Das bin ich heute gelaufen

andrea1377

run.de Promi
Tja wenn ich mit einigen anderen Läufern in meiner Umgebung spreche und ich sage das ich so um die 7:45 oder so laufe, dann sagen die immer das ich einen schnellen Spaziergang mache.

Das zieht mich immer total runter.
Sie selber sind mit einer Pace von 4+ oder so unterwegs. [emoji17]
Läufer, die Deine Leistungen so abwertend kommentieren, kannste vergessen. Die haben nämlich keine Ahnung. Lass Dich nicht stressen!
Gruß
Andrea

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Catwoman

run.de Promi
So meine kleine Abendrunde gelaufen war allerdings noch ziemlich warm.
Frösche sind auch sehr viel unterwegs bin beinahe auf so einem getreten.[emoji196]

Waren dann 5,97 km
Zeit 0:42:59
Pace 7:12

Jetzt bin ich total kaputt.

Joker

run.de Promi
Heute bin ich mit meiner Frau mal auf Helgoland im Oberland gelaufen. War sehr schön. Bilder kann ich hier jetzt nicht mehr posten, weil ich mein Datenkontingent aufgebraucht habe und ich nur mit reduzierter Geschwindigkeit im Web unterwegs im. Lauftechnisch zwar auch, aber das mit Absicht, weil ich ja mit meiner Frau gemeinsam laufen will. [emoji12]

5.76 km in 43'26.5 (8.0 min/km)

Cheers,
Joker

Sent from my SM-G935F using Tapatalk

Catwoman

run.de Promi
Ja wäre blöd wenn deine arme Frau dir hinterher rennen muss.
Ich habe das Problem immer mit meinem Mann im Supermarkt er ist dann mit dem Einkaufswagen schon an der Kühltheke während ich noch beim Obst bin.[emoji12] [emoji1]

Hibbelinos

run.de Promi
Gestern den Firmenlauf gefinisht!
Es war die Hölle! Wirklich mega heiss (un 17Uhr warens 33 Grad)... ~15min warten auf den Startschuss in der prallen Sonne... von wegen Abends wirds kühler... nicht gestern!
Mit 3000 Läufern ein geschupse und gedränge mind. 2,5km lang... es war zu eng, es waren zuviele Läufer, wir hatten uns zuweit hinten "einsortiert" und mussten zuviele überholen.. die nächsten Kilometer wurde es dann einfach noch heißer weil man schön in der prallen Sonne lief und der Asphalt wohl aus der Hölle kam... im letzten Drittel gabs noch nen miesen Brückenanstieg.. wenn man noch nicht im Arsch war, dann spätestens da. Zieleinlauf war dann fast mit Kollision von rechts und links, war also nichts mit Schlussspurt weil einfach nix Luft vorhanden. Wie "geahnt" fast den Kreislauf in der Mitte verloren (Montag hab ich mir beim Schwimmen den A*** abgefroren! Ich HASSE solche Temperatursprünge und mein Kreislauf auch!).. aber auch nur fast ;-)
Meinen Rhythmus hab ich nicht finden können... ich bin einfach irgendwie von Start nach Ziel.
Hart erkämpft... wir sind die Besten, wir sind die Sieger, wir sind mit unserer Leistung zufrieden!

Platz 1387 gesamt / Platz 218 bei den Frauen - 5,4km - 00:31:15 - 05:53 min/km

Troz der Temperaturen, der Streckenführung und der vielen Mitläufer: Meine bester Pace auf die Distanz :D(y)

Nach dem Lauf ist vor dem Lauf.... in 2 Wochen gehts dann wieder an den Start.. hoffentlich kühler und zum Glück auch mit weniger Startern... und nicht in der City! Ich bin nen Landei und ich bleib nen Landei :cool:

Zuletzt bearbeitet:

andrea1377

run.de Promi
Morgens, 05:30h in Hamburg...
Schon ein bisschen irre, um diese Zeit zum Intervalltraining aufzubrechen, angesichts der zu erwartenden Temperaturen heute aber vielleicht gar nicht so doof.
Soll: je 15 min ein- und auslaufen, 3 x 15 min schnell, dazwischen je 5 min Trabpause. Das knallhart durchgezogen macht 13,23 km mit 6:29 Pace (4:31 max) in 01:25:39h. Dazu attestiert die m400 ganze 270 positive Höhenmeter .
Gruß
Andrea

Sanny97

run.de Promi
Also warm ist ja ok. Aber muss es wirklich vormittags schon 30°C haben? :(
Hatte heute eigentlich 10km geplant, musste aber um 9 erst noch bei meinem zukünftigen Arbeitgeber vorbeischauen und um 5 wollt ich dann doch nicht aufstehen :D Also bin ich um halb 10 los und am Anfang wars von der Temperatur her auch ok, aber nach ner halben Stunde in der prallen Sonne fand ichs schon nicht mehr so cool.
Naja, hab dann bloß 8.2km gemacht, war mir einfach zu heiß.
8.2km in 56:58 und 6:57 min/km

andrea1377

run.de Promi
Also warm ist ja ok. Aber muss es wirklich vormittags schon 30°C haben? :(
Hatte heute eigentlich 10km geplant, musste aber um 9 erst noch bei meinem zukünftigen Arbeitgeber vorbeischauen und um 5 wollt ich dann doch nicht aufstehen :D Also bin ich um halb 10 los und am Anfang wars von der Temperatur her auch ok, aber nach ner halben Stunde in der prallen Sonne fand ichs schon nicht mehr so cool.
Naja, hab dann bloß 8.2km gemacht, war mir einfach zu heiß.
8.2km in 56:58 und 6:57 min/km
@Sanny97: um 05:00h aufstehen ist hart, lohnt sich aber. Stell Dir mal vor, wie stolz Du sein wirst, wenn Du so früh schon laufen warst. Außerdem: angenehme Temperaturen, herrliche Ruhe und ein Mega-Sonnenaufgang .
Gruß
Andrea

Sanny97

run.de Promi
@andrea1377 Hast schon recht, hoffe auch, dass ich das in den nächsten Tagen noch umsetzen kann...allerdings muss ich dass dann so planen, dass ich auch früh genug ins Bett geht, ohne meine 7-8h Schlaf bin ich unerträglich :whistle: Mal sehen obs Sonntag was wird, da kann ich mich dann auch gleich ans nüchtern laufen gewöhnen :D

Joker

run.de Promi
Nachdem meine Frau und ich gestern zu lange geschlafen haben, um noch Laufen gehen zu können, sind wir heute etwas früher wach geworden und dann mal wieder Richtung Oberland los.

6.05 km in 45'18.3 (7'29 min/km)

Cheers,
Joker

Hibbelinos

run.de Promi
Die einen nennen es "mit dem Rad zur Laufstrecke und zurück fahren", die anderen nennen es "Duathlon", ich nenne es:
"Ich krieg jetzt endgültig Angst vor mir selber!"

34 Grad sagt meine App... ich will "nur" etwas Radfahren...das der Plan.. das Ergebnis:
- 12.6km Radfahren (00:36:29) in den Wald
- oh... im Wald ist das aber echt schön.. da könnt ich etwas laufen gehen... flupp 4,5km Laufen (00:25:07), fühlte sich an wie leichtes Traben im schönen Schatten... hetzt mich ja keiner, hab ja Zeit.. upsa...
- nun muss ich ja auch wieder zurück.. also 11,1km Radfahren (00:33:10).. weiterhin versucht die Sonne wie ein Vampir zu meiden
Gab maximale Druckbetankung: 1,5Liter Wasser aus dem Camelbak und... für mich sehr ungewöhnlich.. 0,5Liter Isodrink mittendrin.

Und es war Toll! *angsthab*

Catwoman

run.de Promi
@Hibbelinos toll bin ich doch nicht die einzige Bescheuerte auf diesem Planeten. Heute mal eben 101 km mit dem RR gemacht. War lecker warm.

Wie machst du die Texte in deinen Fotos? Ich nutze hier nur Tapa Talk weiß also nicht ob dies geht, bei WhatsApp geht dies wohl.

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
... unter der Woche gab es das obligatorische Bahntraining
- Einlaufen mit Warm-Up 800m
- Lauf-ABC ca. 15min
- Kräftigungsübungen ca. 15min
- INT 4*1600m mit jeweils 400m Trabpause
- Auslaufen 400m
- Abdehnen ca. 5min

... und daraufhin heute eine morgendliche Tempoeinheit ...
10,45 km in 4:44 min/km

:)

Joker

run.de Promi
Heute um 7h habe ich das Wochenende mit einem kleinen flotten Trainingshalbmarathon auf nüchternen Magen eingeläutet: 21,12 km mit 5:37 Pace in 01:58:38h. 5 große Runden im Öjendorfer Park. War geil und ich bin voll zufrieden. Jetzt erst mal was essen .
Gruß
Andrea

Boh! Ohne Frühstück einen Halbmarathon unter 2 h! Respekt!

Joker

Hibbelinos

run.de Promi
@Hibbelinos toll bin ich doch nicht die einzige Bescheuerte auf diesem Planeten. Heute mal eben 101 km mit dem RR gemacht. War lecker warm.
Es waren gestern echt einige RR'ler und Läufer unterwegs.. allerdings alle samt ohne Wasser! Kann ich nicht nachvollziehen.. zumal sie mir immer auf Abschnitten begegnet sind, wo pralle Sonne war. Aber jeder muss selbst wissen was für ihn das beste ist...
Wie machst du die Texte in deinen Fotos? Ich nutze hier nur Tapa Talk weiß also nicht ob dies geht, bei WhatsApp geht dies wohl.
Ich nutze die kostenlose App "PhotoCollage"... simple, einfach, schnell... für solche Dinge vollkommen ausreichend

G

Gelöschtes Mitglied 551

Guest
Wettkampf über 10,8 km (meine Uhr sagte sogar 11,07) in 1:02xx, pace 5:40.
(10km-Split: 56:23 min) Damit war ich 12. von 28 W und 80. von 117 gesamt.

Bin zufrieden, obwohl ich eigentlich unter 1 h bleiben wollte.
Aber bei 26 Grad im (kaum existierenden) Schatten morgens um 10 kann ich nicht klagen...

Ein sehr schöner, familiärer Lauf und die Wasserdusche aus der Sprühflasche und kalten Tücher meiner Kinder am Ende waren GROSSARTIG:):):)

LG Morgensonne

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: