Das bin ich heute gelaufen

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Yeah und wichtig ... Du hast durchgehalten. Gratulation. Tolle Distanz. Das die Beine dann irgendwann schwer werden ist nur normal. Regeneriere gut und wiederhole diese Distanz in naher Zukunft einfach mal so. Du wirst sehen, dass der zweite Lauf ... aber ich verrate nicht zuviel. Für heute ganz toll. (y)

Ahja, ich war auch unterwegs:
24,61 km in 2:28:21 h
Pace: 6:02 min/km

Jetzt ist Wochenende. :D

@Martyprivat Wow, tolle Zeit über diese Distanz. Da werde ich so schnell nicht rankommen. (y)

M

Martyprivat

Guest
18.2 km 2.13.57 h Pace 7.22. Guter Lauf mit schweren Beinen ab Km 13 ungefähr. Erste Mal 18 km :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Super Stefanie! Jetzt fehlen nur noch 3 kleine KM zum HM.
Weiter so! Tolle Leistung. Bin gespannt wie Du den HM läufst.
Wir werden uns übrigens auch dort anmelden zum HM ;)

Sonntagslauf

7,84 km
in 00:45:04 Min
Pace 5:44
HF 174

Herrlichster Sonnenschein, angenehm warm und ...... Stühle stehen auch schon wieder im Garten..... zum ausruhen nachher :D
Klasse dein Tempo! Und bei Dir ist dein Ziel am 30.4. (meiner Meinung nach) nur noch zu erledigen ;)
Ich schätze, wenn es Dir gut geht, alles passt, das Du unter 28 Min bleibst. Vielleicht sogar unter 27 Min.
Aber unter 30 min auf jeden Fall
Viel Spaß beim Ausruhen.

Ich sitze auch in der Sonne. Fernseher schnell raus gestellt, Kaffee und Eishockey Finale. Im Windstillen ist es Hammerwarm :cool:

M

Martyprivat

Guest
@Martyprivat Wow, tolle Zeit über diese Distanz. Da werde ich so schnell nicht rankommen. (y)
Danke.
Aber warum nicht? Musst Du einfach mal machen :D
Ich habe auch immer Bedenken wegen dem tempo. Machen, dann gehts auch :p

Was mir bei Dir auffällt ist das Du gerne lange läufst, allerdings lese ich nie (oder ich habe es übersehen) das Du mal Tempoläufe machst oder sogar Intervalle.
Ohne die wirst du auch kaum an Geschwindigkeit zulegen.
Ich mache seit Monaten immer wieder langsame lange aber auch Intervalle oder gar schnelle Lange Läufe. Ergebnis, mehr Tempohärte auf Distanz.
Tut zwar manchmal weh, aber wie heißt es immer, ohne Schmerz (Fleiß) kein Preis :ROFLMAO::ROFLMAO:

Göran

Da liest Du durchaus richtig. Ich laufe gern einfach drauf los. Eigentlich spielt die Zeit nicht wirklich ne Rolle ... eigentlich. :whistle:

sunshine79w

run.de Promi
Super Stefanie! Jetzt fehlen nur noch 3 kleine KM zum HM.
Weiter so! Tolle Leistung. Bin gespannt wie Du den HM läufst.
Wir werden uns übrigens auch dort anmelden zum HM ;)

Danke. Ja hätte nie geglaubt ds die Steigerung so gut und so schnell geht hätte ich echt nicht gedacht. Bin auch mal auf die Zeit gespannt und wie es sich bis dahin noch entwickelt. Ach super. Vielleicht schaffen wir es ja uns da zu sehen.

Ich sitze auch in der Sonne. Fernseher schnell raus gestellt, Kaffee und Eishockey Finale. Im Windstillen ist es Hammerwarm :cool:
Ich werd jezt erst mal in die Wanne und dann ein wenig für die Schule tun.

Viel Spass allen beim Sonne genießen, unsere kleine Dachterrasse liegt leider noch im Schatten.

Ja, ja. Wenigstens ein paar Läufer in Dortmund halten die Erfolge hoch. Aber Dienstag da wirds besser!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

M

Martyprivat

Guest
Da liest Du durchaus richtig. Ich laufe gern einfach drauf los. Eigentlich spielt die Zeit nicht wirklich ne Rolle ... eigentlich. :whistle:
Aber ist nicht Dein Ziel unter 4h zu bleiben beim Berlin Marathon?
Also spielt ja die zeit doch ne Rolle :p

Ich habe ja letzten Monat 388 km gemacht, das alles in einer Durchschnittszeit von 5:47 min/km
Dann habe ich diesen Monat Tempo auf dem zettel. Erst mal eine kleine Regenerationpause und dann los. Ergo, weniger KM dafür schneller.
Bisher "nur" 164 km, die aber im Schnitt mit 5:34 min/km

Nächste Woche folgen noch 3 Läufe. Einmal Intervall, ein Tempo ein ruhiger
März wird dann komplett der Marathonvorbereitung gewidmet. Da laufe ich dann mal nach Plan :D
Sonst übertreibe ich wenn ich nicht nach Plan Laufe und bin am Tag X übertrainiert

ich würde Dir auch mal empfehlen "nur" 10 km zu Laufen, entweder mit tempo und/oder Intervalle.
Denke das Du relativ schnell an tempo zulegst. In den beinen hast du es, musst es nur mal fordern/fördern

TiNe

run.de Promi
@Martyprivat , wenn ich meine 5km am 30.April in etwa 30-32 (gaaaanz vielleicht auch in 28 :D ) Min Laufe, wäre ich schon sehr Zufrieden, weniger wäre toll, aber...... Du weißt ja ---> auf die Tagesform kommt es an und.... hoffentlich einigermaßen schmerzfrei! Bisher bin ich jedenfalls mehr als zufrieden, ich hätte selber nicht gedacht das es doch so gut Läuft ;) Hab ich nur Deinem Plan zu verdanken!!! :)

ichbins

run.de Promi
Hi

Heute: 16.7km in 1h40

Zwischen km 12 und 13 hatte ich schwere Motivationsprobleme, dass ich so weiterlaufen.

Kennt das noch jemand?

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

metalzwerg

run.de Promi
Eigentlich waren heute 26km geplant, aber die Arbeit nach dem Urlaub scheint mir nicht gut zu tun: gerade mal 17,8km in 1:50;20 Pace: 6:12.
So lahm war Ich schon ewig nicht mehr... Wenigstens nen schnellen km eingebaut mit 4:14. Das einzig positive sozusagen, neben dem "regenerativem Effekt" bei gerade mal nem HF-Schnitt von 146 (76% max. HF)

M

Martyprivat

Guest
Eigentlich waren heute 26km geplant, aber die Arbeit nach dem Urlaub scheint mir nicht gut zu tun: gerade mal 17,8km in 1:50;20 Pace: 6:12.
So lahm war Ich schon ewig nicht mehr... Wenigstens nen schnellen km eingebaut mit 4:14. Das einzig positive sozusagen, neben dem "regenerativem Effekt" bei gerade mal nem HF-Schnitt von 146 (76% max. HF)
Und mir schreibst du: schalte mal den Turbo ein :D

Kann passieren. Ist halt so, weiter machen. GNTL ;)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Göran

Aber ist nicht Dein Ziel unter 4h zu bleiben beim Berlin Marathon?
Also spielt ja die zeit doch ne Rolle :p
... eine extrem untergeordnete. Vorläufig ist einzig das Ziel den Marathon wieder zu finishen und eine bessere Zeit zu erreichen. Mich gleichmal um 40 Minuten zu verbessern halte ich für schwierig, zugegeben nicht unmöglich. Wenn es aber 4:15h werden bin ich auch zufrieden. Immerhin wäre ne drastische Verbesserung da. ;)

Ich habe ja letzten Monat 388 km gemacht, das alles in einer Durchschnittszeit von 5:47 min/km
Dann habe ich diesen Monat Tempo auf dem zettel. Erst mal eine kleine Regenerationpause und dann los. Ergo, weniger KM dafür schneller.
Bisher "nur" 164 km, die aber im Schnitt mit 5:34 min/km
Nun das sind für mich keine Massstäbe. Alleine schon deswegen, weil ich viel in der Gruppe bzw. mit einer Laufpartnerin laufe. Und da orientieren wir uns zunächst am langsamsten, zudem wollen wir neben dem Laufen auch quatschen und die Gegend erkunden/begutachten. Da kommen dann eben auch 6:45er Zeiten zu Stande. Das Ziel ist hier eindeutig keine Schnelligkeit, sondern die Strecken gemeinsam zu absolvieren. (y)

Nächste Woche folgen noch 3 Läufe. Einmal Intervall, ein Tempo ein ruhiger
März wird dann komplett der Marathonvorbereitung gewidmet. Da laufe ich dann mal nach Plan :D
Sonst übertreibe ich wenn ich nicht nach Plan Laufe und bin am Tag X übertrainiert
Nach Plan laufen habe ich noch nie gemacht und möchte ich auch nicht. Ich setze mir durchaus recht individuelle Ziele. Die müssen nicht logisch und auch nicht vernüftig sein. Wenn ich mir 50km die Woche vornehme, dann werden die geschafft, wie auch immer. Wenn 70, dann 70. Ein Plan ist zumeist festgeschrieben. Für sowas fehlt mir alleine auf Grund von Schichtarbeiten meiner Frau und meinen Kindern die Zeit. Ich laufe auch ganz spontan mal 20.00 Uhr los. :)

ich würde Dir auch mal empfehlen "nur" 10 km zu Laufen, entweder mit tempo und/oder Intervalle.
Denke das Du relativ schnell an tempo zulegst. In den beinen hast du es, musst es nur mal fordern/fördern
Für die Empfehlung danke ich Dir und schreibe sie mir auch hinter die Löffel. Aber ich stelle mir derzeit nicht vor auf diese Art und Weise zu trainieren. Vielleicht macht es ja mal klick und dann geht es los. Derzeit bin ich jedoch so ganz zufrieden. Die Kenianer werde ich eh nie kriegen. Und mein Ziel ist stets das Ziel zu erreichen und unterwegs Spass zu haben. In einem direkten Lauf gegen Dich hätte ich auch kein Problem Dich von hinten zu sehen, wobei die Vorstellung bei anderen Forenteilnehmern/-innen sicherlich interessanter ist. :whistle: :p

Göran

Bin heute 21 km in 2:24:29 gelaufen. Entspricht einer durchschnittlichen Pace von 6:53 min/km. Mein Puls war durchschnittlich bei 155.

Dafür das es mein erstes mal über diese Distanz war bin ich sehr zufrieden. Außerdem hatte die Runde ein paar knackige und längere Steigungen die kräftezehrend waren.
Das erste mal diese Distanz? Klasse. Geschafft und noch am Leben. Ich kann nachempfinden, wie es Dir geht. Gratulation dazu. (y)

metalzwerg

run.de Promi
Und mir schreibst du: schalte mal den Turbo ein :D

Kann passieren. Ist halt so, weiter machen. GNTL ;)

Ja, mach mal schneller, großer!!!!! :p

Hatte heute aber auch seit langem wieder Magen-Darm-Probleme unterwegs... :rolleyes:

Die nächste Woche läuft dann wieder anders: Dienstag: Intervall, Mittwoch: GA1 und Kraft und Koordination in der Laufgruppe, Donnerstag: langer Lauf, Freitag: noch´n langer Lauf, wenn nicht mein Kumpel mit Bier dazwischenfunkt :whistle:

ichbins

run.de Promi
Ja klar. Denke das kennt jeder.
Manchmal sogar schon bei km 1 :D

Wenn mich das erwischt im Training mache ich einen Tempowechsel oder schmeiß Intervalle ein.
Hilft mir aus der Lethargie des monotonen rauszukommen

Eigentlich wollte ich heute versuchen, dass ich 20km in 2h schaffe, aber so....:eek:

Jetzt ein paar Tage rasten und Fr. oder Sa. Wieder versuchen.
Dafür werde ich das Intervall am Montag und Mittwoch auslassen.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2