Das bin ich heute gelaufen

andrea1377

run.de Promi
Noch nicht mal mehr 3 Tage bis zu meinem ersten Marathon. Die Spannung steigt und ick bin heiß wie Frittenfett.
40000 Teilnehmer aus 122 Nationen und 1 Million Zuschauer am Streckenrand, RBB und ARD übertragen live
Die Wettervorhersage prophezeit eine Mischung aus Sonne und Wolken bei max. 23 Grad, zum Start um 9:15Uhr sicherlich etwas kühler. Sieht so aus, als wenn alles perfekt angerichtet ist für den Jenne.

Eben nochmal entspannte 11,5km an einem schönen Spätsommerabend, um die Beine locker zu halten.
Morgen nach Feierabend Startunterlagen auf der Vital-Messe (http://www.berlin-vital.de) abholen und vielleicht bißchen sinnlos Geld ausgeben.
Samstag früh die Wettkampf-Laufsocken auf 4-5km anschwitzen.

Ich habe Respekt, aber fühle mich bereit. Ick freu mir...

@Jenne: viel Spaß und hau rein .
Gruß
Andrea

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 551

Guest
@Göran @Jenne ... und wer auch immer übermorgen in Berlin startet:
Ich wünsch Euch einen WUNDERVOLLEN Lauf - genießt es!! (y)(y)(y)
Werde vermutlich samt Familie irgendwo an der Strecke stehen mit einem kleinen Anflug von Neid:rolleyes:
Bin schon gespannt auf die Berichte!
LG
Morgensonne

Catwoman

run.de Promi

Das passiert wenn man beim Lauftraining über eine Baumwurzel stürzt. Habe mich voll hingelegt. Überall Schürfwunden alles auf der linken Seite. Mein Knie brütet gerade ein Hühnerei aus.

Bin trotz allem noch nach Hause gelaufen waren 6,04 km Zeit 0:45:29
Pace 7:32 noch nicht mal so schlecht für jemanden der sich im Wald mal eben langlegt.
Denke das ich morgen noch mehr davon habe.

andrea1377

run.de Promi
Endlich mal wieder Trailrunning im Siebengebirge am frühen Morgen: 25,8 km mit 1026 positiven Höhenmetern und 8:09 Pace in 03:30:46h.
Guckst Du:

Aufstieg zum Breiberg

Blick von der Löwenburg (oben hab ich zwei Jungs getroffen, die da übernachtet hatten)

Aufstieg zum Lohrberg

Dreiseenblick

Alpinfeeling auf dem Ölberg

Jungfernhardt

Ausblick vom Schallenberg

Kleine Pause auf dem Drachenfels, um für die letzten 5 km und eine Bachquerung nochmal aufzutanken...
War geil!
Gruß
Andrea

Catwoman

run.de Promi
Mein Knie tut noch verdammt weh. Ist wohl nicht mehr ganz so dick. Bin auch auf meine linke Schulter geknallt. Hatte dies gestern gar nicht so gepeilt dafür heute umso mehr.

Ach ja da macht man nix dran is eben so.[emoji6]

Joker

run.de Promi
@Andrea: Wow! Über 1000 Höhenmeter. Bild 1 sieht schon sehr steil aus, obwohl man das auf Photos ja immer schlecht rüberbringen kann. Alle Bilder sind klasse.

Fast 26 km im Gebirge. Respekt!

Cheers,
Joker

Sent from my SM-G935F using Tapatalk

Joker

run.de Promi
Mein Knie tut noch verdammt weh. Ist wohl nicht mehr ganz so dick. Bin auch auf meine linke Schulter geknallt. Hatte dies gestern gar nicht so gepeilt dafür heute umso mehr.

Ach ja da macht man nix dran is eben so.[emoji6]
Ach, je... Je älter wir werden, desto länger haben wir von unseren Verletzungen.[emoji15]

Gute Besserung![emoji6]

Joker

Hibbelinos

run.de Promi
10. VWI Treppenhauslauf erfolgreich gemeistert!

Mit wehendem Rotz'n (lag von Mittwoch bis Freitag flach.. pfff), gut getaptem Bein/Knie, mit nem Geisterläufer in der vorletzten Kurve und ner blockierenden Oberschenkelmuskulatur auf den letzten drei Stufen.... In einer Zeit von 01:04.55 habe ich 144 Stufen bezwungen!

137. Platz in der Gesamtwertung
12. Platz in meiner AK

Gewinne ich zwar keinen Blumentopf aber blamiert habe ich mich auch nicht (gesundes Mittelfeld) :cool:

Organisation mega chaotisch, Begleitung phantastisch... Das Crêpes mit Kinderschoki danach ein Muss ::p

Danach war die 5km Wanderung mit den Hundis sogar noch drin hihi

Catwoman

run.de Promi
Einfach so. Bevor ich an irgendeinen Lauf teilnehmen kann muss ich erst mal meine Pace deutlich verbessern mit 7+ kann ich da nix reißen.
Ausser mich blamieren.
So jetzt erst mal ein paar Übungen für den Rücken machen den fühle ich seit heute Nachmittag auch.[emoji20]

Joker

run.de Promi
Einfach so. Bevor ich an irgendeinen Lauf teilnehmen kann muss ich erst mal meine Pace deutlich verbessern mit 7+ kann ich da nix reißen.
Ausser mich blamieren.
So jetzt erst mal ein paar Übungen für den Rücken machen den fühle ich seit heute Nachmittag auch.[emoji20]
Mit 7+ min/km bist Du immer noch schneller als alle couch potatoes.

Meine Frau ist auch nicht unbedingt schneller, hält aber lange durch und hat sich sogar für den 1. Hamburg Ironman angemeldet! [emoji33]

Eine schnelle Pace ist nicht alles.[emoji12]

"Find your happy pace and run happy."[emoji106] [emoji41]

Cheers,
Joker

andrea1377

run.de Promi
Weil es gestern so schön war, heute gleich nochmal im Siebengebirge, dieses Mal ein Trailrunning Workshop mit Salomon und netten Leuten, darunter einige Bekannten .
11 km, Pace nicht gemessen. Zwischendurch kleine Up- und Downhill Übungen.
Und morgen wartet wieder das Hamburger Büro auf mich. Aber nur für eine Woche, dann ist Urlaub .
Schönen Sonntag noch und Gruß
Andrea

Runningstar

Neuer User
Ich war heute auch wieder laufen, doch leider hatte ich nicht so ein schöne Landschaft wie du diese hast. Du hast mich auf alle Fälle mal inspiriert dort laufen zu gehen. Bald steht ja der Winter vor der Tür, gehst du dort eigentlich auch in der Landschaft laufen ?? Oder besitzt du dort irgendwie ein Laufband für zu Hause. Ich hätte da nämlich auch mal eine Frage an dich und zwar könntest du für den Winter irgendwie ein Laufband empfehlen. Ich hatte irgendwie an eins gedacht, was so ähnlich wie diese von der Größe ist. Hoffe du hast da eine gute Empfehlung für mich, da ich echt so ein Schönwetterläufer bin und im Winter immer abbaue :-(

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
43. Berlin Marathon und das mal völlig anders. Nachdem ich mit meine Laufpartnerin die ersten 20 km zügig unterwegs war (immerhin sollte ihre Marathonzielzeit unter 4 h liegen) war sie mir dann zu schnell und bei einem Verpflegungspunkt entwischt. Da eine Suche bei den Massen keinen wirklichen Sinn machte und ich keine wirkliche Lust hatte alleine auf Tempo zu laufen, habe ich kurzerhand einen Genussmarathon daraus gemacht. Ich habe ganz intensiv Zuschauer, Läufer und das ganze drumherum beobachtet, und neben dem das Wetter und die Atmosphäre drumherum aufgesogen und genossen. So habe ich irgendwo bei km 27 gar einen leckeres Stück Rührkuchen an der Seite gegessen. Die Bewohner lassen sich ja so ziemlich alles einfallen um uns Läufern irgendwie behilflich zu sein, von Verkleidungen, über Musik, Lärm und aufmunternde Worte in allen Variationen und allen Sprachen. So unkompliziert kann Zusammenleben funktionieren. Dafür ein herzlichen Dank an alle. So kam ich dann bei entspannten 4:28 h ins Ziel ... und meine Laufpartnerin hatte ihren großen Tag. 3:53h. Gaaaaaaaanz toll. Herzliche Glückwünsche. (y)