Das bin ich heute gelaufen

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
@Göran: danke, super Idee! Festen Verein würde ich zeitlich nicht schaffen, habe aber auch schon öfter gedacht, dass es schön wäre, mal am WE mit netten Leuten zu laufen. Baue gerade auch einen Mini-Lauftreff mit Kolleginnen auf... die werden allerdings noch eine Weile brauchen, bis sie sich an die 10km trauen, Ziel ist erst einmal die Teamstaffel im Juni.
Leider kann ich am 25.03. nicht, Grund: Geburtstag;-) Macht Ihr das immer alle 4 Wochen? Dann gib Bescheid:)
Nächsten Sa.: Frühjahrscross in Hennigsdorf. Distanzen reichen Dir aber vermutlich nicht mal zum Warmlaufen, längste ist 8,3 km;-)
LG Morgensonne
Ziel ist es sowas in der Tat einmal im Monat zu machen. Verabredungspunkt ist dabei facebook. Ich sage Dir beim nächstenmal aber im Vorfeld gern Bescheid. ;)
Nächsten Samstag bin ich hingegen in Halle, von daher kann ich leider nicht in Berlin laufen. Mal schauen, ob ich mir da ne Strecke vornehme.

G

Gelöschtes Mitglied 551

Guest
Ziel ist es sowas in der Tat einmal im Monat zu machen. Verabredungspunkt ist dabei facebook. Ich sage Dir beim nächstenmal aber im Vorfeld gern Bescheid.
Au ja, gerne:)

Heute 14km @ 6:52 (LaLa lt. Steffny-Plan, ein wenig zu schnell) davon die ersten 5 als innerfamiliärer Zweierlauftreff;-)

Diese Woche tatsächlich den Trainingsplan mit 4 Einheiten durchgezogen :)

Guten Wochenstart Euch allen!

Catwoman

run.de Promi
Heute bei kräftigen Wind losgelaufen.
5,03 km in 0:32:24
Pace 6:27
max. Tempo 5:08

Komischerweise fühle ich beim Lauftraining den Ischias nicht aber gleich wenn ich von der Couch aufstehe ist es Aua Aua[emoji20] [emoji19]

Habe mir schon auf YouTube die Videos angeschaut und alles brav nachgemacht. Hilft aber gar nix.
Meine Mutter hatte dies auch immer da kam dann der Doc mit der Spritze und Mama konnte wieder laufen.[emoji3]

Joker

run.de Promi
Heute habe ich mal wieder einen Mittagslauf hinbekommen. Der Dauerregen hat ja inzwischen aufgehört, windig war's immer noch. Laut Garmin war die Strecke heute kürzer.

Trotzdem schön, an der frischen Luft zu sein:

Abb.1: Klassisches Motiv

Abb.2: Einlauf ins Neubaugebiet "Garstedter Dreieck".

Abb.3: Die kleinen blauen Blumen... noch nicht unter Hundehaufen begraben.

10.6 km in 1:04'21 (6'03 min/km)

Cheers,
Joker

Sent from my SM-G935F using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Hibbelinos

run.de Promi
Heute das "Joker-Prinzip" gewählt, dazu die Runde verlängert.
Es ist warm und windig, aber irgendwie schön.. die Vögel zwitschern und ich wollte den Frühling im Wald suchen :cool:
Mal nen schneller Intervall (schnellster 05:36), mal nen langsamer (langsamster 06:23), die meisten aber doch eher solide (um die 06:00), die Hügelpassagen gabs als I-Tüpfelchen dazu.
6,57 km in 43 Minuten wurden es (y)

es wird, es wird... nur nicht übermütig werden! Ich wollte zwischendrin wo abbiegen, aber mein Verstand sagte "nein, lass das!" und ich habe brav gehorcht, auch wenn ich sehr wehmütig der Abzweigung hinterher geschaut hab.

Joker

run.de Promi
Heute habe ich mal wieder eine Feierabendrunde gedreht. Drei Runden durch den Park. Ohne Regen. Und ohne Stirnlampe. War nett:

Abb.1: Am Anfang.

Abb.2: Sonnenuntergang

Abb.3: Eine Überschwemmung im Park.

Abb.4: Die Krähen wollen schlafen.

10.7 km in 1:03'20 (5'54 min/km)

Cheers,
Joker

G

Gelöschtes Mitglied 551

Guest
Trainingsplan-Intervalle aufs Laufband verlegt:
3x 1000m @5:18 mit je 400m Trabpause, insgesamt 4,81 km @6:15.
Ging völlig locker, irgendwie zu wenig... später dann gesehen, dass es gesamt 10km hätten sein sollen, ohne dass das Durchschnittstempo näher definiert war. 5 weitere lockere km wären auch kein Problem gewesen... stattdessen noch ein bisschen Stabi- und Krafttraining - schadet auch nicht;-))
Schönen Abend:) !!

Catwoman

run.de Promi
Heute mit viel Wind gelaufen fühlte sich an wie Herbst.[emoji100] [emoji33]

9,03 km in 1:01:21
Pace 6:49 max. Tempo 5:43 alles ohne Gehpausen.[emoji4]

Beine waren wohl sehr schwer weil ich gestern Krafttraining gemacht habe.
Meinen Ischias fühle ich beim laufen überhaupt nicht nur beim langsam gehen oder aufstehen dann ist es schmerzhaft.[emoji20]

André

Administrator
Mitarbeiter
Ich habe das Laufen leider völlig vernachlässigt, aber nicht den Sport. War brav regelmäßig im Studio und hab ca. 10 Kilo weniger auf den Rippen als vor einem Jahr. So langsam wird es abends länger hell und ich hab jetzt auch schon richtig Bock endlich wieder draußen zu laufen, statt mein Cardio auf dem Crosstrainer zu absolvieren.

Ich bin jetzt hin und wieder mal locker 1-2 km auf dem Laufband gelaufen und die Sehnen, Muskeln und Gelenke langsam schon dran zu gewöhnen. Ich hoffe dass ich am Wochenende mal die ersten lockeren 4 -5 km draußen anpeilen kann um dann langsam reinzukommen. In einem Monat wird die Uhr umgestellt und dann ist es schon bis ca. 20 Uhr hell. Ab dann will ich regelmäßig draußen meine KM abspulen und das Krafttraining dann dazwischen legen und im Studio gra kein Cardio mehr machen.

Irgendwie bin ich ein Weichei. Hab mich nicht überwinden können abends alleine im dunkeln mit Stirnlampe durch den dunklen Wald zu laufen. Vielleicht bin ich auch ein Angsthase, zumal mir auf der Strecke schon allemöglichen Viecher begegnet sind. :)

Aber bald geht es wieder los und ich freue mich drauf. (y)

Catwoman

run.de Promi
@Andre ich laufe auch nie im Dunkeln da ich auch noch Nachtblind bin lasse ich dies lieber bleiben. Trotz Straßenlampen sehe ich nicht gut im Dunkeln.
Angst vor Viechern habe ich nicht eher vor denen auf zwei Beinen.[emoji2]

Joker

run.de Promi
Ich habe das Laufen leider völlig vernachlässigt, aber nicht den Sport. War brav regelmäßig im Studio und hab ca. 10 Kilo weniger auf den Rippen als vor einem Jahr. So langsam wird es abends länger hell und ich hab jetzt auch schon richtig Bock endlich wieder draußen zu laufen, statt mein Cardio auf dem Crosstrainer zu absolvieren.

Ich bin jetzt hin und wieder mal locker 1-2 km auf dem Laufband gelaufen und die Sehnen, Muskeln und Gelenke langsam schon dran zu gewöhnen. Ich hoffe dass ich am Wochenende mal die ersten lockeren 4 -5 km draußen anpeilen kann um dann langsam reinzukommen. In einem Monat wird die Uhr umgestellt und dann ist es schon bis ca. 20 Uhr hell. Ab dann will ich regelmäßig draußen meine KM abspulen und das Krafttraining dann dazwischen legen und im Studio gra kein Cardio mehr machen.

Irgendwie bin ich ein Weichei. Hab mich nicht überwinden können abends alleine im dunkeln mit Stirnlampe durch den dunklen Wald zu laufen. Vielleicht bin ich auch ein Angsthase, zumal mir auf der Strecke schon allemöglichen Viecher begegnet sind. :)

Aber bald geht es wieder los und ich freue mich drauf. (y)
Schön, wieder etwas von Dir zu lesen, Andre.

Ich kann mich auch nicht immer zu einem Lauf überwinden. [emoji6]

Jetzt kommt bald der Frühling, dann wird's eh besser.[emoji12]

Cheers,
Joker

andrea1377

run.de Promi
Nachtrag von Dienstag: Intervalltraining auf der Bahn mit 6 × 800m, die Tempophasen mit einer Pace zwischen 4:45 - 4:50 pro km, dazwischen je 400m Trabpause plus je 2 km ein- und auslaufen. Nach dem Einlaufen noch 15 min. Lauf-ABC. In Summe 11,3 km mit 5:42 Pace in 1:04:31h. Direkt nach dem Lauf-ABC brach ein Hagelschauer über mich herein, der die Bahn innerhalb von Minuten in weiße Matsche verwandelt hat und im Gesicht auch ganz schön schmerzhaft war. Für den Rest des Trainings hat es dann nur noch normal geschüttet. Da war die Dusche dann gleich mit erledigt. Wie praktisch !

Heute dann am Rande einer Dienstreise eine schöne Runde durch den Kottenforst (Bonn) bei Tageslicht und Vogelgezwitscher . Zwischendurch wären Trailschuhe angebracht gewesen, aber egal.
15,1 km mit 5:43 Pace in 01:26:45h.

Jägerhäuschen

Wald

Trampelpfad

Morgen geht es nach dem dienstlichen Termin mal wieder ins Siebengebirge - die Gelegenheit muss ich nutzen .
Gruß
Andrea

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

andrea1377

run.de Promi
Im Anschluss an den letzten Termin der Dienstreise habe ich die Gelegenheit genutzt, mal wieder im schönen Siebengebirge eine Trailrunde mit ordentlich Höhenmetern zu drehen. Es war herrlich und der Höhenmeter waren es stolze 869!!!
20,9 km mit 7:25 Pace in 02:35:18h.
Die Autobahnfahrt im Anschluss war eher nervig. Ich bin an 2 ziemlich krassen Unfallstellen mit jeweils mehreren beteiligten Fahrzeugen vorbei gekommen .
Hier ein paar Bilder von meiner Tour (nicht von der Autobahn...):

Gruß
Andrea

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk