Das bin ich heute gelaufen

Hibbelinos

run.de Promi
Ich würde jetzt auch nicht sagen das ich Gehpausen prinzipiell vermeide. Manche Läufe lege ich ganz bewusst so. Bei anderen Läufen will ich es auf gar keinen Fall. Kommt halt auf das "Ziel" des laufens an. Das was mein Körper nicht abkann ist, wenn ich stehen bleiben muss. Auf der Laufstrecke mit Hund muss ich zweimal die Bundestrasse passieren, keine Ampel.. nix... ich muss warten bis die Lücke beidseitig gross genug ist. Wenns blöd kommt steh ich da gut 5min... das echt schwierig dann wieder ins laufen zu kommen.

Gestern war das nicht geplant, lies sich aber auch nicht vermeiden (sonst wär ich schlicht und ergreifend früher oder später umgekippt -> Nicht das Ziel sein darf!). Mein Körper war schlicht und ergreifend nicht dazu in der Lage die 5km durchzulaufen. Zu warm, noch zu angeschlagen, etc.pp... wieso auch immer, drauf hören und reagieren. Zu den Akten gepackt.. gibt so Tage.. ich hoffe auf Donnerstag oder Freitag... heute wird nicht gelaufen, Mittwochs wird nie gelaufen.

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Heute bin ich mal wieder zum Bahntraining gelaufen, ...

- 8,17 km hingelaufen
- Einlaufen mit Warm-Up 800m
- Lauf-ABC ca. 15min
- Kräftigungsübungen ca. 15min
- Kleine Pyramide (2*200m, 2*400m, 1*800m, 2*400m, 2*200m)
- Auslaufen 400m
- Abdehnen ca. 5min

gesamt: 16,19 km in 6:08 min/km

Hibbelinos

run.de Promi
Heute erst um 20:00uhr logedüst.
Allg. Empfinden heute war gut, war kühler, nur leicht schwül, zog tagsüber Nen Gewitter durch, hatte geregnet.
Als ich los bin war Grade angenehmer sommerregen also war ich optimistisch. Nach gut 2km hörte der regen auf, es wurde immer wärmer und der Asphalt strahlte eine subtropische Hitze aus die immer ekliger wurde.
Wäre ich den letzten km nicht gekrochen, dann wäre es richtig richtig gut geworden, dem wetter den stinke Finger gezeigt, nur am Ende leicht geschwächelt
5,06km - 00:31:02 - 06:07 min/km

Damit kann das Mittelalter und meine Rüstung bei Hitze kommen ab dem Wochenende, bin damit wieder uffem Damm.... Wir lesen uns in 1,5wochen... nu pausieren die Laufschuhe (wenn ich sie nicht doch einpacken und ggf. In freien Momenten abseits laufen gehe, was ich ernsthaft wahnsinnig überlege lach)

Göran

Gratulation. Dann ist ja demnäxhst der erste 30er in Sichtweite. [emoji6]

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 551

Guest
Danke @Göran
Lange laufen macht mir auf jeden Fall mehr Spaß als Tempogestrampel über 5km.
Allerdings....
Wenn da nicht die Zeit wäre. Arbeit, Familienleben, Kinderwünsche ... all das muss unter einen Hut gebracht werden. Und schon jetzt komme ich oft an die Grenzen. Ein Tag hat leider nur 24 Stunden. Blöde Erfindung. [emoji30]

Göran

Unbenannt.jpg

... und nochmal Intervalle ...

ca. 1 km einlaufen
1000 m = 3:54 min
2000 m = 8:29 min (4:14 min/km)
1000 m = 4:00 min
2000 m = 8:34 min (4:17 min/km)
1000 m = 4:06 min
dazwischen jeweils ca. 1000 m Regeneration
ca. 2,6 km auslaufen

gesamt: 15,68 km in 5:34 min/km

Catwoman

run.de Promi
@ Göran trainierst du auf einer Bahn?
Wollte dies damals auch aber wenn man kein Mitglied ist von irgendeinem Verein oder Sportclub darf man die Bahn nicht benutzen.[emoji19]

Joker

run.de Promi
@ Göran trainierst du auf einer Bahn?
Wollte dies damals auch aber wenn man kein Mitglied ist von irgendeinem Verein oder Sportclub darf man die Bahn nicht benutzen.[emoji19]
Hier darf man die Bahnen der Schulsportplätze benutzen, wenn nicht gerade Ferien oder Sportveranstaltungen da sind. [emoji106]

Sent from my SM-G935F using Tapatalk

Göran

Mittwochs laufe ich hin und wieder auf einer Bahn in einem kleinen Stadion in Pankow. Der Bereich ist öffentlich zugänglich. Ansonsten habe ich heute z.B. auf einer grossen Runde in einem Naturschutzgebiet vor der Haustür meine Runden gedreht.

Zuletzt bearbeitet:

Joker

run.de Promi
Heute mal wieder meine Runde Richtung Hamburg:

10.44 km in 1:00'43 (5'48 min/km). Viele Pokemon-Sucher unterwegs.[emoji12]

Abb.1: Graffiti

Abb.2: Indisches Springkraut

Abb.3: Voll durch die Brennnesseln [emoji33]

Cheers,
Joker

Sent from my SM-G935F using Tapatalk

Catwoman

run.de Promi
Ich habe es auch mal wieder probiert. Habe meine Laufschuhe New Balance 860V5 mal wieder angezogen um die Achillessehne zu schonen.

Es waren nur 1,5km dann war Ende im Gelände meine Achillessehne schmerzte zu stark obwohl ich laufen immer mit Gehpausen abgewechselt habe. [emoji22] [emoji37]

Wollte eigentlich 3 km laufen aber das habe ich gelassen.

Was für ein Mist. War denke ich definitiv zu früh das mit der Lauferei.
Sitze nun wieder auf der Couch und kühle mit Icepacks.

andrea1377

run.de Promi
15,56 km lockere Trailrunde mit netten Leuten in den Harburger Bergen mit 7:22 Pace in 01:54:38h, dabei immerhin 347 positive Höhenmeter. Anschließend grillen auf dem Parkplatz mit den anderen Läufern. War nett .
Gruß
Andrea

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk