Das bin ich heute gelaufen

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
36. Berliner Halbmarathon bei Kaiserwetter. Im Gegensatz zu gestern war es einfach traumhaft. Selbst vor dem Start war es möglich in kurzen Klamotten den Startplatz zu suchen.

21,4 km in 1:37:43 h
Pace: 4:34 min/km

edit: Die Auswertung ergab, dass ich sämtliche Kilometer zwischen 4:20 min und 4:44 min gelaufen bin. Wenn ich dagegen sehe, dass meine Herzfrequenz bei 85% lag, dann sagt mir das, dass da noch was geht. :whistle:

... meine PBZ um 56 Sekunden verbessert. Ich bin, wiedermal, schwer zufrieden. :)

Zuletzt bearbeitet:

Sanny97

run.de Promi
Hab das schöne Wetter gestern auch mal wieder genutzt und war ne kurze Runde von 4km laufen :)
Pace war bei 6:56 min/km also ganz locker..Hab mir durch den Lauf irgendwie die Schmerzen, die ich seit Mittwoch dank Kniebeugen hatte weggelaufen.
(Ganz komischer Schmerz, der sich vom Knie bis in den Schienbeinbereich reinzieht, ist ganz plötzlich noch bei den Aufwärmesätzen aufgetreten)
Dacht ich mach nur 4km ums nicht zu verschlimmern, aber dass es besser wird hatte ich nicht gedacht:D aber gut, ich beschwer mich nicht :D
Mal gucken, vielleicht lauf ich später nochmal ne Runde, befürchte nämlich, dass es ansonsten bis nach den Abiklausuren (inklusive Feiern danach :whistle:) nichts mehr wird mit Laufen..

andrea1377

run.de Promi
36. Berliner Halbmarathon bei Kaiserwetter. Im Gegensatz zu gestern war es einfach traumhaft. Selbst vor dem Start war es möglich in kurzen Klamotten den Startplatz zu suchen.

... meine PBZ um 56 Sekunden verbessert. Ich bin, wiedermal, schwer zufrieden. :)
Glückwunsch zum erfolgreichen Lauf
Gruß
Andrea

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Joker

run.de Promi

edit: Die Auswertung ergab, dass ich sämtliche Kilometer zwischen 4:20 min und 4:44 min gelaufen bin. Wenn ich dagegen sehe, dass meine Herzfrequenz bei 85% lag, dann sagt mir das, dass da noch was geht. :whistle:

Wow! Starke Leistung. Glückwunsch!

Cheers,
Joker

Sent from my GT-I9515 using Tapatalk

Joker

run.de Promi
Das erste mal in diesem Jahr in kurzen Hosen, ohne Pullover aber mit Gewitter- und Hageleinlagen. Trotzdem gut, weil der Himmel recht chique aussah und die Luft nach dem Gewitter so schön war.

Abb.1: Nasse Straßen

Abb.2: Im Moor. Man beachte den Smiley in der Wolkenformation

Abb.3: Nicht jeder Streckenabschnitt ist hübsch im herkömmlichen Sinne.

Abb.4: Boomtown Norderstedt

Abb.6: Ein Bauernhof. Gleich wieder zu Hause.

Jeff Galloway Lauf
11.28 km in 1:13'20 (6'30 min/km)

Cheers,
Joker

Zuletzt bearbeitet:

Joker

run.de Promi
... und coole Bilder. Was Leute, die nicht laufen doch so alles verpassen. ;)(y)
Draußen sein. Die Welt sehen. Zeit für sich zu haben. Das Wetter spüren. Den Wechsel der Jahreszeiten erleben.

Leben. [emoji6]

Cheers,
Joker

P.S.: Und etwas lernen tut man auch: Läufer wissen wie weit ein Kilometer von zu Hause entfernt ist. In JEDE Richtung. [emoji12]

André

Administrator
Mitarbeiter
Wow @Göran Glückwunsch. Gerade erst gesehen! Ich hab jetzt schon wieder seit einer Woche Pause. Aber nicht weil ich krank oder verletzt bin, einfach weil wir gerade jeden Abend an der Garage arbeiten. Mauerwerk ist aber jetzt soweit durch, jetzt geht es ans einschalen der Ringanker und an den 6 Meter langen Betonsturz. Aber irgendwann wird das auch wieder besser. ;)

Göran

Klingt nicht komisch.... ich laufe 1 km langsam. Das heisst, ich trabe eigentlich nur noch ohne jedoch ins gehen zu verfallen oder stehen zu bleiben. Ziel ist es den hohen Puls möglichst wieder auf den Ursprung zu drücken.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

Göran

Öhhhhm nö, sollten die Pausen Deiner Meinung nach kürzer sein? Und wenn ja, weshalb genau? Ich hatte nämlich gelesen, dass sich der Puls wieder im ruhigen Dauerlaufbereich einpegeln sollte.

Göran

Glückwunsch auch von mir.:)
Super Zeit....für mich noch ein langer Weg:( dort hin.

Ist der HM nicht kürzer??
Danke, ja klar, der ist 21,0975 km. Aber eine genaue Messung hast Du doch bei solchen Läufen nie, alleine schon deshalb nicht, weil man im seltensten Fall die Ideallinie läuft und dann auch noch Toleranzen bei der Übertragung zwischen Uhr und Satelliten auftreten. Von daher ist das ganz normal, eigentlich schon fast zu genau.