Das bin ich heute gelaufen

Catwoman

run.de Promi
Regelmässig Laufen und dabei den ein oder anderen Kilometer in der Laufeinheit mal etwas schneller.

Oder mal eine Steigerung laufen.

Erklärung Steigerung:
Die Pace gleichmässig steigern auf einer Länge von 100-120 Meter bis nahe der Höchstgeschwindigkeit. Dann langsam wieder auf Wohlfühlpace weiter laufen. Nach Lust und Laune anwenden.
Das probier ich auch um immer wieder Stücke schneller zu laufen aber irgendwie gelingt mir das nicht so gut. Bis Anfang März habe ich noch dann steige ich wieder aufs Rennrad. Lauftraining und Rennrad fahren ist sehr schwer zu kombinieren. Auf dem Racer bin ich oft 4 bis 5 Stunden unterwegs manchmal sogar noch länger um dann am nächsten Tag wieder ein Lauftraining zu machen dann wollen meine Beine echt nicht mehr.

Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk

andrea1377

run.de Promi
Erster Lauf in diesem Jahr nach einer Woche erkältungsbedingter Laufpause (weswegen ich in Trier beim Silvesterlauf nicht starten konnte):
16,17km mit 6:20 Pace in 01:42:22h.
Gruß
Andrea

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Catwoman

run.de Promi
Laufen und Drahtesel passen doch gut zusammen.
Ne Runde auf dem Rad und anschließend Joggen;).Da stehen Triathleten drauf.(y)
Bin aber kein Triathlet außerdem müssen die auch noch schwimmen. Es gibt aber Duathlon also laufen und radeln.

Ich nutze übrigens nur den Akkupedo App und einen Polar Pulsmesser F2 ein ganz einfaches Ding. Meine Pace rechne ich dann zu hause im Internet aus.
Laufen und gleichzeitig rechnen das bring ich nicht. [emoji12]

ConnectStats ist übersichtlicher und hat mehr Funktionen zur Analyse.
Cool.
Danke. Das ist dann mal was zu anschauen.
Steh auf Daten :whistle:
Wie soll man sich sonst verbessern wenn man nicht weiß wo Potential rauszuholen ist :D
Wie sagt mein Trainer immer:
Wenn du nur im laufen willst mach das. Schmeiß die Uhr weg, Tracke nix mehr, stresse dich nicht mit sowas und genieße das laufen. Echtes Natural Running.

Willst du was erreichen lerne deine Daten zu lesen und lerne diese in Sekunden und Minuten umzuwandeln

Ich bin Typ "Daten" :ROFLMAO:

Bäh, mieses Wetter.
Heute war ein strammer Tag.

1. Einheit
morgens um 5:30 Uhr
5 km lockeres laufen mit Steigerung am Ende
Pace war am Ende 5:15

2. Einheit 11 Uhr
Schwimmen 2 km
Wechselbahnen je 50 Meter Brust dann 50 Meter Kraul

3. Einheit
Im Verein
3 x 3000 Meter mit 400 traben dazwischen
1. run ca 15 min
2. run ca 14 min
3. rum ca 12 min
Augenmerk war auf gleichmäßiges Tempo für 2800 Meter, die letzten 200 Meter waren dann mit ABC Übungen aufgehübscht. Anfersen, Knie hoch und sidesteps.

Danach lockeres auslaufen und anschließend Kraft- und Koordinationstraining.
Verschiedenen Übungen mit TRX und kettelbell. Dehnen, duschen, ab nach Hause

4. Einheit
Hausarbeit, Kind, Mann

5. Einheit
Ausruhen

Morgen Pause (y)

Zeit, genau, die fehlt mir an allen Ecken und Enden.
Ok. Das ist blöd.
Aber ein vernünftiger Trainingsplan kann gut integriert werden.
Weiß ja nicht. Auf was du trainierst. Aber qualitativ gute Einheiten reichen auch weniger als x-mal "nur so" zu laufen. Die sogenannten "leeren" km.

Muss man sich halt mal hinsetzen und seine verfügbare Zeit die man für Sport hat gut ausnutzen.
Hab das Glück das meine Pläne vom Trainer geschrieben werden. So brauch ich nur mit ihm die Zeiten/Tage abstimmen.
Und natürlich mit Kind/Haushalt/Arbeit (und n Mann ist auch noch da :ROFLMAO:) auch mal die Flexibilität den Plan (die Einheit) zu tauschen

Manchmal einfach ausfallen lassen geht auch ;)

LG und schönen Abend

Catwoman

run.de Promi
@Mirvielnixein ich laufe ohne Trainingsplan und ohne Trainer. Im März steige ich sowieso wieder auf's Rennrad.
Momentan trainiere ich auf der Rolle mit dem Rad wohl mit Trainingsplänen aus Belgien. Gestern wieder eine Einheit von 1:40/h.