Das bin ich heute gelaufen

Sven

run.de Promi
Ungewohnt, durch die Erhebungen in der Sohle, aber nicht unangenehm. Eigentlich sollten es nur 10Km werden, aber irgendwie konnte ich nicht aufhören. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass der Schuh etwas härter geworden ist und das die Muskulatur im Fuß stärker zum arbeiten angeregt wird. Mal gucken was die nächsten Läufe so bringen.

Chris

run.de Promi
Meine Woche sah so aus:
Mo: Laufen 7,74km in 41:11min Pace 5:19min/km
Mi: Rad 61,85km in 1:57:44h
Do: Laufen 16,22km in 1:22:58h Pace 5:07min/km
Fr: Fitness 45min
Laufen 12,5km in 52:34min Pace 4:12min/km (Laufband)
Schwimmen 2,5km
Sa: Laufen 4,42km in 21:18min Pace 4:49min/km

metalzwerg

run.de Promi
Beim Lauf mit wenig Sprengung, ebenso wie beim Vorfusssei kurz gesagt ohne gross physilogisch "auszuholen": die innere Muskulatur ist die wesentlich stärkere, die man mit dem damit trainiert.

metalzwerg

run.de Promi
Wenn Du Mittelfuss gewohnt bist, wie wahrscheinlich 70% der Läufer (inclusive mir), dann lauf mal 2km Vorfuss zügig, sprich 1:00 schneller als normal und Ich sage Dir: Have "fun" am nächsten Tag ;)
Die Frage ist: für wen lohnst sich das? Für unsereins "normalo-läufer" (meiner Meinung nach) nicht, aber es lohnt sich das ab und zu mal zu trainieren und vllt irgendwann mal "umzusteigen" wenn man bereit dazu ist.

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Was ein komischer Sonntagmorgen, erst verschlafe ich fast den sonntäglichen Teamlauf, dann ist das ganze unterwegs einfach nur anstrengend (unfassbar, gerade weil Teamkamerade gestern noch den Teammarathon in Brande3nburg mitgelaufen sind und heute eben auch anwesend sind) und dann komme ich völlig geschafft nach Hause (warum auch immer) und die Heizung inkl. Warmwasser funktioniert nicht. Toll. Es gibt Tage, die sollte man einfach überspringen. Fazit heute: War nicht mein Lauf, scheint nicht mein Tag zu werden. Egal, morgen ist vermutlich auch noch einer. :whistle:

14,23 km in 1:27:21
Pace: 6:09 min/km

TiNe

run.de Promi
@Göran ---> Kann nur besser werden ;), Dein Lauf gefällt mir trotzendem (y)

Meiner heute:
Vorgegeben----> Langer Dauerlauf LDL 0:55 h 134 bis 140 08:10 min/km

Gelaufen:

10,01 km in 00:57:24 Min.
Pace 5:44
HF 174

Ich hab heute mal ein bisschen mit dem Tempo gespielt, mal schneller, mal wieder langsamer..... daher bin ich auf 57:24 Min gekommen, wollte die 1o km voll haben :D

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Warte mal bis der Frühling kommt, dann fliegst Du die Strecken. Freiheit pur eben. :whistle: