Das bin ich heute gelaufen

Joker

run.de Promi
@Andrea: Hast Du Göran getroffen?

Von den Distanzen und dem Tempo her müsstet ihr gut zusammen passen... lauftechnisch. [emoji12]

Hübsche Bilder und respektabler Lauf, btw.! [emoji106]

Cheers,
Joker

Sent from my SM-G935F using Tapatalk

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Nein, wir haben uns nicht getroffen. Ich hätte leider auch keine Zeit gehabt. Ausserdem bin ich dann auch noch weiter nördlicher unterwegs. Das ist vielmehr die Gegend von Hupsi und seinem Lauftreff.

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk

andrea1377

run.de Promi
@Andrea: Hast Du Göran getroffen?

Von den Distanzen und dem Tempo her müsstet ihr gut zusammen passen... lauftechnisch. [emoji12]

Hübsche Bilder und respektabler Lauf, btw.! [emoji106]

Cheers,
Joker

@Joker, danke! Nee, ich glaube nicht oder @Göran, wo warst Du um 7h heute?
By the way: um mit Göran mithalten zu können, muss ich schon noch üben [emoji6] .
Gruß
Andrea

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Heute bei frühlingshaften Temperaturen habe ich mal wieder ein Intervalltraining gemacht.
5,31 km
Zeit: 0:35:01
Pace: 6:36
max. Pace 5:10 Intervall

Geht doch langsam wieder.
Frühlingshaft? In Berlin ist noch immer ne Schei..kälte und dazu ist der Untergund schmierigglatt. Nicht schön zum laufen, von daher anstrengend und zeitraubend.

11,37 km in 6:33 min/km

:whistle:

Zuletzt bearbeitet:

Catwoman

run.de Promi
@Göran du läufst immer noch schnell genug also nicht jammern[emoji12] [emoji3] Allerdings wird es hier bei uns ab nächste Woche auch wieder kälter.

Ich wäre froh wenn ich mal was schneller würde aber selbst mit dem Runnersworld Trainingsplan 5 km in 30 Minuten klappt das noch immer nicht.[emoji20] Obwohl ich mich exakt daran halte.
Das ärgert mich natürlich wieder.

andrea1377

run.de Promi
Heute mal was anderes: Treppentraining neben der Spur am Hamburger Dockland (am besten googlen, wenn Ihr nicht wisst, was das ist, denn:

Wie Sie sehen, sehen Sie nichts [emoji23] .
Insgesamt waren das 8,7 km mit 8:25 Pace in 01:13:52h.
Zwischendurch immer abwechselnd Squats und Liegestütze [emoji33].
Fazit: sauanstrengend aber geil [emoji123].
Gruß
Andrea

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
P.S.: so sieht das Ding von unten aus:

[emoji33]

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 551

Guest
@Göran du läufst immer noch schnell genug also nicht jammern[emoji12] [emoji3] Allerdings wird es hier bei uns ab nächste Woche auch wieder kälter.

Ich wäre froh wenn ich mal was schneller würde aber selbst mit dem Runnersworld Trainingsplan 5 km in 30 Minuten klappt das noch immer nicht.[emoji20] Obwohl ich mich exakt daran halte.
Das ärgert mich natürlich wieder.
Wie lange trainierst Du denn mit dem Plan? Wenn ich mich richtig erinnere, wolltest Du doch vor einiger Zeit nur noch ohne Zeitmessung laufen. Es dauert seine Zeit, bis man den Erfolg eines Plans merkt, daher geht er ja auch über mehrere Wochen ;-)
Zu Deinen Intervallen: Wie viele machst Du davon? Neulich hast Du geschrieben, dass Dein schnellstes @5:10 war, das ist für einen Plan sub 30min gar nicht nötig. Lieber mehrere gleichmäßige Intervalle, dafür nicht ganz so schnell. 5:40 müsste da ausreichen.
LG Morgensonne

G

Gelöschtes Mitglied 551

Guest
Frühlingshaft? In Berlin ist noch immer ne Schei..kälte und dazu ist der Untergund schmierigglatt. Nicht schön zum laufen, von daher anstrengend und zeitraubend.

11,37 km in 6:33 min/km

:whistle:
Hach, das sind noch mehr schöne Gründe, warum ich derzeit manchmal die Füße kaum vom Boden kriege. Warmlaufen dauert bei den Temperaturen gefühlt 30min. Frühling, wo bist Du?

Catwoman

run.de Promi
Die 5:40 wenn ich die laufe ist mein Herzschlag viel zu hoch und ich bin nicht mehr fähig einen Pieps zu sagen trainiere jetzt 3 Wochen mit dem komischen Plan.
Danach kommt der nächste Plan 5 km unter 28 Minuten dann der volgende 5 km unter 24 oder 25 Minuten usw. usw. Also da komme ich den Sommer wohl mit durch.
Sind viel Intervalle und drin.

G

Gelöschtes Mitglied 551

Guest
Die 5:40 wenn ich die laufe ist mein Herzschlag viel zu hoch und ich bin nicht mehr fähig einen Pieps zu sagen trainiere jetzt 3 Wochen mit dem komischen Plan.
Danach kommt der nächste Plan 5 km unter 28 Minuten dann der volgende 5 km unter 24 oder 25 Minuten usw. usw. Also da komme ich den Sommer wohl mit durch.
Sind viel Intervalle und drin.
Schaffst Du Intervalle in 6:00, ohne dass Dein Herzschlag zu hoch wird? Dann probier erst mal die (mit genügend Pausen, wie sie in den Plänen stehen). Das ist das Tempo, das Du für sub30 brauchst. Wenn das ohne Probleme klappt, kannst Du etwas schneller werden, da man ja Intervalle kürzer und schneller laufen sollte als das Renntempo. Wenn das alles noch zu viel ist, nimm doch noch eine Weile den sub35-Plan.

Hibbelinos

run.de Promi
Heute meine Intervalle angepasst: 1km laufen, 1,5min gehen (also die Pausen halbiert)
Es regnet, es nebelt, es ist bäh!

1. Kilometer - 05:45 (fühlte sich an wie die Füße nicht hochkriegen...)
2. Kilometer - 05:46 (den km hätte ich fast nicht zu ende bekommen, wer hängt denn da auf meiner Lunge? hossa... schiet Nebel!)
3. Kilometer - 06:26 (war nen kleiner Trail.... ging in die Knie diese kleinen Hügelchen hoch und runter zu laufen.. ganz vorsichtig)
300meter - 05:19 (feddich mit der Welt....)

Unterwegs dachte ich ja das war nix... wär auch nicht schlimm gewesen, immerhin war ich gestern das erstemal beim pilates. Wenn ich mir das jetzt so anschau.. wars doch was :cool: Wobei ist immer was... mit dem Knie ist jeder gelaufene km der nicht schmerzt nen erfolg! (y)
Und das nasser Nebel für mich nen Problem ist, ist ja auch nix neues.. auch wenn ich bei km 2 kurz dachte ich kotz gleich innen wald o_O

Joker

run.de Promi
Heute bin ich wieder meine Stadtparkrunde gelaufen. Etwas verschnieft, aber es war okay. Der angekündigte Regen ist noch nicht da. Eigentlich habe ich auch mehr Lust auf Frühling und Sonne.

Egal: Man nimmt, was man bekommt und ist zufrieden damit.

Abb.1: Trainingsgeräte im Stadtpark

Abb.2: So eine Art Strand neben dem Stadtpark. Immernoch gefroren.

Abb.3: Ein Rettungsring auf dem Eis.

11.01 km in 1:04'01 (5'48 min/km)

Cheers,
Joker