Das bin ich heute gelaufen

Hibbelinos

run.de Promi
Heute das Gleiche wie Freitag? Denkste!

Wetter: 35Grad, bewölkt... Unwetterwarnungen für Hitze und schwere Gewitter.. von Letzteren den ganzen Tag nix zu sehen

Part I Fahrradfahren (18,55km / 00:52:31 / max.Geschw. 43,2km/h):
Ich hab wieder Camelbak und Isodrink dabei. Da die Isodrink-Flasche aber nicht Fahrradhalterungskompatibel war, am Freitag, habe ich diesmal in ne Bike-Flasche umgefüllt. Ich fahr nen holprigen Feldweg lang und aufgrund der vielen Schlaglöcher habe ich eine sehr aufrechte Sitzposition eingenommen. Auf einmal macht es PLOPP und irgendwas schwarzes fliegt direkt an meiner Nase vorbei *schock* Ich denk noch was ploppt hier, wieso fliegt hier was... schau dem teilchen nach und damit ich nicht auf die Nase plumpse im nächsten Schlagloch halte ich langsam an.... schau nach unten und denk noch "Du Voll-Honk!!!" Kombiniere Kohlensäurehaltiges Isogetränk mit Bike-Flasche und holprigen Feldweg... vola ein schöner Monsterdruck in der Flasche die hochploppt! Den Deckel flink eingesammelt, Flasche wieder zusammen gebaut... Saugding diesmal aber offen gelassen und weiter gefahren.. ich hab div. Kilometer gebraucht um dem Teil wieder zu trauen.. wäre ich nämlich in meiner üblichen Position gewesen hätts mir schlicht und ergreifend nen Monster-Kinn-Hacken verpasst.. die Tour wäre damit durch gewesen...

Part II Laufen (3,7km / 00:21:26 / ØPace 05:47min/km):
Ich lauf ne wunderschöne neue Strecke, davon gehts erst durch Felder, dann über ne Asphaltstrecke und dann durch den Wald.. da es "draussen wie drinnen" gleich heiss ist, ist die Streckenwahl wurscht.. es weht ein wunderschöner Wüstenwind *igitt* Ich lauf grade die Asphaltstrecke lang, da überholt mich nen weißer Berlingo... so 200meter vor mir biegt er rechts in den Waldweg ein, den ich auch nehmen will. Denke mir das sicherlich jemand mit Hund der Gassi gehen will... als ich an dem Abzweig ankomme und einbiegen will, renn ich fast gegen das Auto! So richtig schön in der Kurve geparkt... ich weiche aus und renn fast in einen Typen der grade in den Busch pisst (nehme an der Beifahrer)... ich weiche wieder aus und kollidiere fast mit dem Fahrer der grade noch in seiner Hose wühlt... Hallo? Wo simma denn hier? Mitten auf den Wegen schiffen.... tzzzz
Kam mir ja nicht mal nen Spruch in den Sinn... bin einfach plump weiter..
Gepisst habe ich dann als ich an meinem Bike war... abseits des Weges, ohne das wer über mich stolpert.. Jungs SO macht man das!

Part III Fahrradfahren (14,4km / 00:40:55 / max. Geschw. 43,2km/h)
Wieder auf dem Bike macht sich der Wind noch mehr auf... es wird dunkler und ich erinnere mich an die Unwetterwarnungen.... also den kürzesten Weg eingeschlagen und losgestrampelt.... Der Wind war heftig, die Oberschenkel brannten... ich dachte nur "Nicht in den Regen kommen und in nen Gewitter schon gar nicht!"
2km vor meinem Ziel habe ich doch echt die ersten dicken Tropfen abbekommen grrr... als ich daheim ankam hörte ich den ersten Donner... geschafft war noch vor dem Unwetter daheim!

Jetzt bin ich erschöpft.. aber Glücklich!
Diese Kombi Radfahren/Laufen/Radfahren finde ich sehr grandios :cool:
 

Joker

run.de Promi
Ich nehme immer nur Wasser mit, Hibbelinos.

Okay: Zu Langen Läufen gibt es noch Gele und Oat King Batzen. Aber als Getränk immer nur Wasser. Auch wenn meine Frau und ich die Langen Läufe gerne als "kulinarische Ausflüge durch die norddeutsche Tiefebene" bezeichnen. Die selbstgemachten Energieriegel meiner Frau sind lecker, wenn auch etwas klebrig. Sind meine Gele aber auch. ;-)

Cheers,
Joker

Sent from my SM-G935F using Tapatalk
 

Hibbelinos

run.de Promi
@Catwoman
Laufen ist quasi meine "neuste" Sportart (seit Januar... bin früher schon gelaufen, aber da liegen jahre zwischen), Radfahren und Schwimmen tu ich schon lange... Im Juli hat man mich auf den Triathlon gestupst und das ist mittlerweile mein weit entferntes Ziel. Obs nächstes Jahr schon was wird oder nicht, das sehen wir einfach mal.
Ich laufe 3mal die Woche, Schwimmen einmal die Woche und so es Zeit und Wetter zulässt fahre ich einmal die Woche Rad (~100km).... das Rad wurde für solche schöne Ausfahrten leider in letzter Zeit selten genutzt.
Diesen Monat habe ich angefangen Laufen mit Radfahren zu kombinieren, das gestern war das dritte mal und es ist sau anstrengend, aber extrem geil!
Besitzen tu ich ein geländegängiges Faltrad, ein MTB und ein Crossbike... letzteres ist das was ich am meisten nutze.

@Joker
Ich hab beim reinen Laufen gar nix bei.. Ausnahme wenn ich mit Rüstung laufe, da habe ich dann Wasser mit.
Beim Radfahren & Laufen nehme ich normalerweise nur Wasser mit.
Da ich aber um meinen Kreislauf weis und das ich jenseits der 30Grad extrem Schwitze und mir dann doch auch mal Schwindlig wird.... da hilft mir nen IsoDink (ausm Aldi das Zeug... keine Ahnung obs was bringt und wenns nur vom Kopf her ist, soll mir recht sein). Würde sicherlich auch nen anderes Zuckerhaltiges Getränk tun, aber das krieg ich irgendwie runter.
Bin ich nur mit dem Rad unterwegs habe ich Wasser und Riegel dabei... das macht da dann einfach die Zeit, das ich irgendwann regelrecht am verhungern bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hibbelinos

run.de Promi
Heute gabs Post :ROFLMAO:

Ich hab mir, entgegen jeder bisherigen Aussagen von mir, dann doch so ne dusslige GPS Uhr gekauft. Das Teilchen kann alle meine Sportarten und war nicht nur bezahlbar sondern auch noch im Mitarbeiterangebot so günstig... da konnte ich nicht nein sagen. Ich weis das ich mir damit selbst wiederspreche... aber .. ach keine Ahnung was mich da geritten hat, bzw. noch reitet.. ich find die nämlich sogar noch toll :notworthy:
Versteh einer die Frauen.. ähhh mich.

Es ist eine TomTom Spark Music geworden, inkl. Brustgurt und Kopfhörer.
Musste natürlich gleich getestet werden... also habe ich beim Laufen fein damit rumgespielt :cool:
8,04 km - 0:50:21 - 6:15 Min./km

neue Strecke probiert, die Sonne brezelte schon ordentlich, nach langem mal wieder die Schuh gewechselt... lief nen bisschen unrund.. aber wenn man auch mit der Uhr spielt und läuft :notworthy:
 

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Mittwochliches Abendbahntraining ...

- Einlaufen mit Warm-Up 800m
- Lauf-ABC ca. 15min
- Kräftigungsübungen ca. 15min
- Sprint Pyramide (2*100m, 2*200m, 1*400m, 1*800, 1*400m, ... Abbruch nach Hüftgelenkbeschwerden :eek: )
- Abdehnen ca. 5min

Mal schauen, ich hoffe das reguliert sich schnell wieder. Die Beschwerden kann ich gerade gar nicht gebrauchen. :(
 

Hibbelinos

run.de Promi
Bin heute auf arbeit schon viel rum gerannt und habe viel gekniet, das Ergebnis waren dann heute beim laufen mega schwere Beine... ich hatte das Gefühl auf der stelle zu treten :notworthy:
Dazu von gestern ne Schnittverletzung in der Hand Innenfläche.. halb so wild, in Kombination mit schwitzen allerdings eine schmerzhafte Geschichte...

Durchgehalten : 5,81 km - 0:34:22 - 5:55 Min./km

Schön ist aber anders, nächstes mal wirds wieder besser!
 

Hibbelinos

run.de Promi
Es war meteorologischen Herbstanfang, ich hatte die spontane Idee des morgen Sports (eigentlich nicht so mein Ding) und zwei bernsteinfarbene Hundeaugen schauten mich erwartungsvoll an.
Die Sommerpause für Frau Hund also spontan beendet und den Plan des wieder antrainierens geschaffen.... in die Laufklamotten, Frau Hund eingespannt und losgestiefelt. Nach wenigen Metern habe ich den Plan überworfen und beschlossen: Lass uns einfach Laufen und den morgen genießen!
Sie lief und lief und zog schön konsequent und gleichmässig. Sie war ganz mega brav wenn Walker, Radfahrer oder auch andere Hunde unseren Weg kreuzten. Im Dorf waren Menschen an ihren Briefkästen um die Zeitung reinzuholen, sie grüßten nett, ich grüßte zurück und Frau Hund? Schaute interessiert und stapfte glücklich vor sich hin. Sie hat über den Sommer nichts verlernt! Ich freue mich so wahnsinnig das wir endlich wieder zusammen laufen können :love:
Und wir waren fürs antrainieren viel zu schnell unterwegs... egal :ROFLMAO:

5,05 km - 00:31:58 - 6:20 min/km
 
G

Gelöschtes Mitglied 551

Guest
Am Dienstag (2 Tage nach dem Wettkampf) 12,04 km @7:12min/km. Davon die erste Hälfte in Begleitung und eher zwischen 7:30 und 8:00pace, die zweite entsprechend schneller.
Seitdem erstmal Pause, da a) sehr viel gearbeitet und b) die Beine noch ziemlich gespürt.
Heute abend dafür noch ein 10km-Wettkampf - ist die Ecke, wo ich arbeite, das will ich mir nicht entgehen lassen. Ansonsten gehe ich's eher locker an und freue mich auf etwas kühlere Temperaturen als am letzten So.
Euch ein schönes Wochenende!
Morgensonne
 
Top