Gestern 8,33 km in 58:07 min Pace 6:59.
War nicht so ein optimaler Lauf gestern, erst nicht pünktlich aus dem Büro gekommen, dann stand die Bahn zu lange rum und somit war klar dass ich es nicht mehr zum Lauftreff schaffen würde - aber was macht Frau wenns mal nicht so passt, wie es passen soll - sie macht es passend ;-).
Bin dem Lauftreff dann entgegen gelaufen und ca. die Hälfte der üblichen Waldrunde dann mit "meiner" Gruppe unterwegs gewesen bevor ich mich wieder auf den Weg nach Hause gemacht habe - darf ja jetzt auch nicht mehr allzu viel werden an km - das Zauberwort heißt ja nun Tapering ;-). Und so auch ganz erholsam im G1-Modus unterwegs gewesen.
Leider meinte dann auf den letzten Metern mein Darm noch er müsste Theater machen, so dass ich einfach nur froh war, rechtzeitig nach Hause zu kommen - seltsam damit habe ich jetzt innerhalb von kürzester Zeit das 2. Mal Probleme bekommen und kann noch nicht einordnen warum. Mal gucken - denn das war beides Mal sehr unangenehm und ist nicht wiederholenswert.
Ansonsten bin ich total zufrieden, denn ich habe gerade noch entdeckt, dass ich gestern die 1.000 km-Marke überschritten habe, nämlich 1.007,74 km zurückgelegt habe. Letztes Jahr waren es gesamt 1.159,66 km.
Somit bin ich definitiv mit einer satten Steigerung unterwegs und das Marathontraining hat mich sowohl in Sachen Geschwindigkeiten als auch in Sachen km weitergebracht, ganz zu schweigen von anderen Erkenntnissen und Fortschritten. Ist wirklich was Feines.
Mittlerweile fangen die typischen Nervositäten an, von hoffe ich denke an alles, bis wie wird das Wetter (bitte kühl, trocken und nicht schwül) und hoffentlich pack ich das und hoffentlich werde ich nicht krank. Immer wieder "schön" dieses Hibbeln im Vorfeld vor besonderen Ereignissen.