Nach einer Woche Laufcamp am Reschensee mit Teilnahme am Reschenseelauf am Samstag und gestern 10-stündiger Rückfahrt, komme ich auch mal wieder zum Posten .
Hier eine kleine Zusammenfassung:
Täglich morgens um 7h eine Runde um den Haidersee (5,2km) im lockeren GA1-Tempo und mit spektakulärem Blick auf Ortler und Co. und nachmittags Läufe um den Reschensee und mit verschiedenen Schleifen durch andere Ecken, eine alpine Trailrunning-Tour mit gut 20km und 1.300 Höhenmetern (unser Hotel, das auch Ausgangspunkt für alle Läufe war, lag auf 1.400m Seehöhe), eine 80km-Radtour nach Meran mit schrottigen Leihfahrrädern und Bahnfahrt zurück, Lauf-ABC, Stabi- und Laufkrafttraining, Tempotraining, Laufstilanalyse (ich bin ausgeprägte Vorfußläuferin, wusste ich bisher nicht), Blackrolltraining und verschiedene Theorieworkshops waren klasse. Dazu eine ebenso heterogene wie lustige Gruppe, kompetente und sympathische Trainer, eine phänomenale Weinprobe, verdammt gutes Essen und ein super Wellnessbereich im Hotel sowie zum krönenden Abschluss die Teilnahme an einem hervorragend organisierten Reschenseelauf (15,3 km auf nicht ganz flacher Strecke und mit ordentlich Wind - ich wollte unter 01:30:00h laufen und war mit 01:28:45h im Ziel) - es war einfach nur geil !
Insgesamt bin ich in der Woche gut 100km gelaufen, habe mindestens 1.800 Höhenmeter in den Beinen und diese 80 km Radtour wird mein Hintern so bald nicht vergessen .
Fotos:
Ortler
Blick von oben auf Meran
Temperatursturz und Schneefallgrenze auf 1.600m
Alpine Trailtour
Links: Reschensee, rechts: Haidersee
Gruß
Andrea
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk