Denke schon das du 1:59 anpeilen (und schaffen) kannst.
Ich hab gefragt weil du 4x4 min Intervalle gemacht hast. Da hätte ich eher mit einer kürzeren Distanz gerechnet als einen Halben.
Wenn ich dir einen Rat geben darf, musst ja nicht umsetzen, würde ich dir eher 4 x 2 oder gar 3 km empfehlen. Und wenn du 5:39 laufen willst (beim Wettkampf) dann würde ich jetzt eher kürzere Intervalle laufe mit 7-10 Wiederholungen. Vielleicht 400-600 Meter. Die aber dann mal echt volle pulle. Dazwischen echt runterkommen mit dem Puls. Aber nicht die ersten 2 oder 3 so das du IV 4-10 einbrichst.
Such dir ein Tempo was krass für dich ist! aber dich nicht fertig macht.
Dazu dann noch steigerungsläufe wo du kontinuierlich dein Tempo erhöhst.
Lustig ist auch die Gummibandmethode ala Greif.
15 km in 5:39 laufen. Geht nicht?
Ok. Dann laufe solange 5:39 wie es geht, dann geh runter mit dem Tempo, schön locker joggen. Wenn du wieder kannst, Gas auf 5:39.
Der Witz dabei ist, 15 km in 5:39 netto. Also die Erholungsphase zählen nicht mit [emoji14]
15 km sind ersetzbar mit weniger am Anfang!
Nu ja, gibt viele Wege für 1:59. den besten wird es nie geben. Dafür kenne ich deine Läufe, deine Möglichkeiten und deine Trainingsmöglichkeiten nicht genug.
Ach so. Noch was lustiges sind TWLs. Tempowechselläufe. Ziel Zeit x und dann immer einen km schneller als Zeit x und einen km langsamer als Zeit x. Zeit x immer 15-30 sec rauf oder runter. Also, Zeit x = 6 min. Dann 5:30 und 6:30.
So. Ich muss jetzt mal ab in die Heier
Will auch nicht den Rahmen sprengen oder die schlaue sein
Scheinen ja eh nicht viele strukturiert zu trainieren hier bei euch

schade eigentlich. Dachte das ich hier mehr verrückte treffe
Nachti