Das bin ich heute gelaufen

Catwoman

run.de Promi
Hier in Venlo auch 15 Grad und voll die Sonne [emoji274]

Mein Lauf heute 14,63 km
Zeit: 1:38:08
Pace: 6,42[emoji30] [emoji30]

Werde echt nicht schneller habe zwischendurch immer Mal das Tempo erhöht und prompt wieder Seitenstiche. Dann habe ichs mal lieber gelassen.

Werde bei meinem Läufen das Tempo nicht mehr erhöhen hat sowieso keinen Zweck.

Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk

Catwoman

run.de Promi
@Reha wenn du Mühe hast den Puls hoch zu bekommen trainierst du zuviel und bist übermüdet.
Das ist kein gutes Zeichen eher das Gegenteil.
Kenne dies aus dem Radsport weil ich auch jeden Tag auf dem Rennrad saß ging mein Puls nachher auch nicht mehr hoch da merkte ich das es für meinen Körper etwas zuviel des Guten war was das Training anbelangt. Jeden Tag über 90 km auf dem Rennrad als Anfängerin das war einfach nicht so gut.

Joker

run.de Promi

Kirsten

run.de Promi
Da musst ich tatsächlich nachsehen, weil ich mehr auf die Pace als auf die GEsamtzeit schaue. Es waren 1:59:21.

Gestern war ich 16km mit 5:48 min/km unterwegs.
Ab 5km habe ich Probleme mit dem rechten Knie bekommen. Das kenne ich schon, manchmal zwickt es da einfach. Gehpausen oder langsamer laufen hilft immer. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich die Probleme hauptächlich mit den Adrenaline habe, aber nur mit den Strassenschuhen. Bei Gelegenheit werde ich die in den Wald mitnehmen. Wenn es nur am Belag liegt, kann ich sie immer noch für leichte Trails verwenden.

André

Administrator
Mitarbeiter
Heute mal bewusst langsamer dafür länger und weiter. Und yeah, ich bin 1 Stunde am Stück gelaufen, hätte ich nicht erwartet dass das so schnell geht. :)

8,06 km in 1:00:03
Pace: 7:27
HF: 171
max HF: 179

Die ersten 3 km klappte es noch den Puls unter 170 zu halten. Aber trotz der langsamen Pace ist der irgendwann gestiegen. Da fehlt halt einfach Grundlagenausdauer.

Aber ich glazube langsamer, dafür aber weiter und länger ist für mich der richtige Weg. Wenn mal wenig Zeitz ist, werde ich mal bewusst einen schnellen 5 er einstreuen damit ich bissel Abwechslung habe.

Bin aber erstmal tierisch happy dass ich überhaupt schon solche Umfänge schaffe. Ich dachte ich müsse mich jetzt erstmal paar Wochen quälen um wieder reinzukommen. Dabei macht es jetzt schon richtig Spaß. :)

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Sehr gut Andre, mein Reden, dass die Pace zu vernachlässigen ist. Die kommt früher oder später von ganz alleine. Gerade die langsamen, langen Läufe trainieren Muskelgruppen, die sonst eher weniger beansprucht werden, zudem ist es natürlich auch stets eine mentale Kiste. Klasse, weiter so.

Kirsten

run.de Promi
@André : ich mache die 25+km-Läufe mittlerweile auch deutlich ruhiger als früher. Das heißt ich fange sie mit einer höheren Pace an, die ich bis zum Ende durchhalte. Außerdem streue ich ab und zu einen langsamen Lauf ein. Gerne auch an Tagen, die normalerweise ein Ruhetag sind. Das tut mir insgesamt besser.

Catwoman

run.de Promi
Meine Pace ist noch immer so lala.

Aber wenigstens ist das Seitenstechen weg. Habe mal auf meine Atmung geachtet und da ich Asthma hab vorher mein Ventolin genommen.
Ach ja und 5 Stunden vorher nix gegessen und getrunken.
Für einen kurzen Lauf reicht's will ich aber länger laufen dann muss ich doch was essen anders kippe ich aus den Latschen. [emoji14] [emoji4]

Joker

run.de Promi
Immerhin: Knie-Testlauf. [emoji33] Und viel zu warm angezogen.[emoji28]
5.92 km mit 6'36 min/km.

Bei mir kommen die Knie-Probleme wohl durch Kniebeugen und Ausfallschritte. Ich werde die in den Liegestütz-Satzpausen mal weglassen.[emoji15]

Cheers,
Joker

Sent from my GT-I9515 using Tapatalk

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
12km mit 5:45min/km

Mein Knie mault auch in anderen Schuhen :( Aber die letzten drei Wochen waren auch sehr kilometerlastig, als Vorbereitung für Rodgau am Samstag. Ich kann mich erinnern, dass ich letztes Jahr ähnliche Probleme hatte, die dann beim Lauf weg waren.
Viel Erfolg in Rodgau, mal sehen, ob ich es nächstes Jahr schaffe dabei zu sein. ;)

Catwoman

run.de Promi
Boah was für ein schlechter Lauf. Denke das Radsport und Laufen sich doch ziemlich beißen. Brachte wegen dem gestrigen Rollentraining heute eine sehr mäßige Leistung.

11,91 km in einer Zeit von 1:20:32
Pace: 6,45.

Ich weiß auch nicht ob es zählt wenn man beim laufen viel Gegenwind hat. Denke das dies weniger ins Gewicht fällt als beim Radsport.

Morgen mal wieder einen neuen Versuch starten hoffe das es dann besser ist. [emoji22] [emoji19]