Das bin ich heute gelaufen

André

Administrator
Mitarbeiter
Nach 10 Tagen unfreiwilliger Laufpause (Kinder krank, Frau Nachtschicht etc. ) bin ich heute endlich wieder 6km gelaufen. Pace 6:33

Puls 245 :rolleyes:

Hauptsache mal wieder gelaufen und angestrengt, aber die Kondition hat ganz schön gelitten. Ich hoffe dass ich jetzt wieder regelmäßiger laufen kann und mein Fuß mich dabei auch nicht stört. ;)

Kirsten

run.de Promi
Für mich bist du ein glatter Raser
Wow!!
Danke! Das klappt aber nur auf den Kurzen.

@André : bist du sicher, dass mit dem Gurt alles in Ordnung ist? Als ich noch gepulst hatte, hatte ich auch manchmal solche Werte. Bei mir lag es daran, dass mein Gurt zu verschwitzt war und nicht mehr richtig messen konnte. Ein warmes Bad hat da geholfen (vom Gurt, nicht von mir;))

André

Administrator
Mitarbeiter
Muss ich mal probieren. Aber ich denke es kommt schon hin. Ich weiß noch als ich im Studio damals war und auf dem Rad gesessen habe, da meinte der Trainer Puls soll nicht über 150.

Das hatte ich aber schon erreicht, wenn ich mit dem Ergometer einfach den Berg runtergerollt wäre. :D

Der Trainer hat es dann eingesehen und hat den Alarm auf 165 gesetzt, damit ich nicht die ganze Zeit das Studio vollpiepe. :cool:

Als ich letztens aber gut drin war, habe ich schon gemerkt dass der zwar immer noch hoch, aber deutlich niedriger geworden ist. 158 -160 bei anstrengender Pace. Nur heute war ich schon nach dem ersten Kilometer bei 170 angelangt. Hab ich auch gemerkt ich musste echt kämpfen. Bin ja in letzter Zeit auch kaum gelaufen.

Sollte jetzt mit paar Läufen dann aber wieder etwas besser werden. ;)

AndyRTR

run.de Promi
Ich empfehle zur Trainingssteuerung entweder Pulsbereiche nach Marquardt:

http://www.marquardt-running.com/laeufer/pulsnavi/pulsrechner/ bei bekanntem Maximalpuls oder Pace-gesteuert nach Jack Daniels - ganz leicht per Runalyze - HFmax aber auch notwendig.

Bevorzugt sollte in den niedrigeren Bereichen die Grundlage trainiert werden. Das Risiko einer Verletzung ist so viel geringer und es strengt auch nicht so an, ist aber genauso wirksam oder gar besser, als immer nur mit sehr hohen Intensitäten zu laufen. Den Puls am besten senken kann man mit laaangen langsamen Läufen.

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Warum kann nicht jeder Tag Samstag sein? Erster Lauf in dieser Woche, denn endlich komme ich dazu ...

22,51 km in 2:09:20h
Pace: 5:45 min/km

Kurios, denn heute bin ich seit langer Zeit mal ohne Uhr gelaufen. Der Akku war nämlich runter. Also Handy geschwind angemacht und einfach gelaufen, ohne irgendwelche Zwischenzeiten zu bekommen. Dafür finde ich dann eine 5:45 min/km sehr gut. :)

Joker

run.de Promi
Erster Linker-Fuß-Testlauf seit über einer Woche. [emoji12] [emoji106] Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt.[emoji15] [emoji40]

10,35 km in 1:01:27 (5.56 min/km)

Cheers,
Joker

Sent from my GT-I9515 using Tapatalk

andrea1377

run.de Promi
Nachtrag von Mittwoch:
Mein erstes Intervalltraining auf der Bahn (mache ich sonst am Rhein): 7,56km mit 6:24 Pace in 0:48:27h. Darin 1,14km Einlaufen mit 6:47 Pace
800m @ 5:18 (min/km)
400m @ 7:43
800m @ 5:29
400m @ 8:09
800m @ 5:31
400m @ 8:09
800m @ 5:36
400m @ 8:18
800m @ 5:14
730m @ 7:29

Und heute wieder am Rhein ein Tempodauerlauf (mir war danach, geplant war das eigentlich nicht. ..):
15,03km mit 5:45 Pace in 1:26:24h. Damit habe ich meine PB auf 15 km um ziemlich genau 8 Minuten unterboten. Und das im Training !
Nebenbei fiel auch die PB über 10km: streiche 0:57:29h, setze 0:57:01h.
Jetzt genieße ich eine große Tasse Tee auf meinem großen Sofa vor meinem großen Fernseher .
Gruß
Andrea

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Neliah

User
Ganz gut ^^ man kann halt nicht blöd ins Blätterdach glotzen, da man schauen muss wo man lang läuft die eine Strecke im Wald ist geteert und die Runde hinten Run halt nicht :D

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk