Das bin ich heute gelaufen

André

Administrator
Mitarbeiter
So nachdem ich jetzt paar Tage beruflich unterwegs war und mit die Fußkante weiterhin auf die Nüsse geht, habe ich heute entscheiden nur 6 km zu laufen, dafür aber mal die Pace von 6 Min pro Km zu unterbieten. War ja letzten mit 6:01 schon nahe dran.

Und es lief sehr gut, gleich 2 Rekorde geknackt:

Zum ersten mal 5km unter 30Min (28:51)

Zum ersten mal Pace unter 6 Min pro km (5:44)

Krass. Man könnte ja fast meinen ich war gedopet. :D

Also 6,04 km in 34:35, Puls 163.
 

andrea1377

run.de Promi
Gestern Tempotraining in der Gruppe. Wir sind an zwei nebeneinander liegenden Steigungen unterschiedlicher Steilheit abwechselnd rauf und runter gelaufen über insgesamt 45 Minuten. Der Schwerpunkt lag auf kräftesparendem, technisch sauberen Bergablaufen.
Mit hin und zurück laufen waren das 11,2 km mit 6:43 Pace mit 01:15:28h. In kurzer Hose und T-Shirt .
Gruß
Andrea

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Wie komme ich nur heute, zwei Tage vor dem Berliner Halbmarathon, auf die Idee Intervalle zu laufen? Läufer muss man nicht verstehen.

4:14 min
4:14 min
4:20 min

... und den Rest drumherum so, dass in der Summe auf 11,71 km eine 5:15 min/km rausgekommen ist.

Nu kann der Sonntag kommen. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 551

Guest
Wie komme ich nur heute, zwei Tage vor dem Berliner Halbmarathon, auf die Idee Intervalle zu laufen? :)
...vielleicht, weil Du doch noch beschlossen hast, schneller zu sein als letztes Jahr?
Ich selbst bin seit der Intervalleinheit am Dienstag nicht mehr gelaufen, weil ständig was dazwischen kam. So wird diese Woche die erste seit Planbeginn, in der tatsächlich eine Einheit ausfällt. Echtes tapering eben...
 

Joker

run.de Promi
Heute Morgen bin ich auch mal wieder gelaufen. Mit meiner Frau. Schnell laufen ist hier nicht. Die ambitionierten Trias hier im Trainingslager wundern sich auch über ihr Tempo.

Mir ist es egal: Es war wunderschön.

Abb.1: Schotterstrecken

Abb.2: Sonnenaufgang

Auch wenn das anschließende Radfahren wegen Gegenwind und Steigung auch anstregend war.

7.45 km in 57'51.2 (7'46 min/km)

Cheers,
Joker

Sent from my SM-G935F using Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 551

Guest
Allerallerletzte Runde vor morgen:
6,57 km, pace 6:52 min/km incl. 3 Steigerungen.
Warm war's und die Beine ziepen an gefühlt 17 verschiedenen Stellen. Diagnose: leichtes Lampenfieber;-)
LG und allen ein schönes Laufwochenende!
Morgensonne
 

Hibbelinos

run.de Promi
22 Grad... schwül warm... hatte schon Kreislauf bevor ich heute morgen aus dem Bett bin :cautious:
Heute Nachmittag dann spontan beschlossen das der Kreislauf das Laufunterfangen doch zulässt wenn ich es vorsichtig angehe, dazu nen weiterer Versuch ohne Bandage zu laufen (Versuch nummer 2 dieses Jahr.. mir geht das Teil auf den Zeiger!).
5,22km - 35min nach dem Joker-Prinzip
Extrem anstrengend gewesen, Kniestatus unsicher.. hab durchgehalten (y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 551

Guest
Berliner Halbmarathon:
21,0975 km in ca. 2h 03min :)
Trotz guter Startorganisation staute es sich bei km 9-11 etwas, so dass ich zeitweise Slalom laufen musste. Außerdem habe ich mir 3x Zeit zum Trinken genommen, damit es mir bis zum Ende gut geht und ich die Strecke auch noch bewusst wahrnehmen kann.
Hat gut funktioniert, die Beine wurden gegen Ende etwas schwer, so dass mir schon auf den letzten km klar war, dass es nicht für sub 2 reicht. Aber für's erste Mal bin ich hoch zufrieden.
@Göran: Wie war's bei Dir?
 

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Das wichtigste vorab ... ich hab meinen Chip vergessen. Von daher keine offizielle Wertung. Meine Uhr hat mir 1:42:57 angezeigt. Macht ne Pace von 4:50. Dafür dass ich mich darauf nicht vorbereitet habe und ich zudem heute von extremer Unlust befallen war, bin ich sehr zufrieden. Ab km 15 habe ich bei Zeiten um 5:10min austrudeln lassen. Also alles in allem in Ordnung.

Dir natürlich herzliche Glückwünsche. Meinen ersten offiziellen Halben habe ich mir genau derselben Zeit gefinisht. Nun erhole Dich gut und geniesse das Siegerbier.

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 551

Guest
@Göran und @Reha: Vielen Dank!
@Göran: geniale Zeit - vor allem, wenn Du nicht mal besonders motiviert warst!!!!
Das mit dem Chip ist ja blöd - haben die keine Anlaufstelle für solche Fälle, wo man noch last minute einen mieten kann?
Ich bin auch wirklich glücklich... Zwar war's am Ende etwas zäh... aber ich hatte nie den Wunsch zu gehen (und hab auf den letzten 3-4km einige überholt, die wohl eher unfreiwillig gegangen sind)
Bisschen anstrengend fand ich die Ecke Schloßstr., es war eng und vor mir liefen z. T. recht langsame Läufer oder plaudernde Grüppchen.
Nächstes Jahr Block E, da wird das vielleicht etwas besser.
Bier war lecker, und meine Familie wartet schon daheim mit Mittagessen.
LG Morgensonne
 
G

Gelöschtes Mitglied 551

Guest
@Drino: Also, wenn nächstes Jahr bei der Präsentation der Elite ein unbekannter Name mit Zielzeit 72min fällt, wissen wir Bescheid;-) Allerdings müsste man als Mann wohl noch ne winzige Schippe drauflegen, um als Elite zu gelten.
@Göran: ich hatte natürlich DAS Shirt an...und noch 3 oder 4 Andere damit gesehen.
Gerade meine offizielle Nettozeit nachgeguckt: es sind sogar 02:02:5x:)
LG Morgensonne
 

Drino

run.de Promi
Morgensonne,

Ich will gar keine Elite sein, sondern würde gerne mit Mocki ne Runde laufen - weil sie eine tolle Sportlerin ist
BTW ist es wohl nicht übertrieben, wenn ich zugebe, dass sie locker doppelt so schnell ist wie ich
 
G

Gelöschtes Mitglied 551

Guest
Morgensonne,

Ich will gar keine Elite sein, sondern würde gerne mit Mocki ne Runde laufen - weil sie eine tolle Sportlerin ist
BTW ist es wohl nicht übertrieben, wenn ich zugebe, dass sie locker doppelt so schnell ist wie ich
...jetzt mal nicht tiefstapeln ;-) Das wären ja bei Dir 2h24, und die bin ich letzten Sommer nach einigen Monaten Training als LaLa gelaufen. Mit ein bisschen Training kommt man da schon drunter, vorausgesetzt, die Distanz macht einem Spaß :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 551

Guest
@Drino hat keine Zeit für das Training. Mit nur zwei Tagen in der Woche laufen kann er nicht viel reißen.

Aber Talent hat er. Wer im Coopertest mehr als 2500 Meter aus dem Stand schafft ist für höheres geschaffen.
Ach ja, ich bevorzuge das fleißige Traben mit sehr mäßigem Talent, aber viel Freude:)

Habe mich gestern zur Belohnung beim Müggelsee-HM im Oktober angemeldet:)
 
Top