Das bin ich heute gelaufen

Joker

run.de Promi
Hallo Reha,
Ja: 3 Minuten laufen und 1 Minute gehen. Das treibt den EPOC-Wert nicht so schnell in die Höhe. Es geht bei diesen Trainingsläufen ja nicht darum, Bestzeiten zu laufen, sondern den Körper an lange, moderate Belastungszeiten zu gewöhnen. [emoji6]

Cheers,
Joker

Sent from my GT-I9515 using Tapatalk

Josy82

run.de Promi
Guten Abend zusammen,
Davon träume ich zur Zeit. :( sowohl von der Strecke als auch von der pace.

Grade eben 4,71 km in 32:28 min gelaufen. Pace 6:55 /km. Ich kann einfach nicht schneller.
Vllt liegt es an der Dunkelheit oder an der Strecke. Immer rund ums Dorf. Tot langweilig. Habe mich heute ein Stückchen in die Feldmark getraut. Sehr sehr gruselig alleine :eek:.
LG Josy

Joker

run.de Promi
Guten Abend zusammen,

Davon träume ich zur Zeit. :( sowohl von der Strecke als auch von der pace.

Grade eben 4,71 km in 32:28 min gelaufen. Pace 6:55 /km. Ich kann einfach nicht schneller.
Laufe so wie Du kannst und magst. Orientiere Dich nicht zu sehr an den Cracks hier: Die laufen schon viel länger.

Versuche mit Freude zu laufen und genieße die Bewegung an der frischen Luft. 4.71 km mit 6:55 min/km sind doch gut. Insbesondere weil sie ja nicht unter Wettkampfbedingungen gelaufen wurden.

Dran bleiben und regelmäßig laufen ist wichtig. Mit der Zeit wirst Du schneller und kannst längere Strecken laufen, ohne das es zu anstrengend ist.

"Run happy!"

Cheers,
Joker

Sent from my GT-I9515 using Tapatalk

Kirsten

run.de Promi
Es geht bei diesen Trainingsläufen ja nicht darum, Bestzeiten zu laufen, sondern den Körper an lange, moderate Belastungszeiten zu gewöhnen.
Gehpausen mache ich auch regelmäßig bei den langen Läufen. Bei mir sind es ungefähr alle 5km, also der Abstand zwischen zwei Versorgungstellen;)

Beim Marcothon gabs heute Bergfest: 12km mit 5:36 min/km. Noch 15 Tage.

Catwoman

run.de Promi
Heute mal wieder herrlich gelaufen trotz Nieselregen. Ich hätte ewig weiterlaufen können.
Es waren 9,74 km in einer Zeit von
1:06:59. Pace 6,52
8,72 km/h.

Ich hatte nachher keinen trockenen Faden mehr am Leib. Haare waren klatschnass konnte zu hause direkt das Shampoo draufkippen.
Die Kalorien vom Kölner Weihnachtsmarkt habe ich wieder weg.

Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk

Kirsten

run.de Promi
Beim Gehen bekommt man garantiert die "Volle Kanne;)"
Beim Laufen schwappt ja alles daneben.
Mittlerweile habe ich gelernt, auch beim Laufen zu trinken. Meistens sind die Becher eh nur halb voll und wenn ich die ein bisschen zusammendrücke, geht es eigentlich ganz gut. Aber meistens trinke ich nur beim Marathon. Bei den Trainingsläufen habe ich einen Rucksack auf, mit dem gibt es keine Probleme.

Catwoman

run.de Promi
Die beinahe 10 km waren denke ich doch was viel, nun habe ich in der rechten Wade immer Krämpfe. Boah das nervt und tut weh.
Heute Nacht wird dies schlimmer werde alle paar Stunden wach von dem Krampf. Hatte ich schon ein paar Mal. [emoji20] [emoji30] [emoji33]

Catwoman

run.de Promi
Einfach mit Gemütlichkeit

12,8 km 1:15:50

Joggen und Laufen bewirkt schon was.
Herzfrequenz sinkt immer weiter bei mir.
Könnte ich das auch mal sagen bei mir knallt der Herzschlag regelmäßig bis an die Decke.

Heute ging es nicht besonders gut meine Beinchen waren irgendwie vom Rollentraining noch kaputt.

8,16 km gelaufen in 0:56:10
8,70 km/h
Pace 6,52 werde einfach nicht schneller [emoji22] [emoji17]

Kirsten

run.de Promi
Geplant waren 30km mit 6:15min/km bevor der Weihnachtsstress losgeht. Gestern abend hat mir mein Mann gesagt, dass er heute um 8:30Uhr einen Termin hat. Unsere Tochter ist noch zu klein, um sie lange alleine zu lassen, also habe ich umgestellt: 27 km mit 6:01 min/km. Das war der einfache Teil. Jetzt kommen noch einkaufen, Weihnachtsgeschenke kaufen, Wohnung putzen und die kleine Maus will auf einen Weihnachtsmarkt. Ein typischer Samstag also;)

Catwoman

run.de Promi
Ja ja der Weihnachtsstress. Ich muss heute nachmittag auch noch eben einkaufen und danach will ich noch eine halbe Stunde laufen mal sehen wieviel Kilometer ich in 30 Minuten schaffe.
Sollen wohl noch nicht viel sein.