Das bin ich heute gelaufen

andrea1377

run.de Promi
Frühlingserwachen im Siebengebirge = astreines Trailvergnügen:
26,64 km mit 7:41 Pace und gut 700 Höhenmetern im Anstieg in 03:24:47h. Hat sehr viel Spaß gemacht . Guckt mal, wie schön es war:

Singletrail auf den Breiberg

Ausblick vom Löwenburger Hof

Dreiseenblick Richtung Drachenfels

Singletrail zwischen Frühmesseiche und Lohrberg

Seufzerbrücke

Steiler Anstieg zur Rosenau

Geschafft: Rosenau

Am Stenzelberg

Singletrail downhill vom Drachenfels Richtung Rhöndorf

Bevor es nach Hause geht, noch eine Bachquerung

Gruß
Andrea

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 551

Guest
Eigentlich hätte ich auch Lust zu einem laaaaaangen Lauf gehabt, aber dafür war zu wenig Zeit.
Daher: erst 5km Runde mit einem Kind in pace ca. 7:00
... und dann das Ganze nochmal als kleiner Test, was wäre, wenn diesen Sonntag Wettkampf wäre.
Und meine Uhr sagte: 5,00 km in 20:47!:oops::oops:
Muss dazu sagen, dass ich sie noch nicht auf einer vermessenen Bahn kalibriert habe, sondern den Korrekturfaktor mit Hilfe einiger gelaufener Strecken berechnet habe, die ich dann auf googlemaps vermessen habe.
Aber selbst wenn ich einen Messfehler von 500 m einbeziehen würde, wäre das immer noch ein Ergebnis von gut 23:00.
Mein Ziel für dieses Jahr war, die 5 km unter 25 min zu schaffen. Was mache ich jetzt?
Nein, mal im Ernst: Will ja eher zu den 10ern übergehen und suche hilfreiche Tipps für Trainingsplanung. Aber dazu suche ich mir jetzt mal einen anderen Faden.
@Josy: Wie war der Wettkampf? Bin gespannt auf Deinen Bericht!!

Josy82

run.de Promi
Moin,
heute Stadtlauf in Niebüll überstanden.
Startzeit 11:20 Uhr . Also genau in der Mittagshitze. Auf Grund von Bauarbeiten war die Strecke ca 300 m kürzer als sonst 10 km. Temperatur 25 Grad im Schatten. Leider war der Schatten auf der Strecke nirgends zu finden. So ging es durch die knallende Sonne.
Alle Teilnehmer hatten mit den Bedingungen zu kämpfen.

Auch hatten die Veranstalter mit Wasserständen gespart. Es gab einen offiziellen Stand bei 5 km. Ich weiß das es eigentlich so üblich ist und will mich auch nicht beschweren.

Meine Traumpace konnte ich exakt 3 km halten, danach kriegte ich Probleme. Nach der ersten Runde (5 km ) wollte ich aufgeben. Gottseidank hat mein Nebenmann mich gerettet und mich weiter "gezogen". Er meinte nur "Aufgeben kannste immer noch, lauf erstmal weiter. Wir schaffen das zusammen." Ich fragte dann unterwegs was seine Zielzeit war . "Ja irgendwas so knapp über 60 Minuten" Das ende vom Lied...... er lief eine grandiose Bestzeit mit 56:12 Minuten.

Meine Zeit war 57:03 Minuten. Ich bin 34. in der Gesamtwertung und 2. meiner Altersklasse geworden.

LG Josy

G

Gelöschtes Mitglied 551

Guest
Moin,
heute Stadtlauf in Niebüll überstanden.

Meine Zeit war 57:03 Minuten. Ich bin 34. in der Gesamtwertung und 2. meiner Altersklasse geworden.

LG Josy
Hallo, Gratulation zu Deinem Ergebnis! War es Dein erster 10km-Lauf?
Ich habe ihn noch vor mir (aber voraussichtlich erst im August, war bislang nur bei einem 5er und habe in 2 Wochen den nächsten). Bin gespannt... Vermutlich kommt fast bei jedem Rennen der Moment, wo man sich fragt, was das Ganze soll und wieso man nicht einfach was Kühles trinken geht. Aber wenn man durchhält, ist das Gefühl unschlagbar. Hoffe, es war nicht NUR Stress, sondern du konntest es auch ein wenig genießen.
LG Morgensonne

Joker

run.de Promi
Ja. Wieder sehr schöne Bilder, Andrea! Sieht streckenweise sehr steil aus.

Cheers,
Joker

Sent from my GT-I9515 using Tapatalk

Joker

run.de Promi
Heute mal wieder mit dem Laufen nach Jeff Galloway angefangen:

15.51 km in 1:47'10 (6'54 min/km).

War sehr hübsch aber auch recht warm:

Abb.1: Viele Trail-Anteile.

Cheers,
Joker

Sent from my GT-I9515 using Tapatalk