Das bin ich heute gelaufen

Catwoman

run.de Promi
Ich habe den Sigma Rox 10.0 da kann man wohl Routen einladen über PC aber es ist keine Navigation wie Garmin oder Mio.

Zur Zeit habe ich nur einen ganz einfachen Kilometerzähler da der Sigma Rox in Reperatur ist.

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Bevor die große Hitze kommt habe ich noch einige Intervalle versucht ...

1: 4:12 min
2: 3:52 min
3: 3:56 min
4: 4:01 min
5: 4:04 min

dazwischen schöner langesamer Trab über jeweils einen Kilometer ... mit Ein- und Auslaufen 12,57 km in 5:45 min/km. Jetzt darf die Sonne kommen. :)

andrea1377

run.de Promi
Heute morgen um 7h eine Runde durch das Wandsetal im GA1: 6,10 km mit 6:56 Pace in 00:42:16h, anschließend Stabi mit Parkbank und heute Nachmittag eine gute habe Stunde Rumpfstabi. Damit ist der Urlaub jetzt vorbei. Morgen früh gehe ich erstmal laufen .
Gruß
Andrea

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 551

Guest
10,03 km in 1:08:02, pace 6:47 min/km.
Gemütlich, aber warm:sneaky: (schon um viertel vor acht waren es 22 Grad...). Hatte erst überhaupt keine Lust, aber danach gings mir besser:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Göran

17,13 km in 5:27. Man war das heiss, warm, schwül und trocken heute. Eigentlich bin ich zufrieden, wenn es da nicht die Hammerleistungen der Ultras beim Baltic-Run geben würde. Waaaaaaahnsinn. Der Sieg war heute bei 65 km 4:31 min/km unterwegs. Eine Liga, die ich nie erreichen werde und den größten Respekt aus mir herausholt. Aber eben auch für all jene, die die zweite von 5 Etappen erfolgreich gemeistert haben. Unfassbar geil. Da wwerde ich irgendwann mal ... irgendwann ... ganz bestimmt. :whistle:

http://www.baltic-run.de/live-blog-2016/

Göran

Wenn da nicht die Zeit wäre. Arbeit, Familienleben, Kinderwünsche ... all das muss unter einen Hut gebracht werden. Und schon jetzt komme ich oft an die Grenzen. Ein Tag hat leider nur 24 Stunden. Blöde Erfindung. [emoji30]

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

Jenne

Aktiver User
Heute früh mal wieder die allseits beliebten Intervalle auf Startbahn in Tempelhof.
2,5 km Einlaufen, 6x 1000m unter 4:30min/km, dazwischen jeweils 1000m lockerer Dauerlauf in unter 6:30min/km, 1,5km Auslaufen. Gesamt 16km.
Der letzte Intervall war heute hart, aber durchgezogen.
Danach Alternativtraining Rasenmähen, bei Muddern im Garten.

Göran

Klasse Intervallzeiten, zumal bei den Temperaturen. Prima.

Ich war heute nachmittag wiedermal in der brütenden Hitze unterwegs ... 15,08 km in heute ruhigen 6.00 min/km. Gestern war ich kaputter. (y)

Zuletzt bearbeitet:

Joker

run.de Promi
Ich habe auch das schöne Wetter genutzt und einen Jeff Galloway Lauf gemacht.

11.83 km in 1:14'31 (6'17 min/km).

War ziemlich warm, aber schön:

Abb.1: Der Sonne entgegen.

Abb.2: Ländliches Laufen.

Cheers,
Joker

Sent from my SM-G935F using Tapatalk

andrea1377

run.de Promi
Gestern schon:
Morgens um 6h die obligatorischen 6,03 km GA1 mit 6:54 Pace in 00:41:36h und abends nach der Arbeit nochmal 12,20 km mit 6:31 Pace in 01:19:24h.
Heute: Ruhetag
Gruß
Andrea

Hibbelinos

run.de Promi
Es ist so warm... Ich bin mittlerweile so ein hitzesensiebelchen..... Zudem erster lauf nach der Sommergrippe...
Heute auch das erstmal eine Wasserflasche dabei gehabt, in der Hoffnung damit die Hitze besser ertragen zu können. Dazu mein neues laufcappi um den Kopf vor Sonne zu schützen. Damit ging es ab in den wald.
Anstrengende 5,01 km - 00:32:02 - 06:23min/km
Nicht mal durchgelaufen... geh pausen musste ich machen, aber ich hab nicht abgebrochen! Blöde Hitze, Blöder sensibler Kreislauf!

Anschließend 30min Yoga... Bis Samstag muss ich wieder voll fitt sein... Dann muss ich 7 Tage täglich in Rüstung laufen ... Dagegen ist das hier Grade Kinderkram :unsure:

Catwoman

run.de Promi
Bei dieser Wärme ist es nicht unvernünftig um Gehpausen zu machen.

Wie ist das eigentlich dann mit der Pace wenn ich Gehpausen einlege geht meine Pace direkt dagen wir mal von 6:40 auf 7:10 und dann ist das ganze Ergebnis irgendwie verfälscht.
Ich benutze übrigens die Runkeeper App.

Göran

Nö, die is nicht verfälscht, denn auf die gesamte Strecke gesehen benötigst Du ja dann eben mehr Zeit. Und das schlägt sich ja zwangsläufig auf die Pace aus.

andrea1377

run.de Promi
Hi Andrea,
Zweimal am Tag Laufen? [emoji33]

Woah!
Joker

Sent from my SM-G935F using Tapatalk
Macht Spaß und hat den Vorteil, dass man morgens schon was gemacht hat, für den Fall, dass es abends nicht mehr klappt. Deshalb heute morgen um 6h 9,07 km GA1 mit 8 x 80m Steigerungen mit 6:45 Pace in 01:01:04h. Mal sehen, ob ich es heute abend zu den Tiderunners schaffe .
Gruß
Andrea

G

Gelöschtes Mitglied 551

Guest
zügige 5 km: 27:01 min, pace 5:24.
Wollte eigentlich mal eine neue PB aufstellen (aktuelle liegt bei 26:26), bin aber zu schnell gestartet und dann war Blei in den Beinchen.:sick:
Hier die splits: 5:03, 5:29, 5:25, 5:32, 5:33.
Das mit der PB verschiebe ich auf den Herbst und übe vorher mal gleichmäßig laufen (bei den langen langsameren Läufen klappt das schon besser).