Der Hintergrund ist simples Training... und ja das ist bekloppt!
Im August werde ich das und noch mehr an Ausrüstung eine Woche tragen.. dadrin Marschieren, Kämpfen, essen und leben (es gibt so bekloppte Mittelalterfreaks die leben eine Woche wie damals, gehen in Schlachten und Kämpfen mit Schwert und Schild... und sie tragen Rüstung wenn sie sich "die Köppe einschlagen"

).
Meine alte Rüstung habe ich verkauft weil sie nicht mehr richtig passte, an meine neue muss ich mich gewöhnen.. wir müssen eins werden... immerhin wird sie meine zweite Haut werden. Und sie passt... das merke ich beim Laufen ziemlich gut

Um meine Fitness zu verbessern gehe ich damit laufen. Ich laufe so langsam und unregelmäßig (ich brauche jemanden der mich an und auszieht, mir zudem das Wasser trägt.. bin also auf meine Freundin komplett angewiesen). Ich gebe zu das das erste mal ziemlich viel Überwindung gekostet, mich aber das "schaff ich sowas beklopptes?" auch sehr gereizt hat... mittlerweile habe ich Blut geleckt und suche quasi meine körperliche Grenze... anders kann man das wohl nicht nennen.
Die Unterwattierung (Gambeson) wiegt 2kg (2cm dick mit Baumwolle gefüttert).
Das Kettenhemd wiegt 4 kg (ein leichtes Alu-Modell)
Die Plattenrüstung wiegt 6 kg (auch eine eher leichte Variante)
Bevorzugte Laufwege: Abseits von allem.. ich schepper, ich raschel, ich seh komisch aus und ich will keinen erschrecken
