Das bin ich heute gelaufen

Catwoman

run.de Promi
Das hatte ich auch sehr oft wenn ich mit dem Rennrad unterwegs war. Dann spreche ich von oftmals 5 bis 6 Stunden.
Das laufen findet mein Mann nicht so schlimm weil ich spätesten nach 2 Stunden wieder da bin.

Es wird wieder schwierig im März wenn ich wieder mit dem Racer unterwegs bin. [emoji19]

Das muss ich dann erst vorsichtig dosieren. [emoji14]

Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk

Catwoman

run.de Promi
@Joker wie steht's mit dem Haussegen, immer noch schief?

Ja es ist manchmal schwierig, mein lieber Ehemann hasst alles was mit Sport zu tun hat. Wie ich mir damals mein Rennrad gekauft habe hat er einen ganzen Tag kein Wort mehr mit mir gesprochen.
Meine Mutter hat mich für verrückt erklärt und sagte was von Wechseljahren die eine Frau verändern. Mein Bruder meinte ich müsste mal zum Psychiater und das ich langsam verrückt werde.

Ach ja aber ich habe meinen Willen durchgesetzt und lasse mir den Sport und die Freude an Bewegung nicht nehmen.

Kirsten

run.de Promi
Gestern schon: kalte 30km mit 6:13min/km. Irgendwann bekomme ich bei uns im Park noch einen Drehwurm, weil ich die 3,7km-Runde endlos abspule. Aber in zwei Wochen darf ich 10mal eine 5km-Runde laufen, da ist so etwas eine gute Vorbereitung.

Catwoman

run.de Promi
Morgen wird es hier auch nur -1° bei so einer Kälte bin ich noch nie gelaufen. Was muss man da beachten? Handschuhe und Buff anziehen das muss leider sein vielleicht hat ja jemand noch Tipps.

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Morgen wird es hier auch nur -1° bei so einer Kälte bin ich noch nie gelaufen. Was muss man da beachten? Handschuhe und Buff anziehen das muss leider sein vielleicht hat ja jemand noch Tipps.

Eigentlich einfach nur gleichmäßig laufen. Beim Stehenbleiben kühlt man, egal was man anhat unwahrscheinlich schnell aus. Ansonsten nicht zuviel und nicht zu wenig anziehen. Vor Laufbeginn darf es Dir leicht frösteln, dann ist alles ok.

Catwoman

run.de Promi
Diese Jacke habe ich mir für die kälteren Tage besorgt:

Sie ist vorne und an den Ärmeln leicht gepolstert und an den Seiten ist sie dünner um Wärme nach aussen abzuleiten.

Werde sie Morgen mal testen.

Ist Intervalltraining bei Kälte eigentlich möglich?

Joker

run.de Promi

Mütze und Handschuhe mitnehmen. Und wohl nicht zu lange laufen. Ich habe des öfteren Probleme bekommen, wenn ich länger ( mehr als 20 km ) bei Minusgraden unterwegs war.

Normale Distanzen sind aber okay.

Cheers,
Joker

Sent from my GT-I9515 using Tapatalk

Catwoman

run.de Promi
Meine längste Distanz waren 13 km mehr werden es in der Kälte sicherlich nicht werden. Bin sowieso eine Frostbeule auch jetzt auf dem Sofa habe ich es kalt.

Ausser wenn der Hund von meiner Freundin neben mir liegt.

Catwoman

run.de Promi
Junge junge was ist es doch kalt.
Wollte eigentlich nur 1 Stündchen laufen sind aber dann doch 1,5 Std. geworden.

13,24 km Zeit 01:29:10
Pace 6,44

Die erste halbe Stunde wurde ich einfach nicht warm und meine Beine waren bleischwer, danach gings dann einigermaßen.

Jetzt wieder knallrote Knie und meine Oberschenkel sind blaurot von der Kälte obwohl ich doch eine spezielle Hose für den Winter zum laufen anhabe.

Demnächst dann doch im Skianzug laufen [emoji13]

Selbst der doppelte Espresso wärmt mich nicht auf.

Catwoman

run.de Promi
Ja komischerweise werden meine Abstände immer länger.
Wenn der Frühling kommt sitze ich doch wieder mehr auf dem Rennrad.

Ich weiß noch nicht ob ich Lauftraining und Radsport unter einem Hut bekomme. Da muss ich noch über nachdenken.
Mal sehen was kommt.

Kirsten

run.de Promi
Gestern schon: 25km mit 5:57 min/km und -5°C. Die letzten 5km haben weh getan, trotz strahlender Sonne. Aber das ist mir lieber als den höllischen Gegenwind, den ich vor einem Jahr in der Vorbereitung hatte. Laut wetter.de soll es in Rodau beim UM +7 °C und Sonne haben, dann wäre alles in Butter;)