Das bin ich heute gelaufen

G

Gelöschtes Mitglied 551

Guest
War noch nicht an der Kotzgrenze, da geht noch was .
Gruß
Andrea

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
... Hmmm, ich glaube, ich werde immer nur bis knapp darunter gehen(n)
Darum mag ich persönlich auch 10er lieber als 5er: Es wetzen nicht alle gleich wie von der Tarantel gestochen los (mal abgesehen von der Staubwolke in den ersten Reihen;)) und man kann mal ein bisschen in sich reinhören, wie es läuft. :whistle::whistle:
Bin beim Silvesterzehner ziemlich nach Gefühl gelaufen und hatte trotz Anstiegen bald einen Rhythmus gefunden. Der letzte km war dann der schnellste mit 5:16... und ich war noch in der besseren Hälfte der Gesamtwertung sowie im oberen Drittel der Frauen.
Ich kenne einige, denen Lospreschen richtig Spaß macht - bei mir gibt's das höchstens auf den letzten 100m.
Auch das ist etwas, das ich in meinem ersten Laufjahr 2016 gelernt habe;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Joker

run.de Promi
Pustig war's heute. Mit Gegenwind aus unterschiedlichen Richtungen. Und die Beine fühlten sich schwer an. Der Puls lag dauernd bei 170 bpm. Entsprechend hat mich meine Uhr beim VO2max auf 45 ml/min runtergeschraubt. Und als Recovery-Time hat sie mir 3.5 Tage berechnet.[emoji33]

Egal: Immerhin schien die Sonne und es hat nicht geregnet:

Abb.1: Wintersonne.

10.7 km in 1:05'06 (6'06 min/km)

Cheers,
Joker

Sent from my SM-G935F using Tapatalk

Catwoman

run.de Promi
Darf vorläufig nicht laufen bis ich beim Cardiologen war auch wegen meiner Herzrytmusstörungen bis die Sache geklärt ist. Spaziergänge mit Hund sind ok und radeln im GA1 Bereich.

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Ohje, was machst Du? Gute Besserung und schnelle Genesung.

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk

Catwoman

run.de Promi
Ohje, was machst Du? Gute Besserung und schnelle Genesung.

Habe ja schon gepostet das mein Herzschlag beim laufen immer so extrem hoch ist. Ich laufe seit November 2015 und normalerweise würde dann der Herzschlag ja etwas weniger werden bei der Belastung. Ich bemerkte aber auch immer öfter einen extra Herzschlag und das machte mich stutzig.
Jetzt heisst es erstmal abwarten was der Cardiologe sagt.
Vielleicht hängt dies auch mit den Wechseljahren zusammen.

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Gut, daß Du das jetzt abchecken lässt. Ungewöhnlich klingt das schon. Ich drücke Dir die Daumen.

Joker

run.de Promi
@Andrea: Wieviele Läufer und Läuferinnen seid ihr da in der Gruppe? Sind die alle so schnell?

Cheers,
Joker

Joker

run.de Promi
Eigentlich sollte ich ja 3.5 Tage pausieren, meint meine Garmin. Aber irgendwie wollte ich wissen, ob der Puls heute wieder bei 170 bpm liegt. Tat er nicht. 10 bpm d'runter. Also alles normal.

Dafür war es heute kälter, aber sonnig:

Abb.1: Hochwasser in der Moorbek (Bach in NoMi)

10.65 km in 1:05'26 (6'09 min/km).

Cheers,
Joker

andrea1377

run.de Promi
@Andrea: Wieviele Läufer und Läuferinnen seid ihr da in der Gruppe? Sind die alle so schnell?

Cheers,
Joker

@Joker: Gestern waren wir so ca. 50 Leute (ich weiß es nicht genau, kannst ja mal zählen anhand des Fotos ). Das variiert aber, manchmal sind es auch nur 15 ...
Da es sich um einen Gruppenlauf handelt, laufen wir alle so in etwa das gleiche Tempo. Es gibt aber die Möglichkeit, statt der ca. 15km eine kürzere Runde zu laufen.
Gruß
Andrea

Joker

run.de Promi
Heute bin ich mal wieder im Stadtpark gelaufen. Es war mit -5 ℃ recht schattig. Aber schön:

Abb.1: Die Sonne sinkt...

Abb.2: ... es steigt die Nacht...

Abb.3: ... vergangen ist der Tag

11.05 km in 1:06'06 (5'58 min/km)

Cheers,
Joker

andrea1377

run.de Promi
Erkundungslauf in Hamburgs wildem Osten:
19,8 km mit 5:33 Pace in 01:49:59h bei -5°C.

Sonnenschein

Schräger Vogel

Baby, es gibt Eis...

Sonne sinkt

Schönen Abend allen und
Gruß
Andrea