Das bin ich heute gelaufen

G

Gelöschtes Mitglied 551

Guest
Kann man in deinem Laufband die Geschw. in min/km einstellen?

Da wo ich bis jetzt drauf stand die hatten nur Km/h Einstellung.
z.B 7.0 , 7.5 , 8.0 usw.
Ja, kann man (ist im Studio). Man waehlt zwar die km/h aus, aber dann wird auch die dazugehoerige pace angezeigt. Laesst sich auch waehrend des Laufs variieren.
Gute Besserung weiterhin - und pass auf Dich auf!!
 

Joker

run.de Promi
Langer Sonntagslauf von Wandsbek durch Wellingsbüttel zum Alsterlauf, daran entlang bis zur Außenalster, ein Stück am Ufer der Außenalster entlang und an der Wandse entlang nach Hause. Das macht 30,1 km mit 6:14 Pace in 03:07:53h bei bestem Laufwetter .
Schönen Sonntag noch und
Gruß
Andrea

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Wow, Andrea: 30 km mit 6'14 min/km. Da bist Du ja bald da: Fehlen nur noch 12 km...

Respekt!

Joker

Sent from my SM-G935F using Tapatalk
 

Joker

run.de Promi
Heute war mir das Wetter zu gut, um ins Fitnessstudio zu fahren. Ich bin da lieber eine Runde laufen gegangen... bzw. gelaufen... obwohl "Laufen gelaufen" auch komisch klingt... [emoji12] egal: Super schönes Herbstwetter:


Abb.1: Super schönes Herbstwetter, wie gesagt.

22.2 km in 2:25:08 (6'32 min/km)

Cheers,
Joker

Sent from my SM-G935F using Tapatalk
 

andrea1377

run.de Promi
Heute war mir das Wetter zu gut, um ins Fitnessstudio zu fahren. Ich bin da lieber eine Runde laufen gegangen... bzw. gelaufen... obwohl "Laufen gelaufen" auch komisch klingt... [emoji12] egal: Super schönes Herbstwetter:


Abb.1: Super schönes Herbstwetter, wie gesagt.

22.2 km in 2:25:08 (6'32 min/km)

Cheers,
Joker

Sent from my SM-G935F using Tapatalk
@Joker, bist ja auch nicht gerade kurz und langsam unterwegs .
Gruß
Andrea

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Catwoman

run.de Promi
@Andrea wie lange läufst du eigentlich schon?

Ich hatte ja den längsten Lauf am 25 Oktober mit 13,63 km muss ich jetzt diese Woche auf 15 km steigern? Weiss nämlich nicht ob ich dies zeitlich hinbekomme und ob ich meine Pace von unter 7 dann noch halten kann.
 

Joker

run.de Promi
Jap, weshalb auch immer habe ich in den drei Wochen nicht laufen zugenommen. 5 müssen also wieder runter, aber nicht in drei Wochen, sondern ganz entspannt. :whistle:
Ging mir nicht anders, Göran: Eine Woche Gelnhausen mit nur einer kalten Dusche und entsprechend ohne zu laufen, dafür aber jeden Abend mit den Kollegen essen... und dann anschließend das verlängerte Familienwochenende in Korbach mit allabendlichem Essen und Kaffee und Kuchen ohne ausreichend Sport... Zack! 3 kg mehr auf der Waage![emoji33]

Inzwischen bin ich wieder bei knapp 73 kg (182 cm Größe)... aber kannst mal sehen, wie fix das geht. [emoji12]

Cheers,
Joker

Sent from my SM-G935F using Tapatalk
 

Joker

run.de Promi
@Joker, bist ja auch nicht gerade kurz und langsam unterwegs .
Gruß
Andrea

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Danke, aber schnell...? naja... Schnell genug um rechtzeitig zum Essen wieder zu Hause zu sein.[emoji493] [emoji486] [emoji12]

Ich habe in erster Linie argwöhnisch den Puls beobachtet, den mir meine Uhr angezeigt hat.[emoji6]

Außerdem soll man im Training ja nicht versuchen, Wettkampfzeiten hinzulegen.[emoji4]


Danke und Grüße!

Joker

Sent from my SM-G935F using Tapatalk
 

andrea1377

run.de Promi
@Andrea wie lange läufst du eigentlich schon?

Ich hatte ja den längsten Lauf am 25 Oktober mit 13,63 km muss ich jetzt diese Woche auf 15 km steigern? Weiss nämlich nicht ob ich dies zeitlich hinbekomme und ob ich meine Pace von unter 7 dann noch halten kann.
@Catwoman, da mach Dir mal keinen Stress! Ich laufe seit gut drei Jahren und mach zwischendurch so ca. alle 3-4 Wochen bisschen weniger. Zwischen den Lauftagen mach ich meistens einen Tag Pause. So einmal wöchentlich bisschen Stabi und Krafttraining. Du fährst ja auch noch echt viel mit Deinem Rennrad. Sowas mache ich nicht. Hab einen ziemlich zeitaufwändigen Job...
Ich finde, Du solltest Dich nicht so viel mit anderen vergleichen. Jeder hat andere Ziele, Voraussetzungen und Rahmenbedingungen. Und letztlich soll das Laufen doch Spaß machen und gut tun .
Gruß
Andrea

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Catwoman

run.de Promi
Tja ich dachte wegen Aufbau und so. Zur Zeit komme ich kaum noch aufs Rennrad weil immer was anderes ist. Meine Mutter hat Demenz und darum muss ich jetzt öfters zu ihr nach Deutschland da bleibt dann keine Zeit mehr für das Rennrad.[emoji35] [emoji31]
 

andrea1377

run.de Promi
Tja ich dachte wegen Aufbau und so. Zur Zeit komme ich kaum noch aufs Rennrad weil immer was anderes ist. Meine Mutter hat Demenz und darum muss ich jetzt öfters zu ihr nach Deutschland da bleibt dann keine Zeit mehr für das Rennrad.[emoji35] [emoji31]
Dann hast Du ja auch ganz schön viel um die Ohren. Deshalb kannst Du das Laufen doch so machen, wie es Dir guttut .
Gruß
Andrea

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Joker

run.de Promi
Wieviel Stunden hat sie dabei eingeplant?:)
Wieviel Training dafür will sie investieren?

Meine Sportaktivitäten waren alle bis jetzt weniger als 3 Stunden.
Ok,bei der Radtour waren wir mit dem Fahrrad schon einige Stunden unterwegs. Aber mit Geschwindigkeiten unter 20km/h.

Wünsche gutes Gelingen.
Oh... wieviele Stunden weiß ich gar nicht. Sie hat sich einen personal coach gegönnt, der ihr Trainingspläne macht und auch Leistungsdiagnostiken erstellt. Dieser Coach hat Erfahrung und schon andere Vereinskameradinnen von ihr erfolgreich bis zu einen Ironman bzw. dem Ostsee-Man gebracht.

Cheers,
Joker

Sent from my SM-G935F using Tapatalk
 

Catwoman

run.de Promi
Fahre die 8 km hin und 8 km zurück sowieso mit dem Treckingbike fürs Rennrad sind die Straßen in Kaldenkirchen zu schlecht da muss ich Angst haben das ich einen Platten bekomme.
 
Top