Das bin ich heute gelaufen

Hibbelinos

run.de Promi
Wochen Abschlusstraining:
Das Set: 1km laufen, 3min burpees (für mich aufgrund der knie: ohne hüpfen), dabei quasseln wie doof ;-)
5x das Set wiederholt und 1km ausgelaufen... Im Dunkeln mit Stirnlampen... Im Durchschnitt hab ich tatsächlich 20 burpees in 3min geschafft.
Für meine Woche eine faszinierende Leistung *stolzbin*
Nu aber erstmal Schluss mit Spocht... Ich muss mir jetzt ein paar Tage erholen und meine "Wunden lecken" ;-)

Gesendet von meinem Smartphone

andrea1377

run.de Promi
Heute, äh gestern (ist ja schon morgen ) mal ein langer, langsamer Lauf an Mosel und Saar entlang. War ganz schön frisch...
23,35 km mit 7:01 Pace in 02:43:44h. Mit neuen Schuhen, die ich auf der Messe beim Dreiländer-Marathon gekauft habe: Salming Distance. Laufen sich angenehm.
Gruß
Andrea

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Hibbelinos

run.de Promi
Was sind burpees? Oder bin ich jetzt total blöd? [emoji13]
  1. Du stehst etwa hüftbreit und gehst in eine Kniebeuge.
  2. Aus der Kniebeuge heraus stützt du deine Hände vor dir etwa schulterbreit auf und bringst deine Beine mit einem Sprung nach hinten, sodass du jetzt in einer Liegestützposition bist.
  3. Nun senkst du deinen Körper gen Boden in einen Liegestütz.
  4. Wenn du deine Arme nach dem Liegestütz wieder gestreckt hast, stützt du dich mit deinen Händen ab und springst mit den Füßen nach vorn, sodass du wieder in einer Kniebeuge mit aufgestützten Händen bist.
  5. Aus dieser Position heraus wirfst du die Arme in die Luft und springst mit Kraft nach oben.

Meine Freundin macht die genauso wie oben beschrieben. Ich selbst mache den Abschlussprung (5) nicht und richte mich einfach nur auf und bringe die Arme nach oben, dort zu springen würden meine Knie mir sehr sehr übel nehmen.

Joker

run.de Promi
Heute habe ich meine neuen Transcend 2 Schuhe eingelaufen.

Abb.1: Es wird herbstlich.

Meine Hände und Unterarme nerven immer noch.[emoji15] Aber Laufen geht.[emoji106]

11.13 km in 1:04'40 (5'48 min/km)

Sent from my SM-G935F using Tapatalk

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Nach drei Wochen bin ich heute den Müggelsee-Halbmarathon mitgelaufen. Herrjeeee, ich muss dringend wieder laufen. Das war ja gegen Ende schwer. Schmerzen im rechten Hüftgelenk (hatte ich noch nie), die Oberschenkel schlapp (wie noch nie) und die Fusssohlen schmerzten auch (zumindest bei der Distanz lange nicht gehabt). Dazu fühlte ich mich steif wie ein Brett. Unglaublich, ich werde also langsam wieder loslaufen. Ich muss wieder reinkommen.

21,08km in 1:55:32h (5:29 min/km)

(n)

Sanny97

run.de Promi
So heut nochmal langer Lauf, dann Tapering :)
31.02km in 03:41:29, 7:08 min/km
Längster den ich vorm Marathon gemacht hab...ich hoffe das reicht :D
hatte jetzt die letzten Wochen die langen Läufe folgendermaßen:
20 - 28 - HM - 30 - 31...der 20er war zeitlich bedingt verkürzt und ein 30er musste ausfallen aufgrund von Magenproblemen - da war nach 5km mehr als Schluss xD
Denke die ganze Zeit ich hätte letzte Woche evtl was in Richtung 35 machen sollen, aber die Beine vom HM Montags waren Samstags noch nicht ganz fit :D Gibt da ja auch ganz unterschiedliche Philosophien - die einen schwören auf die 30+ Läufe, andere sagen, das Verletzungsrisiko dabei wird zu groß und machen dafür mehr Intensität...
Naja, will ja nur ankommen in Frankfurt. Irgendwas in Richtung 04:30 - 04:50h wäre schön :D

andrea1377

run.de Promi
Trailrunning im Siebengebirge im goldenen Oktober:
16,42 km mit 680 positiven Höhenmetern und entspannter 7:47 Pace in 02:07:42h.

Aussicht vom Breiberg

Trail auf den Lohrberg

Ausblick auf den Ölberg

Aussicht von der Jungfernhardt Richtung Breiberg

Auf dem Weg zum Drachenfels

Blick auf den Rhein oberhalb von Rhöndorf

War schön!
Gruß
Andrea

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Catwoman

run.de Promi
Heute Jeff Galloway Training 3 minuten laufen 1 Minute gehen.

Sind dann 10,99 km geworden
Zeit: 1:14:29
Pace: 6:47

Im Moment läuft es bei mir richtig rund. Nirgendwo Schmerzen Achillessehne hält auch ihren Schnabel.[emoji2]

Joker

run.de Promi
Da hast Du ja richtig gutes Wetter im Süden, Andrea. Chique Photos! Besonders das zweite Bild gefällt mir!

Cheers,
Joker

Sent from my SM-G935F using Tapatalk