Das bin ich heute gelaufen

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Nachdem meine garmin910xt mir die letzten beiden Tage Probleme gemacht hat, ich zudem eine kleine Leistenzerrung vom Mittwochstraining auskuriert habe, bin ich heute testweise los. 10,07 km in 5:16 min/km. Liest sich zunächst gut und normal, aber mein Wohlbefinden unterwegs war gar nicht so gut. Das Mittagessen lag noch schwer im Magen, ich hatte das Gefühl schwerfällig zu laufen und irgendwie wollte das Ziel nicht näher kommen und das bei nur 10 km. Ich muss zusehen in den nächsten Tagen wieder richtig in die Puschen zu kommen, am nächsten Samstag steht mit 6 Stunden der nächste Große in Bernau an. :whistle:

Catwoman

run.de Promi
Heute mal wieder gelaufen.
6,34 km
Zeit 0:45:50
Pace 7:14
Es ging heute irgenwie gar nicht gut. Hatte gestern nämlich mit dem Rennrad trainiert und zwar bin ich die Brücke über der Autobahn A73 sechs mal rauf und runter gekachelt. Mit vorne Kette aufs große Blatt und hinten auf beinahe das kleinste Ritzel. Ist mein Krafttraining auf dem Renner.

Dachte das meine Beine sich bis jetzt soweit erholt hatten aber Pustekuchen, nix da.

Catwoman

run.de Promi
Wollte mich auch bei einem Anfängerkurs anmelden aber die trainieren immer nur Samstagsmorgens und da arbeite ich.
Ist mir schon ein paar mal aufgefallen hier in Holland das nur Training am Wochenende ist und gerade hier bei uns haben die wenigsten noch ein freies Wochende über 70 % muss Samstags und Sonntags arbeiten.
Schon blöd sowas.

G

Gelöschtes Mitglied 551

Guest
Abendlicher 10km-Wettkampf:
hügelige Strecke, insgesamt 50-60 m rauf bzw. runter.
Mein Ziel: unter einer Std. bleiben, moeglichst gleichmaessig laufen, Umgebung geniessen...

Ergebnis:
57:4xx, damit ziemlich exakt in der Mitte meiner AK sowie der W gesamt.

Viele nette Menschen am Streckenrand, angenehme Temperatur, abwechslungsreicher Lauf.
So macht Laufen Freude....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Catwoman

run.de Promi
Heute mein erster langer Lauf.

Waren 9,22 km Zeit 1:06:52
Pace 7:15
Wetter war voll okay nicht zu warm und nicht zu kalt.
Meine Pace bleibt immer dieselbe obwohl ich 3 Minuten Gas gebe und 1 Minute gehe. Finds schon komisch das sich da nix tut.[emoji53]

Joker

run.de Promi
Heute den ersten Lauf nach dem Urlaub und den ersten Lauf in diesem Monat gemacht. Eine Maßnahme, um hier auch psychisch und mental wieder anzukommen. [emoji6]

Abb.1: Herrliches Laufwetter.

10.67 km in 1:02'21 (5'50 min/km)

Cheers,
Joker

Sent from my SM-G935F using Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 551

Guest
Total viel zu tun - trotzdem kleiner Lockerungslauf zwischendurch:
4,09km @pace 6:33.
Danach war ich wieder wach;)

LG Morgensonne

G

Gelöschtes Mitglied 551

Guest
PS: Habe mir nochmal die splits vom 10er am Samstag angesehen:
5:46, 5:44, 5:52, 5:47, 5:57, 5:41, 5:42, 5:43, 5:45, 5:36
(km 3 und 5 hatten auch am meisten Steigung:rolleyes:)

So langsam wird's besser mit dem gleichmäßigen Laufen:):)... und mit dem Gefühl dafür, was ich mir zumuten kann, wenn ich mich trotz Wettkampf nicht total verausgaben will....

Hibbelinos

run.de Promi
New Shoes, Ladies :p

Heute kam Post... dadrin:
Meine neuen Zoot Makai Laufschuhe *gnihihiiiii* und die passenden Kompressionsstulpen *gnihiiihiiiii* :LOL::p

sowas von geil pink.. passt sowas von zu meinen Haaren... es ist so ein mädchen-scheiss :p:LOL::love:

Nüchtern betrachtet:
Die Schuhe sind geil.. reingeschluppt, wohlgefühlt.. ob diese Gummischnüre drin bleiben oder ob ich nicht doch zu den klassischen Schnürsenkeln wechsel (waren auch dabei) weis ich noch nicht. Ich trau diesen Gummiteilen nicht so ganz...
Die Kompressionsstulpen sind einfach nen versuch.. ich hatte noch nie welche und dachte mir probieren schadet nicht... auch hier ist der erste Eindruck sehr angenehm.

Eigentlich hatte ich heute keine Zeit zum laufen, aber ich MUSSTE dieses Equipment sofort testen.. also war nur nen schneller kurzer run:
2,74 km - 0:15:09 - 5:32 min/km

Das passende Laufcappi zu den Kompressionsstulpen hab ich ja schon länger :whistle:

Catwoman

run.de Promi
Dies ist mir dann doch zuviel Pink.

Meine ersten Sportschuhe waren schwarz mit grau von Asics.

Die sind mir schon zu bunt.

Diese sind mein absoluter Favorit.

Joker

run.de Promi
Es ist wieder Zeit für Läufe im Dunkeln. Jedenfalls wenn man erst kurz vor 21h loskommt... Für GA1 war ich heute zu zappelig, also etwas flotter:
11,43 km mit 5:57 Pace in 01:08:00h.
Alster im Mondschein:

Gruß
Andrea

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Wow! Und ein super Bild, Andrea!

Cheers,
Joker

Sent from my SM-G935F using Tapatalk

Jenne

Aktiver User
Letzten langen Lauf vor Berlin erledigt. 31,5km von Rerik nach Kühlungsborn und zurück, mit nen paar Abstecher, um auf die Kilometer zu kommen.

Im Allgemeinen bin ich zufrieden, allerdings war die durchschnittliche Herzfrequenz mit 85% etwas zu hoch. Das führe ich allerdings auf die etlichen Anstiege zurück, u.a. gings den Anstieg zum Leuchturm Bastorf hoch.

Dazu war 1/3 Drittel der Strecke eher nen Trailrun. Mußte ich aber machen, um überhaupt mal ein Stück im Schatten laufen zu können. Passt also für Berlin, denke ich.

Ausrüstung hat auch gepasst, nichts gescheuert oder gedrückt. Werde also meinen ersten Marathon mit den Brooks PureFlow 5 bestreiten.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk