@Joker, danke! Nee, ich glaube nicht oder @Göran, wo warst Du um 7h heute?@Andrea: Hast Du Göran getroffen?
Von den Distanzen und dem Tempo her müsstet ihr gut zusammen passen... lauftechnisch. [emoji12]
Hübsche Bilder und respektabler Lauf, btw.! [emoji106]
Cheers,
Joker
Sent from my SM-G935F using Tapatalk
Frühlingshaft? In Berlin ist noch immer ne Schei..kälte und dazu ist der Untergund schmierigglatt. Nicht schön zum laufen, von daher anstrengend und zeitraubend.Heute bei frühlingshaften Temperaturen habe ich mal wieder ein Intervalltraining gemacht.
5,31 km
Zeit: 0:35:01
Pace: 6:36
max. Pace 5:10 Intervall
Geht doch langsam wieder.
@Göran: Angeber [emoji12] .Ich glaube da saß ich bereits im Büro.![]()
Wie lange trainierst Du denn mit dem Plan? Wenn ich mich richtig erinnere, wolltest Du doch vor einiger Zeit nur noch ohne Zeitmessung laufen. Es dauert seine Zeit, bis man den Erfolg eines Plans merkt, daher geht er ja auch über mehrere Wochen ;-)@Göran du läufst immer noch schnell genug also nicht jammern[emoji12] [emoji3] Allerdings wird es hier bei uns ab nächste Woche auch wieder kälter.
Ich wäre froh wenn ich mal was schneller würde aber selbst mit dem Runnersworld Trainingsplan 5 km in 30 Minuten klappt das noch immer nicht.[emoji20] Obwohl ich mich exakt daran halte.
Das ärgert mich natürlich wieder.
Hach, das sind noch mehr schöne Gründe, warum ich derzeit manchmal die Füße kaum vom Boden kriege. Warmlaufen dauert bei den Temperaturen gefühlt 30min. Frühling, wo bist Du?Frühlingshaft? In Berlin ist noch immer ne Schei..kälte und dazu ist der Untergund schmierigglatt. Nicht schön zum laufen, von daher anstrengend und zeitraubend.
11,37 km in 6:33 min/km
![]()
Schaffst Du Intervalle in 6:00, ohne dass Dein Herzschlag zu hoch wird? Dann probier erst mal die (mit genügend Pausen, wie sie in den Plänen stehen). Das ist das Tempo, das Du für sub30 brauchst. Wenn das ohne Probleme klappt, kannst Du etwas schneller werden, da man ja Intervalle kürzer und schneller laufen sollte als das Renntempo. Wenn das alles noch zu viel ist, nimm doch noch eine Weile den sub35-Plan.Die 5:40 wenn ich die laufe ist mein Herzschlag viel zu hoch und ich bin nicht mehr fähig einen Pieps zu sagen trainiere jetzt 3 Wochen mit dem komischen Plan.
Danach kommt der nächste Plan 5 km unter 28 Minuten dann der volgende 5 km unter 24 oder 25 Minuten usw. usw. Also da komme ich den Sommer wohl mit durch.
Sind viel Intervalle und drin.
Dann würde ich mich entspannen und den 30min-Plan beiseite legen. Gesundheit geht vor! Viel Freude beim Laufen wünscht MorgensonneMein Herzschlag ist auch bei 6:00 zu hoch. Erst bei 7 und noch was geht's einigermaßen.