na ja, Verrückt ist es schon was hier einige leisten. Also x Km lang zu laufen.Verrückte sind schon etliche dabei, aber eben nicht so viele Strukturierte wie Du. Und da bekanntlich jeder aus anderen Gründen läuft, mit mehr oder weniger ambitionierten oder auch nicht ambitionierten Zielen, ist es eben ne bunte Mischung.![]()
hihi, war wohl vor meiner ZeitDrücke es doch wenigstens richtig aus:
Die Leute, die einigermaßen struktiert trainiert haben, wurden alle von deinem nichtssagenden (dummen) Geschwafel und absolut sinnlosen Diskussionen mit dir vertrieben bzw. haben sich dazu entschlossen, hier nicht länger aktiv zu sein.
@ Dani: wenn jemand keine Ziele postet bedeutet es nicht automatisch, dass er keine hat. Gerade in diesem Thread geht es darum, was man heute gelaufen ist, nicht um das Ziel wie eine bestimme Zeit oder einen bestimmten Wettkampf
Ich z.b. laufe auch nicht nach Trainingsplan, habe aber trotzdem meine Ziele. So, wie ich das sehe, gehöre ich damit wohl zu denen, mit denen du dich regelmäßig fetztWobei ich keine Probleme mit schnellen Läufern habe, solange die nicht versuchen, mich zu bekehren.
Na dann ran, immer los. Es hindert Dich keiner. Dafür ist es eben ein Forum. Vielleicht kannst Du Dir zu obigen Kommentar von Chris dann doch lieber Dein eigenes Bild machen.Sorry, aber "nur" zu posten "ich bin gelaufen" ist doch auf Dauer langweilig.
Wie soll den da eine Diskussion entstehen ums Lauftraining?
Wie soll man davon profitieren?
Kann ja sein das es für einige Motivation ist sowas zu lesen, aber so richtig hilfreich um besser zu werden ist das nicht wirklich. Meine Meinung
Das darf ja dann auch jeder finden wie er/sie es will. Ich z.B. für meinen Teil sehe keinen Grund einen zielorientierteren Leistungsgedanken in mein Hobby einzupflegen, als ich es tue. Ich trainiere nach keinem Plan (ein Riesen-Zoffthema damals) weil es mir eben aus unterschiedlichen Gründen keinen Spass macht, da spielt der Sinn oder Nichtsinn gar keine Rolle. Und ich sehe das wie Kirsten, solange man mich nicht bekehren will ist doch alles gut. Von mir aus bin ich dann auch kein Sportler, sondern nur Jogger. Damit kann ich völlig leben, eben weil es mir Spass macht, wie ich es mache. Und genau damit kam vor einiger Zeit wohl der ein oder andere nicht klar, warum auch immer.Und wie ich schrieb, ich finde es ist eine Leitung x Km zu Laufen, egal ob 5/10/50/100 Km, keine Frage. Aber für mich ist das eben (ohne auf Zeiten Wert zulegen) joggen und kein Laufsport >>> Sport.
... was ja wiederum Wurst ist, wie das andere sehen ...Genauso sehen es übrigens die KM Fresser mit Tempo.![]()
Das sei Dir gegönnt und das meine ich in der Tat völlig ernst. Ich finde es in der Tat auch beeindruckend, in welchen Zeiten Menschen laufen können. Ich zähle aber nunmal nicht zu der U5-min-Fraktion über den Marathon und habe eben auch keine Ambitionen dies jemals zu erreichen. Ich kann jederzeit damit leben überholt zu werden (hatten wir übrigens einen Thread dazu), weil ich gerade auf langen Läufen eher gegen mich und mit mir selbst kämpfe, als gegen andere. Ich lasse anderen da sehr gern den Vortritt. Und ich bin stets glücklich und zufieden, wenn ich diesen Kampf gegen mich gewonnen habe. Das Miteinandermessen interessiert mich hingegen nicht.Ich bin halt nicht gerne einer von vielen sondern lieber eine von den guten
Und ich hasse es wenn man mich überholt![]()
Niemand hat hier irgendwen vergrault. Ich schrieb es an anderer Stelle schonmal, dass sich hier jeder freiwillig anmeldet und dann auch freiwillig entscheidet ob er bleibt oder nicht. Das einige scheinbar nicht kontrovers diskutieren wollten und konnten, dafür kann ich leider nichts. Fakt ist jedoch, dass die 5 oder 6 User damals eine Entscheidung gefällt haben und damit eben gegangen sind. Das man jetzt, nach etlichen Monaten der Abstinenz, plötzlich nachtritt hat eben einen Beigeschmack. Finde ich unnötig und schade, kann es aber nicht ändern. Nicht darauf reagieren ist dann wohl die angemessene Reaktion.hihi, war wohl vor meiner Zeit
Aber schade das man euch vergrault hat.
Kann ich nachvollziehen. Ecke mit meinem Ehrgeiz und zielorientiertem Training auch gerne mal an.
Meist mit denen die:
1. ein problem damit haben das Frau schneller läuft
2. das Frau immer versucht das Maximum zu geben (2. ist der 1. Verlierer!)
3. das Frau auch noch mehr Ahnung hat vom Laufsport und Training als ...
4. mit Streak Läufern
5. mit KM Sammlern
War bzw bin noch aktiv in einem anderem Forum. Da habe ich aus genannten Gründe auch meinen Rückzug angetreten. ist wohl überall irgendwie das selbe![]()
Wäre ja glatt ne Überlegung wert, ob man sowas hier mit implementiert.Gibt es nicht ein Leistungslaufforum?![]()
Wenn ich mal so dein alter erreicht habe werde ich sicherlich auch keinen Leistungen mehr hinterher Hetzen.Ich trainiere so wie ich Lust und Zeit habe ohne Ziel für einen Marathon oder so. Ist mir viel zu stressig die ganzen Vorbereitungen. Setzt mich zu sehr unter Druck das machen meine Nerven nicht mehr mit.[emoji22] [emoji20]
Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
Omg, was reißt du denn da alles einzelne Texte raus.Na dann ran, immer los. Es hindert Dich keiner. Dafür ist es eben ein Forum. Vielleicht kannst Du Dir zu obigen Kommentar von Chris dann doch lieber Dein eigenes Bild machen.... und ich bin mir sicher, dass der ein oder andere von Dir profitieren kann und es auch will. Übrigens gibt es dazu schon etliche Threads, die nach unten durchgereicht wurden, weil ein paar Läufer wie Du das Forum aus Nichtigkeitsgründen verlassen haben. Kram sie hervor und belebe sie oder eröffne sie einfach neu. Notfalls lege ich diese eben zusammen (wenn sie denn bereits existieren).
Das darf ja dann auch jeder finden wie er/sie es will. Ich z.B. für meinen Teil sehe keinen Grund einen zielorientierteren Leistungsgedanken in mein Hobby einzupflegen, als ich es tue. Ich trainiere nach keinem Plan (ein Riesen-Zoffthema damals) weil es mir eben aus unterschiedlichen Gründen keinen Spass macht, da spielt der Sinn oder Nichtsinn gar keine Rolle. Und ich sehe das wie Kirsten, solange man mich nicht bekehren will ist doch alles gut. Von mir aus bin ich dann auch kein Sportler, sondern nur Jogger. Damit kann ich völlig leben, eben weil es mir Spass macht, wie ich es mache. Und genau damit kam vor einiger Zeit wohl der ein oder andere nicht klar, warum auch immer.
... was ja wiederum Wurst ist, wie das andere sehen ...![]()
Das sei Dir gegönnt und das meine ich in der Tat völlig ernst. Ich finde es in der Tat auch beeindruckend, in welchen Zeiten Menschen laufen können. Ich zähle aber nunmal nicht zu der U5-min-Fraktion über den Marathon und habe eben auch keine Ambitionen dies jemals zu erreichen. Ich kann jederzeit damit leben überholt zu werden (hatten wir übrigens einen Thread dazu), weil ich gerade auf langen Läufen eher gegen mich und mit mir selbst kämpfe, als gegen andere. Ich lasse anderen da sehr gern den Vortritt. Und ich bin stets glücklich und zufieden, wenn ich diesen Kampf gegen mich gewonnen habe. Das Miteinandermessen interessiert mich hingegen nicht.
So, genug geschrieben, los geht es.![]()
Schade. Hätte gern weiter mit Dir kommuniziert und den einen oder anderen Tipp mitgenommen.Omg, was reißt du denn da alles einzelne Texte raus.
Kann das sein das Du dich bisschen rechtfertigst? Musst du nicht
Und ich denke kommt eh: nein, warum sollte ich
Mir ist es egal ob jemand lange, kurz oder schnell läuft.
Nur mir fehlt einfach das Verständnis dafür planlos einen Sport zu betreiben.
Und so wie ich das sehe und mitbekomme scheinst du hier sowas wie derjenige zu sein der gerne mal hier und da "Kontroverse" (wie du es nennst) Diskussionen anzutreiben und mit (wie dieser Chris) schrieb, deinem nichtssagenden Geschwafel anfütterst.
Machst du ja jetzt aus meiner Diskussion auch.
Kirsten sagt es kurz und knapp. Ist gut, ich mach meins, du deins. Alles gut.
Und du? Wow, schon heftig wie du abgehst und das klein klein auseinandernimmst, jeder Absatz zerpflückst, "Kontroverse" kommentierst und letztlich nichts sagt. Außer, nö, ich bin so.
Ist doch gut Göran. Keiner, ich auch nicht will dir was. Will dir weder Pläne noch Laufsport beibringen.
Man man man... Ich bin erst ein paar Tage hier und Du schaffst es mir die Lust zu nehmen. Klasse. Vielen Dank dafür.
Ach so, wer soll denn von mit profitieren?
Hab nicht den Eindruck das hier überhaupt jemand den leistungsgedanken hat. Andrea ist das schon die rühmliche Ausnahme.
Nee, da muss ich sagen, schade. Aber so einen Vogel wie dich muss ich nicht haben.
Und ja, ich habe mir die Mühe gemacht einige "KONTROVERSE" Diskussionen durchzulesen.
Also ich kann verstehen das sich leistungsgedanken und dieses Forum beißen.
Aber.... Ich muss dieses Forum (Dich insbesondere) nicht haben.
Gibt andere Foren wo wenigstens mehr los ist als hier. Und mehr Threads sind als "ich heute gelaufen" yeah, yippie ho ho ho
Viel Spaß beim zerpflücken von Threads.
Solltest die Zeit lieber ins Training stecken
Lebt wohl.
Puh, bin ich genervt
P.S. Wer hat eigentlich von Dir geredet das Du dich soooooooooooooooooooooo angesprochen fühlst? Scheinst ja ein irres Bedürfnis zu haben Leute zu Tode zu diskutieren oder "Kontroverse" Diskussionen zu führen. Tz tz tz
Das habe ich auch nicht verstanden. [emoji15]Wow, was war das denn jetzt?
Na ich hoffe doch das meine Knochen und Gelenke dies noch lange Zeit mitmachen.Wenn ich mal so dein alter erreicht habe werde ich sicherlich auch keinen Leistungen mehr hinterher Hetzen.
Und irgendwann machen die lieben Knochen und Gelenke eh nicht mehr mit.
Alles gut liebe @Catwoman
Schon seltsam wenn ein neuer User so auf alten Dinge rumreitet, die vor seiner Zeit passiert sind. Ich hatte gleich einen Verdacht und der hat sich leider bestätigt:Ach so, noch eins.
Wenn 5-6 Leute wegen Dir gehen... Möchte ich nicht wissen wieviele gar nicht kommen wegen Dir![]()
Dem schließe ich mich an --> 10,29 km in 53:11 min.Um nochmal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: 12km mit 5:38 min/km.