Das bin ich heute gelaufen

Joker

run.de Promi
Ich denke, den Königsforst Halbmarathon am Sonntag werde ich laufen. Allerdings ohne Ambitionen einer neuen Bestzeit. Das hebe ich mir auf für eine andere Gelegenheit.
Super Einstellung, Andrea!

Ich denke, es ist wichtiger den Event, die Stimmung und die Strecke zu genießen als nach PBZ zu schielen. Wir sind keine Profis, die ihren Lebensunterhalt mit Sport verdienen.

In der Facebook-Marathon-Gruppe waren auch viele krank und konnten ihre Trainingspläne nicht laufen. Viele von denen bieten ihre Startplätze zum Kauf an, weil sie möglicherweise ihre angepeilten Zeiten nicht erreichen werden.

Ich war auch krank, habe mit meiner Frau beschlossen den verpassten Langen Lauf morgen nachzuholen und bin trotzdem nicht verzweifelt was den Start beim Hamburg Marathon betrifft.

Egal ob 5 oder 10 km, ob Halbmarathon, Marathon oder Ultra: Wir alle hier können Strecken laufen, die viele andere nicht schaffen. Und wir haben auch noch Spaß dabei. Das ist das Wichtigste!

Run happy!
Joker



Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
 

Joker

run.de Promi
Mit meiner Frau 44.52 km in 6:11'36 (8'20 min/km). Etwas verpeilt war die Streckenplanung schon: 2 km zu lang und sehr viele Trail- bzw. Off-Trail-Einlagen. War trotzdem klasse, wenn auch anstrengend.


Feldwege.

Ein Eis bei Kilometer 26

Eine Eiswarnung. Da hatten wir aber jeder schon ein Eis.

Ein Eisvogel.

Cheers,
Joker

Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
 

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Technik und Intervalltraining mit meiner Lieblingslaufpartnerin in einem Stadion in Pankow.
- 2 Runden lockeres Einlaufen
- Lauf ABC
- 1 Runde lockeres laufen
- 5 Intervalle mit 4:37, 4:32, 4:03, 3:58 und 3:40 min/km auf jeweils einer 400-m-Runde
- abschliessender 100-m-Sprint
- Auslaufen

... gesamt nur 7,52 km, aber zum erstenmal aktiv ein Intervalltraining gemacht. Kommt wohl drauf an, wer einem das wie vermittelt.

:)

Unbenannt.jpg
 

andrea1377

run.de Promi
Bestzeit ist es geworden heute im Königsforst: Streiche 02:11:29, setze 02:03:27h im Halbmarathon. Für eine sub2 hat es heute nicht gereicht, dazu hab ich in den letzten Wochen einfach nicht kontinuierlich genug trainieren können. Egal, ich bin heute ohne jede Erwartung gestartet, hab den Lauf bei kühlem und sonnigem Wetter auf einer schönen Strecke sehr genossen und bin zufrieden. Lang wird es wohl nicht mehr dauern, bis ich die magische 2-Stunden-Schwelle knacke .
Der Königsforstmarathon (mit Halbmarathon, 10km und 5km) ist eine nicht ganz kleine, aber sehr familiäre Veranstaltung. Die Strecke ist wellig, aber angenehm zu laufen und führt weitestgehend durch den Wald. Besonderheit ist, dass man sich noch während des Laufs entscheiden kann, ob man 5 km oder 10 km bzw. Halbmarathon oder Marathon läuft. Einige Freaks sind offenbar auch sowohl auf der 5/10km Strecke als auch anschließend auf der Halb-/Marathondistanz gestartet .
Jetzt folgt für mich extreme Couching .
Euch allen einen schönen Sonntag und Gruß
Andrea

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Joker

run.de Promi
Bestzeit ist es geworden heute im Königsforst: Streiche 02:11:29, setze 02:03:27h im Halbmarathon. Für eine sub2 hat es heute nicht gereicht, dazu hab ich in den letzten Wochen einfach nicht kontinuierlich genug trainieren können. Egal, ich bin heute ohne jede Erwartung gestartet, hab den Lauf bei kühlem und sonnigem Wetter auf einer schönen Strecke sehr genossen und bin zufrieden.
Na, hat ja doch noch geklappt. Gratulation![emoji106] [emoji3] [emoji471]

Und Spaß hat es auch noch gemacht. Genieße das tolle Gefühl nach dem Lauf auf dem Sofa.[emoji12]

Cheers,
Joker



Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
 

Kirsten

run.de Promi
Ich warte noch auf das offizielle Ergebnis, aber es sieht sehr nach Punktlandung aus:
4:14:57 beim Bienwaldmarathon. Bei km 22 haben mich zwei Läufer auf mein T-Shirt angesprochen (ich war als Laufbotschafter für Karlsruhe unterwegs). Mit denen bin ich den Rest gelaufen. Das hat richtig Spaß gemacht. Und das Coolste: sie laufen auch beide bei meinem 80km-Lauf mit :D
 

André

Administrator
Mitarbeiter
Prima, Klasse und wie ich sehe, warst Du heute auch mit den Fivefingers unterwegs. Klasse. (y)
Ich hatte ja Ende des Monats nach 2 Läufen schon wieder was an den Shins gespürt. Dann hab ich mir gesagt, steigst du halt wieder auf 0 Sprengung um. Klar blöd dass ich wieder mit 3km anfangen musste, aber das ging jetzt ganz gut. Erst 3, dann 5 und gestern 8 km. Jetzt bin ich wieder drin und den Shins geht es wieder gut.

Ich werde jetzt erst mal ausschließlich nur noch die FiveFingers laufen, weil ich da gefühlt am wenigsten meine Unterschenkel belaste, auch wenn es eigentlich paradox klingt.
 

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Ich werde jetzt erst mal ausschließlich nur noch die FiveFingers laufen, weil ich da gefühlt am wenigsten meine Unterschenkel belaste, auch wenn es eigentlich paradox klingt.
Klingt es gar nicht, im Gegenteil. Die Last liegt bei den Fivefingers auf den Waden und damit entlastest Du logischerweise die (scheinbar) anfälligen Kniepartien. Jetzt nach dem Winter bin ich froh meinen ersten Fivefingerslauf nur über 7km gemacht zu haben. Ich spüre ein ganz leichtes Wadengefühl welches mich in den Wahnsinn treiben würde, wäre ich gestern 15 km damit gelaufen.
 
Top