Das bin ich heute gelaufen

G

Gelöschtes Mitglied 551

Guest
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Ich habe nach einer Zahn-OP eine Woche Sportverbot, heisst, Regeneration tut gerade im Vorfeld der Vorbereitungen auf den Vollmondmarathon in eineinhalb Wochen auch mal gut. :)

Göran

Ich hechele nicht nach Bestzeiten. Sie sind mir egal. Ich möchte zufrieden mit mir selbst ins Ziel kommen. Letztes Jahr im Sommer bin ich innerhalb von ein paar Wochen etliche Marathons und Ultras gelaufen. Und jeder war für sich ein Erlebnis. Mal extrem anstrengend, mal weniger anstrengend. Um einen Marathon in einer Zeit zw. 4.00 und 4.30 h zu laufen muss mich ich zum Glück nicht mehr separat vorbereiten. Das klappt einfach so. Und darauf hatte ich stets hingearbeitet, einfach einen Marathon laufen, wenn er eben ansteht.

Danke für die Genesungswünsche.

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

André

Administrator
Mitarbeiter
Von mir auch gute Besserung.

Heute hatte ich schwere Beine weil ich jetzt 3 Einheiten mit Schuhen gelaufen war, und die letzte wieder mit FF. Hatte heute tasächlich Wadenmuskelkater, obwohl ich nur 6 km gelaufen bin.

Ist das bei euch auch so, dass wenn ihr mal ne Woche nicht mit FF lauft und sie dann wieder tragt, ihr die direkt wieder in der Wade spürt?

Deshalb wollte ich heute einfach nur locker ne Runde bleiben, damit ich im Flow bleibe. :cool:

Hab dann mal als Ziel gesetzt dass der Puls nicht über 160 kommen darf.

7,1 km in 45:01
Pace: 6,21/km - Puls: 153

Dann habe ich eben mal geblättert in runalyze. Das war 2016 fast meine Bestleistung, von der Pace her, und da lag der Puls im Schnitt zwischen 165 und 170. :D

Göran

Ooooch doch, das war einer der Vorboten der Zahn-OP. Der Kopf war weder beim HM, noch beim Laufen überhaupt, sondern einfach nur bei der OP. Von daher ist der vergessene Chip wohl ganz einfach zu erklären. :whistle:

Besten Dank auch Dir für die Genesungswünsche. Bislang habe ich es überlebt. Es wird daher scheinbar weitere Läufe von mir geben. :)

G

Gelöschtes Mitglied 551

Guest
@Göran: Klingt cool, aber April wird bei mir gemütlich, laufe im Mai drei 10er an drei aufeinanderfolgenden WE.
Außerdem denke ich langfristig: Habe mich soeben für den Berlin-HM 2018 registriert. Beeilt Euch, es ist noch teurer als dieses Jahr...

Göran

@Göran: Klingt cool, aber April wird bei mir gemütlich, laufe im Mai drei 10er an drei aufeinanderfolgenden WE.
Außerdem denke ich langfristig: Habe mich soeben für den Berlin-HM 2018 registriert. Beeilt Euch, es ist noch teurer als dieses Jahr...
Danke für die Info. Hätte ich doch glatt wieder verpasst. Und 40,00 Euro finde ich für den Halben schon viel. Das bezahle ich für manchen Marathon nicht. Ein Grund, weshalb ich den Berlin Marathon dieses Jahr gecancelt habe. Da lauf ich dann lieber woanders. 40 Euro sind dann aber schon das höchste der Gefühle und das nur, weil ich schon seit Jahren dabei bin.

G

Gelöschtes Mitglied 551

Guest
Danke für die Info. Hätte ich doch glatt wieder verpasst. (...) 40 Euro sind dann aber schon das höchste der Gefühle und das nur, weil ich schon seit Jahren dabei bin.
Chip nicht vergessen ;-)
7.5. Jedermannlauf des VfL Tegel (aus Nostalgie, war letztes Jahr mein erster WK überhaupt)
14.5. Frohnaulauf (da sind aber auch BIG25), weil nur 3km vor der Haustür
20.5. Avon-Frauenlauf mit ner Kollegin (also nix für Dich;-))
Soweit mein Kalender für Mai...
LG Morgensonne