Das bin ich heute gelaufen

Catwoman

run.de Promi
Tja in Holland kostet dies. Auch mit Überweisung kostet mich der Spasd5 sicher um die 150€. Wir sind verpflichtet um einen eigenen B e itrag von 385€ zu leisten ist drt aufgebraucht dann zahlt erst die Kasse. Darum gehen nur noch ganz wenige Leute zum Facharzt die sozial Schwachen können es sich nicht leisten auch ich muss erst mal Geld dafür auf die Seite legen.

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Tja in Holland kostet dies. Auch mit Überweisung kostet mich der Spasd5 sicher um die 150€. Wir sind verpflichtet um einen eigenen B e itrag von 385€ zu leisten ist drt aufgebraucht dann zahlt erst die Kasse. Darum gehen nur noch ganz wenige Leute zum Facharzt die sozial Schwachen können es sich nicht leisten auch ich muss erst mal Geld dafür auf die Seite legen.
Stimmt, Du kommst ja aus Holland. Ok. Das kann ich dann irgendwie nachvollziehen.

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk

andrea1377

run.de Promi
Ich war heute in der Luxemburgischen Schweiz unterwegs und habe eine schöne Trailrunde auf einer Felsentour gemacht. War wirklich anspruchsvoll mit vielen steilen An- und Abstiegen mit teilweise glitschig nassem Fels und Wurzeln unter hohem Laub. Auch war der Weg oft nicht als solcher erkennbar. So liebe ich das!!!
Die Daten: 20,6 km mit gut 500 positiven Höhenmetern und 7:39 Pace in 02:38:08h.
Und hier ein paar Bilder:

Teufelsschlucht

Irreler Wasserfälle - ein Abstecher

Felsen

Sonnenschein auf dem Ferschweiler Plateau

Noch mehr Felsen ...

Blick auf die Abtei Echternach, in der Region berühmtes Wallfahrtsziel (Echternacher Springprozession, hl. Willibrord)

Wo ist hier der Weg???

Fazit: Anstrengend, geil, ein echter Geheimtipp!

Gruß
Andrea

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Boah Andrea, das schaut geil aus, leider gibt es sowas in Berlin nun gar nicht, nichtmal in näherer Umgebung. Wir sind hier die Flachlandläufer. Wir suchen uns hier zwar trailiger Gebiet, das ist aber mit dem auf den Fotos nicht vergleichbar. Da würde ich gern mal mitkommen.

Ich habe meine Laufpartnerin heute auf dem Weg zu ihrem 2000. Laufkilometer in diesem Jahr begleitet. Leider hatten wir unterwegs keinen Schampus bei. Da haben wir halt ohne gefeiert. :ROFLMAO:

23,16 km in 5:52 min/km

(y)

Catwoman

run.de Promi
Heute 30 Minuten gelaufen. Da kam mir eine Laufgruppe mit Frauen entgegen. Ich hinterher und habe gefragt ob sie noch jemanden aufnehmen. Die eine (war wahrscheinlich die Anführerin) fragte direkt nach meiner Pace und wie ich sagte so zwischen 6:45 und 7:00. Das wäre viel zu langsam sie könnten nicht auf jemanden warten der so langsam läuft. Die eine meinte noch Gruppe wäre ja gross genug.
Die Frauen waren übrigens auch ein ganzes Stück jünger wie ich selber. Die dachten sicher eine in dem Alter die wird nicht mehr schneller sondern langsamer.
Ich habe mich dann mal schnell vom Acker gemacht.
War insgeheim ziemlich sauer. Denke das ein Hund die bessere Lösung ist der kritisiert mich wenigstens nicht.[emoji35] [emoji35] [emoji36]

Catwoman

run.de Promi
@Göran das denke ich auch. War aber doch ein Dämpfer.

Leider hat der Hund meiner Freundin einen enormen Jagdtrieb anders würde ich mit Pandora laufen. Aber die kann ich nicht abrufen.
Nun ja dann laufe ich eben weiter alleine. Ab Februar März wird sowieso das Rennrad wieder genutzt und dann kommen die Laufschuhe bis Herbst wieder im Schrank.

andrea1377

run.de Promi
Boah Andrea, das schaut geil aus, leider gibt es sowas in Berlin nun gar nicht, nichtmal in näherer Umgebung. Wir sind hier die Flachlandläufer. Wir suchen uns hier zwar trailiger Gebiet, das ist aber mit dem auf den Fotos nicht vergleichbar. Da würde ich gern mal mitkommen.

Ich habe meine Laufpartnerin heute auf dem Weg zu ihrem 2000. Laufkilometer in diesem Jahr begleitet. Leider hatten wir unterwegs keinen Schampus bei. Da haben wir halt ohne gefeiert. [emoji23]

23,16 km in 5:52 min/km

(y)
@Göran, ich wohne in Hamburg, da isses auch flach . Deshalb habe ich die Gelegenheit während des Weihnachtsurlaubs bei meinen Eltern in Trier genutzt, von da aus sind es nur knapp 40km...
Wenn Du mal in der Gegend bist, sag Bescheid, dann ziehen wir mal zusammen los .
Gruß
Andrea

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 551

Guest
Ich habe meine Laufpartnerin heute auf dem Weg zu ihrem 2000. Laufkilometer in diesem Jahr begleitet. Leider hatten wir unterwegs keinen Schampus bei. Da haben wir halt ohne gefeiert. :ROFLMAO:

(y)
Wie schön! Ich habe in diesem Jahr (nur) ca. 550 km geschafft - aber ja auch erst im Juni mit Zählen angefangen, daher bin ich ziemlich zufrieden;)
Noch wichtiger: Mein erstes "richtiges" Laufjahr - und das Laufen ist für mich zu einem unverzichtbaren Hobby geworden... eine der schönsten Belohnungen für arbeitsame Tage und eine der schönsten Arten, den Kopf freizubekommen.
Hoffe, heute Nachmittag ist das Wetter nicht gar zu garstig - dann gibt's noch ne ausgiebige Runde:whistle::whistle:

G

Gelöschtes Mitglied 551

Guest
...und hier die ausgiebige Runde:
erst 7 km in Begleitung, pace gemütliche 7:30-8:00 min/km,
dann, weils so schön ist, noch etwas drangehängt;-)...

Insgesamt 23,33 km in 2h 46min, pace 7:07min/km
....meine bislang längste Strecke:) !

LG Morgensonne

Catwoman

run.de Promi
@Göran so einen Puls habe ich noch nicht mal beim Spaziergang nur auf dem Rennrad da schaffe ich im GA1 Bereich die 110 bis 115 oder so.

Habe gerade mal nachgeschaut ich laufe seit dem 29 November 2015.
Darum verwundert es mich das ich da noch immer mit einer hohen Herzfrequenz unterwegs bin.
Aber vielleicht ist dies ja bei mir ganz normal.

Allen hier einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Joker

run.de Promi
Heute fand mein Jahresabschlusslauf statt. Bei winterlichen -2°C also raus auffe Piste. Ziel war es entspannte 12 km bei möglichst niedrigem Puls zu laufen. Herausgekommen sind 15,10 km in 5:55 min/km bei durchschnittlich 128er Puls (max. 138). Jahresabschluss also gelungen. :)

PS: Morgen ist ja auch noch ein Tag. :gruebel: na mal schauen. [emoji38]

Den Anhang 1101 betrachten
Super Photo, Göran!

[emoji106]

Sent from my SM-G935F using Tapatalk