon?
Ich war heute derweil für einen Tagesausflug auf Usedom und habe da bei allerbestem Wetter mit meiner Laufpartnerin einen völlig entspannten Lauf zwischen Ahlbeck und Swinemünde absolviert.
20,79 km in 2:10:05h
Pace: 6:15 min/km
Ich versuche es auf jeden Fall uund bin auch immer wieder dankbar für Ratschläge dazu um ggf die richtigen Rückschlüsse ziehen zu können.Na bitte, solange Du die entsprechenden Rückschlüsse ziehst, ... aber das machst Du ja eh seit geraumer Zeit. Klasse. Bis zum 06.09. sind es ja noch 5 Wochen. Ein 30er sollte da nochmal drin sein, mehr würde ich die dann gar nicht laufen, sondern dann nur noch zwischen 15 und 20 km.
Und ja, auf Usedom war es sehr schöner entspannter Lauf, direkt auf der Promenade am Wasser entlang. Bei dem Wetter traumhaft schön.
Btw. Mich zog es heute auch wieder raus, obwohl ich gestern erst spät von Usedom zurück war ...
20,36 km in 2:07:08h
Pace: 6:15
Euch allen einen schönen Sonntag.![]()
Zunächstmal musst Du Dich dafür nicht entschuldigen. Ich kann damit leben, wenn jemand nach Plan läuft. Das handhabt eben jeder anders und vor allem jeder, wie er es für richtig empfindet und selbst benötigt. Ich laufe eben ohne, von daher ist das alles ok.(Sorry jetzt kommt das böse Wort aber anders kann ich es nicht nennen) Geplant ist nächsten Samstag ein 30 km Lauf, dann die Woche wenn es alles so weiterläuft ein 26 km Landschaftslauf mit einigen Höhenmetern und die letzten beiden Wochen muss ich dann nochmal sehen da ich da wahrscheinlich aufgrund der doch häufigen Stimmen von wegen der Plan den ich als Richtschnur habe wäre zu hart (ein 32 und ein 20 noch) zwei kürzere lange Läufe einbauen werde. Vermutlich 24 und 15 oder so etwas aber darüber grübel ich gerade noch.
Das geht mir auch so und vor allem bekomme ich beim Laufen mit, wie ungemein ungesund sehr viele Menschen unterwegs sind. Das sieht man am Gang, an der Figur, eigentlich am ganzen Erscheinungsbild. Und ich bin froh, dass ich ich mit meinem Hobby gleichzeitig was für mich mache und zwar regelmäßig.Ach ich liebe unser Hobby einfach. Die Möglichkeit all die tollen Dinge zu Fuss zu entdecken draußen sein etc![]()
Ich denke ich werde es nach den nächsten zwei Wochen entscheiden wie ich die letzten zwei Wochen handhabe. Wird viel davon abhängen wie sich der 26 km mit Höhemetern anfühlt, im übrigen ein Lauf den ich reinwegs aus Spass und Lust machen möchte da er landschaftlich einfach genial istZunächstmal musst Du Dich dafür nicht entschuldigen. Ich kann damit leben, wenn jemand nach Plan läuft. Das handhabt eben jeder anders und vor allem jeder, wie er es für richtig empfindet und selbst benötigt. Ich laufe eben ohne, von daher ist das alles ok.
Zum anderen ... ich würde gegen Ende dann auch eher zwei kürzere einbauen. Das hat aber wiederum nur den Grund, dass Du die Kräfte für den Marathon nicht im Verfeld verbrauchst. Grundsätzlich bin ich durchaus für längere Läufe, eben weil sich im Körper während eines Marathons eben etwas tut. Dem Übergang von der Kohlehydratversorgung zur Fettversorgung nach ca. 3 Stunden (oder auch ca. 30 km) steht der Körper nämlich ertsmal entgegen. Entweder muss man dem Körper mittels Training beibringen, dass dieser Übergang völlig normal ist oder man muss eben einen verdammt starken Willen haben, dem Hammermann eins mitzugeben.
Wie Du demnach Deine abschliessenden Läufe gestaltest oder planst kannst demnach nur Du entscheiden. Vielleicht machst Du auch zwei Lange, dafür aber extrem langsame Läufe und lässt dafür einen 20er aus. Diese helfen ungemein.
Das geht mir auch so und vor allem bekomme ich beim Laufen mit, wie ungemein ungesund sehr viele Menschen unterwegs sind. Das sieht man am Gang, an der Figur, eigentlich am ganzen Erscheinungsbild. Und ich bin froh, dass ich ich mit meinem Hobby gleichzeitig was für mich mache und zwar regelmäßig.![]()