Das bin ich heute gelaufen

G

Gelöschtes Mitglied 551

Guest
Heute Wettkampf über 5 km: 26:26 min.

Damit als Quasi-Anfängerin (Training seit ca. 3-4 Mon.) gut zufrieden - zumal es ziemlich warm war, staubig, kein Platz zum Einlaufen und die ersten 500m der pure Überhol-Slalom.

Meine Uhr lieferte ja im Training bei TDL über 5 km teilweise sehr schnelle Zeiten (ca. 22-23 min), über 10 km deutlich weniger (ca. 52-53). Letzteres stimmt mit der heutigen pace (5:17) einigermaßen überein, ersteres definitiv nicht (ist eben kein GPS-Gerät und hat daher wahrscheinlich bei schnellerem Tempo Probleme mit der Berechnung) @Reha - das ist vermutlich die Erklärung für die von Dir angemerkte Differenz zwischen den 5- und 10km- Zeiten.

Viel wichtiger: Mein Kind und ich hatten Spaß und Lust auf mehr!

Drückt mal die Daumen für meinen Knöchel - tat mir in den vergangenen Tagen etwas weh, während des Laufs überhaupt nicht (hat Adrenalin eine anästhesierende Wirkung?) - aber jetzt gerade enorm! Da ist wohl mindestens eine Woche Regeneration angesagt...

Allen noch ein schönes Wochenende!
Morgensonne

andrea1377

run.de Promi
Lockerer Morgenlauf über 13,6km mit Abstecher durch Britzer Gutspark.
Wünsche Euch allen viel Spaß und Erfolg bei den heutigen Veranstaltungen.
Ich persönlich werde heute den vierbeinigen Lebewesen beim Laufen zuschauen. Mich ziehts, bei herrlichen Wetter, ab Mittags auf die Trabrennbahn Berlin-Mariendorf.

Sieh dir meinen 13,6 km-Lauf auf Strava an: https://www.strava.com/activities/583849412

@Jenne: Sonnenhut nicht vergessen .
Gruß
Andrea

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
... bevor die heisse Sonne heute kommt bin ich mit meiner Laufpartnerin für ne lockere Runde in Pankow unterwegs gewesen.

21,53 km in 6:00 min/km

Jetzt ruft das Familienleben. Ich muss den Pool aufbauen. (n)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 551

Guest
Oooochhh... so schönes Wetter, so schöne Läufe bei Euch - und ich kann noch nicht mal gerade durchs Haus gehen - siehe gestriges Posting :(
Na ja, statt Selbstmitleid ist wohl eher das nüchterne Fazit angesagt: Sport sollte man mit seinem Körper machen, nicht gegen ihn:whistle:

Sanny97

run.de Promi
18.41km in 2h 10 min 5s, Pace: 7:04 min/km :)
Blöd wenn man den Wecker morgens zwar hört aber ne Stunde später auf der Couch weiterschläft[emoji851] war dann mittags bei 28 Grad in der prallen Sonne laufen...nach 45 min bin Ich erst mal wieder heim um mich abzukühlen und meine Flasche neu aufzufüllen [emoji23][emoji23] danach gings dann besser :)
Gleich geht's zur Belohnung Sushi essen [emoji7]

Sent from my iPhone using Tapatalk

andrea1377

run.de Promi
Gemütliche Feierabendrunde, die erste Hälfte konnte ich bei schwindendem Tageslicht sogar noch durch den Park entlang der Wandse machen:
11,74 km mit 5 x 100m Steigerungsläufen (schnellste Pace war 3:33 ) im Schnitt 6:25 Pace in 01:15:21h.
Gute Nacht und Gruß
Andrea

Catwoman

run.de Promi
Heute 6,69 km in 0:46:35
Pace 6:57 [emoji2] [emoji2]

Endlich läuft es wieder rund das Laufgefühl ist zurück. Mit der Pace bin ich super zufrieden endlich mal unter der 7.

Temperatur fand ich auch ideal. Alles in allem super Lauftraining. [emoji4] [emoji4]

Josy82

run.de Promi
Hallo zusammen,
heute morgen stand Intervalltraining auf dem Programm. Hier das Ergebnis. Bin selbst überrascht, hätte nicht gedacht, dass ich eine "4" vor dem "Komma" schaffen kann.

1. 1000m 4:40/km
2. 2000m 4:55/km
3. 2000m 5:00/ km
4. 1000m 4:58/ km

Dazwischen liegen jeweils 3 Minuten Trabpause.

Gesamt: 7,29 km in 38:28 Minuten Pace 5:16/km

LG Josy

andrea1377

run.de Promi
Halbmarathon beim Solidaritätslauf bei uns an der Bw-Uni (da arbeite ich). Ziel war, unter 2 Stunden zu laufen. Aus meinem Institut war keiner da zum Anfeuern (gelaufen ist von denen außer mir auch keiner).
Ergebnis: 21,1 km mit 5:43 Pace in 02:00:45h. Es ist zwar PB aber halt immer noch die 2 vorne. Bisschen Pech war auch dabei: Ich lag super im Zeitplan, aber an der einzigen zu überquerenden Ampel (kurz nach km 18) musste ich warten, das hat fast 2 Minuten gekostet. Die konnte ich auf den letzten km nicht mehr rein holen, zumal es da echt eng war und ich im Slalom überholen gefühlt locker 200m mehr gelaufen bin. Im Zieleinlauf mussten dann zwei Spaßvögel, die direkt vor mir waren, einander huckepack nehmen, so dass ich aus dem vollen Lauf abstoppen und die beiden umrunden musste. Egal, bin eigentlich trotzdem ganz zufrieden. Ohne die Ampel hätte ich die sub2 geschafft und der nächste Halbmarathon kommt bestimmt. Man muss ja auch noch Ziele haben im Leben .
Gruß
Andrea

G

Gelöschtes Mitglied 551

Guest
@andrea1377 Super, herzlichen Glückwunsch!!

zumal es da echt eng war und ich im Slalom überholen gefühlt locker 200m mehr gelaufen bin. Im Zieleinlauf mussten dann zwei Spaßvögel, die direkt vor mir waren, einander huckepack nehmen, so dass ich aus dem vollen Lauf abstoppen und die beiden umrunden musste.
Solche Erlebnisse gibt es scheinbar bei vielen Läufen... bei meinem 5er am letzten Wochenende liefen vor mir mehrere Grüppchen gemütlich plaudernd nebeneinander los und störten sich herzlich wenig daran, dass doch einige etwas schneller starten wollten als sie. Es hat mich ja gefreut, dass sie Spaß haben - aber dazu muss man sich bei 3500 Teilnehmerinnen am Start nicht unbedingt unter die ersten 100 stellen....

Beim nächsten Mal knackst du die 2:00 sicher(y)
(y)

G

Gelöschtes Mitglied 551

Guest
Kann leider immer noch von keinen Läufen berichten, da der überlastete Fuß immer noch weh tut.
Deshalb habe ich heute auch für diejenige Staffel in der nächsten Woche abgesagt, wegen der ich ursprünglich mit dem Training begonnen hatte.
An der Tatsache, dass ich das zwar schade finde, aber ansonsten hoffe, möglichst bald gesund zu sein und gaaaanz langsam in einen 10km-Plan einzusteigen bzw. mit @Göran auf dem Mauerweg zu laufen, merke ich dass ich definitiv "infiziert" bin;);)
Schönes Wochenende mit vielen tollen Läufen wünscht Morgensonne

Catwoman

run.de Promi
Heute bei warmen 25 Grad 7,93 km in einer Zeit von 0:55:51
Pace 7:02.

Habe heute morgen bei Aldi Süd in Kaldenkirchen Barfußschuhe
gekauft und bin dann damit losgelaufen. Die sind noch dünner und erinnern mich stark an die Sportschuhe die ich in den 70er Jahren beim laufen auf der Aschenbahn anhatte.

Die wiegen nichts. Ich denke das mein Körper sich erst mal an diese Schuhe anpassen muss.
Ausserdem habe ich vergessen mich einzucremen gegen die Sonne.
Alles in allem ein schöner Lauf.