Das bin ich heute gelaufen

Joker

run.de Promi
Heute habe ich es irgendwie wieder geschafft im Hellen zu laufen. Naja, was man hier in Norddeutschland im Dezember hell nennt: Es war nicht dunkel. Aber neblig, kalt und pustig.

Abb.1: Mal ein Selfie im vollen Lauf bei Kilometer 10.

Abb.2: So richtig winterlich ist es ja nucht.

10.6 km in 1:03'05 (5:55 min/km)

Cheers,
Joker

Sent from my SM-G935F using Tapatalk

Joker

run.de Promi
Heute hatte ich nicht so viel Zeit, deshalb auch nur einmal zügig um NoMi herum:

5.04 km in 24:59 (4'57 min/km)

Cheers,
Joker

Joker

run.de Promi
Heute stand der 2. Jeff Galloway Marathon Vorbereitungs-Lauf an. Diesmal mit meiner Frau, die nach ihrem Plan unter 140 bpm HR bleiben sollte. Entsprechend waren wir nicht so schnell, aber es war wirklich schön:

Abb.1: Am Anfang

Abb.2: Alte Schienen

Abb.3: Im Tangstedter Forst

21.1 km in 3:16'04 (9'18 min/km)

Cheers,
Joker

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Heute mal wieder eine ausgedehntere Runde über Blankenburg, dem NSG Kalktuffgelände, Blankenfelde, vorbei am Freizeitpark Lübars, dem Botanischen Garten und letztlich durch Pankow zurück nach Hause. Vielen Dank an meine Laufpartnerin. Ohne sie wäre ich heute nicht so weit gelaufen. Sehr schön und entspannt war es. Gerade der ausserstädtische Bereich ist sehr zu empfehlen.

35,43 km 6:22 min/km

:)

Catwoman

run.de Promi
@Göran ja mit jemandem zusammenlaufen ist schön ich habe ja schon alles versucht finde aber niemanden. Selbst der Aushang in den Supermärkten findet keine Beachtung. Auf Runnersworld habe ich mich auch schon vor Monaten angemeldet aber leider ist da nuemand.
Vielleicht sollte ich mir doch einen Hund zulegen.

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Wie schaut es in diversen überladenen Laufforen oder Gesichtsbuch aus? Du kannst doch unmöglich so weit weg vom Schuss wohnen.

Catwoman

run.de Promi
@Göran auf Facebook bin ich nicht. Habe mich aber auch schon mal auf Chat and Run angemeldet ist ein Forum von den Niederlanden und Belgien aber auch da hat sich bis heute niemand gemeldet.
Auf Runnermeetingpoint ebenso. Wenn man oben in Holland wohnt ist es einfacher.
Oder die Leute haben einfach keine Lust mit einer Anfängerin zu laufen die zeitlich nur Nachmittags kann.

Joker

run.de Promi
Heute habe ich mal versucht, den Puls unter 140 zu halten. Abgesehen von einigen kleinen Ausreißern (147 beim Handschuhe-Ausziehen im Laufen) ist es mir auch gelungen. Im Schnitt waren es dann 138 bpm. Gar nicht so einfach...

Abb.1: Die Holzbrücken mal von unten.

Abb.2: Legale Graffiti

Entsprechend langsam war ich [emoji12] :

10.7 km in 1:19'33 (7'25 min/km)

Cheers,
Joker

Catwoman

run.de Promi
@Joker hast du damals denn einen Test gemacht und weißt so mit deine HF max?
Ich habe noch immer keinen Test gemacht. Wenn ich ruhig laufe dann zeigt der Pulsmesser 160 bis 163 an. Tempo erhöhen dann bin ich mit 189 bis 195 dabei.
Keine Ahnung ob dies gut oder schlecht ist. Merke wohl bei 195 und darüber das mir dann die Luft wegbleibt.

Ab und an laufe ich mit Pulsmesser und ich dachte immer je länger man läuft das dann der Herzschlag sich auch niedriger einpendelt. Ich laufe ja jetzt schon seit 5 Monaten oder länger aber mein Puls bleibt hoch.

Beim radeln kann ich zwischen 110 und 115 bleiben wenn ich GA1 mache dies halte ich dann auch über 2 Stunden durch ob es nun auf der Rolle oder draussen ist das ist egal.

Joker

run.de Promi
@Catwoman: Nö, so genau weiß ich das nicht. Werde ich in Österreich am Berg aber mal bestimmen.

Im Allgemeinen laufe ich so mit 150-160 bpm. Da ist aber noch Luft nach oben.

Cheers,
Joker