Das bin ich heute gelaufen

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Bei 195 ist keine Luft mehr nach oben da brauche ich ein Sauerstoffzelt. [emoji12]
Dann bist Du zu schnell. Laufe langsamer, dafür im Wohlfühlbereich. Hast Du Dich zudem schonmal kardiologisch checken lassen? Ich finde es eigenartig, wenn Du beim Radfahren im Wohlfühlbereich bei 110-116 liegst und dann beim Laufen solch riesen Gegensätze verzeichnet werden. GA1 bei 165 finde ich dann schon recht viel. :unsure:

Btw ... winterliche 22,42 km in 5:49 min/km

:)

Catwoman

run.de Promi
Noch langsamer? Dann kann ich gleich spazieren gehen.
Beim Cardiologen bin ich noch nie gewesen. Fühle auch keine Enge in der Brust oder so.

Göran

Noch langsamer? Dann kann ich gleich spazieren gehen.
Beim Cardiologen bin ich noch nie gewesen. Fühle auch keine Enge in der Brust oder so.
Musst ja auch keine Enge fühlen. Ich finde es bemerkenswert, dass Du unter Belastung (Rad) einen verhältnismäßig niedrigen Puls hast und bei derselben Anstrengung (Laufen) einen viel zu hohen. Die Differenz ist für mich nicht zu erklären. Von daher würde ich einen Kardiologen befragen. Die Idee mit dem Spaziergang hat was. Poste doch bitte mal, wenn Du da Daten hast.

Joker

run.de Promi
Und ich habe ja auch meine weiblichen Züge und kann das auch.

Heute bin ich das erste mal seit langem in den Bergen gelaufen. Von Hirschegg, AT nach Baad, AT im Kleinwalsertal. Nach Jeff Galloway:

Abb.1: Hübsch hier.

Abb.2: Nicht viel Schnee, aber immerhin!

Abb.3: Lamas!

13.3 km in 1:32'43 (6'58 min/km) mit 241 Höhenmetern.

Cheers,
Joker

Sent from my SM-G935F using Tapatalk

andrea1377

run.de Promi
Heute war ich beim Easy Christmas Trail in Neunkirchen im Saarland auf Einladung von Florian Neuschwander mit noch einigen anderen Leuten aus der Region. War sehr nett, v.a. hatte Mutter Neuschwander was zum Trinken im Auto und für jeden ein nettes Give away.
Ich bin nur eine Runde mitgelaufen, will mein Sprunggelenk noch etwas schonen:
6,6 km und 176 Höhenmeter mit 5:57 Pace in 00:39:15.

Lauter Saarländer
Gruß
Andrea

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Göran

Catwoman

run.de Promi
Nun heute beim radeln mit meinem Mann nach Kaldenkirchen kam mein Herzschlag gerade mal bis 100 bpm meistens war es um die 98 bpm. Selbst auf der Ministeigung gerade mal 110.

Catwoman

run.de Promi
Werde bei meinen nächsten Läufen die Polar nutzen und zwar diese hier:

Mehr Pulsmesser habe ich nicht zur Verfügung.
Allerdings hatte ich beim laufen auf dem Laufband auch immer einen hohen Puls und auf dem Ergometer im Sportstudio nicht. Denke das dies normal ist bei mir.
So schnell bekomme ich auch vom Hausarzt keine Überweisung zum Cardiologen wenn kein triftiger Grund vorliegt und dies alles selber zu zahlen ist mir ein bißchen zu happig.

Göran

What? Ich muss nichts bezahlen, wenn ich mich zum Kardiologen überweisen lasse. Das mache ich einmal im Jahr zur Vorsorge, gerade weil ich viel und lange laufe.

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk