Das bin ich heute gelaufen

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
@Morgensonne

... ich sehe gerade folgendes:

Nr.3 - Berlin Runners meets PankRunners

Guten Abend Lauf-Freunde. Diesmal lade ich euch im Namen der Pankrunners auf eine Runde durch das grüne Pankow ein. Start und Ziel wird am S-Bahnhof Wollankstr. sein. Wir starten nach 500 m Weg mit einer Schleife durch den Bürgerpark und sagen den Ziegen dort Guten Tag. Weiter geht es zur Schönholzer Heide, einem geschichtsträchtigen Ort, wo alljährlich der Pankower Frühlingslauf stattfindet. Von dort geht es zum Sowjetischen Ehrenmal, dass wir einmal umrunden. Der Wendepunkt ist der Wilhemsruher See. Von dort geht es dann durch die gleichen Parks, aber auf anderen Wegen zurück Richtung Wollankstr. Wer mag kann im Kinderbauernhof Pinke Panke den Wollschweinen noch Hallo sagen... Distanz knappe 10 km bei Quasselpace
Wie wäre es?

G

Gelöschtes Mitglied 551

Guest
@Göran und @Reha Schade, am Samstag kann ich nicht. Aber beim nächsten Mal bestimmt:)
Bei uns ist's heute auch wunderschönes Wetter. Werde wohl nachher mit Sohn zum Training radeln und die 2h, die er dort ist, für einen gemütlichen Lauf nutzen...

Sascha

run.de Promi
Habe heute auch eine (für mich) große Runde gedreht.
Es waren 3,68 Km in 27,41 Minuten Durchnittstempo 7,30/Km
Gestern war ich noch schwimmen da habe ich 750m in ner halben Stunde erreicht.

Die zweite Trainingswoche ist angebrochen

André

Administrator
Mitarbeiter
So nach meinem komischen Fußproblem mal 2 Tage pausiert. Heute so gut wie nichts mehr gespürt, nur noch minimal. Wollte aber nichts riskieren, deshalb ausnahmsweise mal nicht in FiveFingers, sondern in Skechers GOMEB mit 4 mm Sprengung.

Schnellste Pace ever, bald wird wohl vorne mal die 5 stehen.

6,23km in 37:28 (Pace 6,01)
Puls 159

Fuß - Bisher nichts gemerkt. Hoffentlich bleibt das jetzt in den nächsten Stunden so. Aber ich bin sehr zuversichtlich, weil ich während dem Lauf überhaupt keine Beschwerden hatte.

Vielleicht war FF only keine so gute Idee und ich sollte doch einen Lauf mit Schuhen pro Woche einstreuen damit es ein wenig Abwechslung gibt und nicht zu Überlastungen kommt.

André

Administrator
Mitarbeiter
Ich denke durch die lange Pause müssen sich die Fußmuskeln und sehnen wirklich erst an die Belastung gewöhnen. Aber Abwechslung ist vermutlich nie schlecht und einmal die Woche ein anderer Reiz auch nicht. Ich hoffe nur ich bekomme dann nicht wieder Probleme mit den Schienbeinen. :D

Wobei ein Lauf in Laufschuhen pro Woche sollten die schon vertragen können.
Beim letzten Lauf hat es geregnet und die FiveFingers wurden sehr nass, ich denke deshalb waren die auch ziemlich eng, und vielleicht ist das Dilemma auch einfach dadurch entstanden.

Die sind eh relativ eng, habe sie ja oben auch aufgeschnitten. Glaube ich werde mir mal die neuen V-Run kaufen müssen, dann evtl eine Nummer größer. Die sind ja auch mit Schnürung, da sollte der Fuß dann bessser reinpassen.

G

Gelöschtes Mitglied 551

Guest
Crescendo-Lauf: alle 2 km die pace um 10 sek erhöht, von 6:20 bis 5:30min/km, dann noch etwas ausgelaufen.

Insgesamt 12,67 km, Durchschnitt 5:54min/km.

Stand NICHT im Trainingsplan, aber das Wetter war schön und ich hatte einfach Bock drauf;-)
Schönes Wochenende!
Morgensonne

andrea1377

run.de Promi
Heute bin ich zur Arbeit gelaufen. Eigentlich super, weil Frühling und schöne - wenn auch sehr kurze - Strecke durch das Wandsbeker Gehölz. Der Rucksack, in dem ich meine Wechselklamotten transportiert habe, ist aber total ungeeignet zum Laufen und hat mich tierisch genervt ...
4,4 km mit 5:52 Pace in 00:25:57h.
Equipment muss ich optimieren .
Gruß
Andrea

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 551

Guest
@andrea1377 Habe auch schon öfters. darüber nachgedacht, wie ich zur Arbeit laufen könnte. Scheitert aber bislang außer an der Schwere meiner Tasche an fehlenden Duschmöglichkeiten.
Schöne Strecke wär's schon (einfach 11 km).
LG Morgensonne

andrea1377

run.de Promi
@Reha, stimmt, Planung könnte helfen. Mal sehen, ob ich das demnächst nochmal mache.
Heute hab ich den LDL für diese Woche erledigt bei strahlendem Sonnenschein .
31,7 km mit 6:11 Pace in 03:16:42h. Immerhin 265 Höhenmeter .
Es ging erstmal nach Süden durch Billbrook und Billwerder immer an der Bille entlang durch das Gewerbegebiet

dann durch die Glinder Aue Richtung Oststeinbek

am Öjendorfer See entlang nach Nordosten

zur alten Rahlstedter Kirche und zurück durch das Wandsetal

Gruß
Andrea

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Hibbelinos

run.de Promi
Perfekter Tag für mich heute gewesen (y)

- 45min mit Frau Hund mit dem Rad unterwegs gewesen
- 3 Stunden mit meinen Mädels samt ner Meute Hunde im Wald wandern gewesen
- anschliessend ausgiebiges Parkplatz schlemmen (jeder brachte was mit)
- abschliessend 31min Trailrun in meinem heimischen Wald (kurz / kurz... 5km)

mir brennt die Rübe! Ich hab das gefühl ich hab Sonnenbrand im Gesicht :eek:
Den ganzen Tag strahlte die Sonne nur so.. ich bin gespannt ob meine mangelnde Vorsicht (ich bin Sonnenallergiker) nen Nachspiel haben wird.. aber ich hab mich so gefreut über dieses bomastisch geniale Wetter!
Jetzt noch nen kleiner Snack und dann gehts ab aufs Sofa.. den Tag ganz ruhig und gemütlich ausklingen lassen :cool:

Sascha

run.de Promi
Gelaufen nicht aber gegangen. Ein starke Grippe hat mich seit Donnerstag ausgebremst. Laufen ist nicht da bin ich heute um den See spaziert 1,83 Km in 32 Minuten.
Ich denke ich werde erst in ein zwei Wochen mit dem laufen weiter machen können ich hoffe meine Motivation bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 551

Guest
...stimmt, das Wetter hier in Berlin und Umgebung ist traumhaft:)
@Göran Warst Du eigentlich gestern bei den pankrunners? Ich konnte ja leider nicht... aber bald...

Heute eine gemütliche Runde gedreht, da diese Woche fast alle meine Trainingsplan-Einheiten etwas schneller/länger waren als geplant:
Plan heute: 9 km @6:40

Realität heute: 8,97 km @6:25. Die Sonne und die vielen anderen Läufer, die man unterwegs sieht, lassen es so richtig in den Beinen kribbeln...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
@Morgensonne

Nein, ich habe gestern alternatives Training absolviert. Ich habe den Rasen im Garten vertikutiert. Die Pankrunners kenne ich aber sehr gut. Letztes Jahr war ich jeden Mittwoch mit ihnen für Kraft- und Techniktraining im Kissingenstadion in Pankow. Wann der vierte Treff ist weiss ich noch nicht. Ich informiere Dich aber. Wenn Du einen schönen Termin hast, lass es mich wissen.

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk