Das bin ich heute gelaufen

andrea1377

run.de Promi
@andrea1377: Wow! Super Leistung und ein Lauf, der wohl lange in Erinnerung bleibt. Tolle Pace über die Distanz! Respekt! [emoji12]

Du bist ja schon länger für den Marathon fit!

Cheers,
Joker

Sent from my SM-G935F using Tapatalk
@Joker, vielen Dank! Heute lief es echt super. Ich hatte den ganzen Lauf über totalen Spaß und bin auch nicht am Anschlag gelaufen. Hoffe, dass ich die Form jetzt auch halten kann.
Gruß
Andrea

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Gestern fand nun unsere 7. Etappe der Berlinumrundung statt. Sie führte von Brandenburg nach Nauen über 47,23 km. Tolles Laufwetter wurde prognostiziert. Regen, Sturm und all das, was ein Läufer nicht ebnötigt. Dennoch ließen sich 9 Läuferinnen und Läufer zum Samstag morgen hinreissen und den Zug nach Brandenburg nehmen. Die Strecke sollte dort beginnen und über Päwesin nach Nauen führen. Ein Läufer tauschte dabei bei km 25 mit zwei Einsteigerinnen die Plätze, sodass die beiden letzteren dann ebenfalls noch auf angenehme 22 km kamen. Der Wechselpunkt war natürlich klassich gewählt. Eine tibetanische Bäckerei mit einer Auslage, die förmlich dazu einlud, den Nachmittag dort zu verbringen. Also hier sei mal Werbung für dieses geniale Fleckchen Pause gemacht. Ansonsten war es der stürmischste Lauf, den viele von uns bislang gelaufen sind. Glück hatten wir dabei, dass wir mehr Rückenwindanteile, als Gegenwindanteile hatten. Bei Gegenwind hatten wir alle ganz schön zu ackern. Teilweise sah das recht lustig. Schräg zu laufen habe ich so auch noch nicht gesehen. Aber wichtig!!! Es blieb trocken. Von Start bis Ziel nicht ein Regentropfen. Genial geplant von der Rennleitung. Nach etwas mehr als 5 Stunden erreichten wir in Nauen einen Supermarkt, in dem wir isotonsche Glückwunschgetränke kauften, um uns gegenseitig zu beglückwünschen. Für zwei Läufer war es erstmalig, dass sie eine Strecke von 47 km absolviert haben. Die achte und neunte Etappe wird dann im Oktober starten und das ganze ist als Doppeldecker geplant. Wie ich das machen soll, weiss ich noch nicht. Aber darüber mache ich mir heute auch keine Gedanken. Prost.

47,23 km in 5:22:23h
Pace: 6:49 min/km

20170318_131021.jpg

20170318_131024.jpg

Göran

Tempolauf als Ersatz für einen Testwettkampf lt. Trainingsplan. Teilweise ordentlich Gegenwind - hier ist's gerade ganz schön stürmisch.
Ergebnis:

1.Meine neuen Schuhe haben sich für den HM qualifiziert ;-) - sie laufen sich einfach prima.

2....und ich habe eine neue PB:
10 km in 54:20, pace 5:26 min/km :) :)

Schönes Wochenende!
Morgensonne
Klasse Zeit. Glückwunsch. (y)(y)(y)

G

Gelöschtes Mitglied 551

Guest
@andrea1377 und @Göran: Danke! Bin auch zufrieden mit dem Testlauf... und beruhigt, dass auch andere es gestern ganz schön windig fanden:mad:. Beruhigend auch, dass ich heute ohne Probleme 5 km traben konnte - offensichtlich ist mein Körper noch einverstanden mit mir :whistle::whistle:
Ihr macht auch tolle Sachen - wo nehmt Ihr bloß die Zeit her? Ich hab' ja jetzt schon manchmal schlechtes Gewissen gg.über der Familie, dabei ist es NUR HM-Training.
Eine schönen Wochenstart an alle!
LG Morgensonne

Hibbelinos

run.de Promi
Lag es etwas zu schwer im Magen?[emoji33]
Ich probiere immer vor dem Lauftraining 2-3 Stunden vorher nichts zu essen oder zu trinken anders wird mir speiübel oder ich bekomme Sodbrennen.
Linsen sind allg. schwer verdaulich, aber gesund. Zwischen der Mahlzeit und dem Laufen lagen 3 Stunden. Ich bin spontan laufen gewesen, war so nicht geplant.
Manche Dinge lernt man eben erst durch schmerzen (so wie damals die Geschichte mit dem hartgekochtem Ei.... lalalaaaaa)

Hibbelinos

run.de Promi
Gestern mit dem Rad zur Arbeit, heute mit dem Rad zur Arbeit uuuuund noch ne Runde Laufen gewesen eben :cool:
Ich hab nen spontanen Anfall von super Energie (y)
Das Radfahren tut meinem Knie extrem gut, oder es ist das MSM was ich zZ neu ausprobiere .. egal was es ist, es fühlt sich gut an :ROFLMAO:

5km in 31min - 06:16 min/km... mal eben locker "nebenbei" abgespuhlt (y)(y)(y)

G

Gelöschtes Mitglied 551

Guest
Trainingsplan heute: 9km @ pace 6:40.

Realität heute: Bei km 5 Blitz, Donner und Hagel, und das auf ca. 2km. Also einen Zahn zugelegt und ab nach Hause.

Ergebnis: 10 km @ pace 6:12....und dann eine schöne heiße Dusche :)

Schönen Abend! Morgensonne

Göran

Kurz bevor es dunekl wurde ... Laufklamotten an und nochmal raus ... 10-12 km gehen immer ... plötzlich Hagel und ein fetter Wolkenbruch ... so ein Schei.. ... ach was ... kurz gewartet ... 10 min später alles wieder ok ... und los ging es zum regenerieren.

12,53 km in 6:02 min/km

G

Gelöschtes Mitglied 551

Guest
Kurz bevor es dunekl wurde ... Laufklamotten an und nochmal raus ... 10-12 km gehen immer ... plötzlich Hagel und ein fetter Wolkenbruch ... so ein Schei.. ... ach was ... kurz gewartet ... 10 min später alles wieder ok ... und los ging es zum regenerieren.

12,53 km in 6:02 min/km
@Göran Dann waren wir heute im selben Hagel unterwegs (siehe oben)... Grrrr, und kalt war das!! Gewartet hab' ich nicht, weil ich nicht frieren wollte.