Das bin ich heute gelaufen

G

Gelöschtes Mitglied 551

Guest
Bauch sagt: 2 Stunden durch die Landschaft traben wäre nett...
Kopf sagt: ein bisschen Tempo eine Woche vor der Staffel würde aber nicht schaden...

Okay, heute hat der Kopf gewonnen:

10,03 km pace 6:17 min/km
darin 5x1000m schnell mit je 300m Geh-/Trabpause.

Intervallzeiten:
5:02
5:02
5:08
5:18
4:59

An der Stelle mit der 5:18 ist mir schon öfters aufgefallen, dass die pace langsamer wird - und danach wieder schneller, ohne dass ich bewusst was ändere. Kann das auch am Signal liegen?

LG Morgensonne

andrea1377

run.de Promi
Ich war eine Weile abgetaucht. Keine Zeit zum Posten ...
Nachgetragen wird nur das Training von gestern, mal wieder mit Coach und Gruppe . Auf der Agenda war ein Tempowechsellauf im Volkspark auf einer 963,5m-Runde. Meine Aufgabe war je eine Runde schnell / nicht so schnell (aber auch nicht richtig langsam). Trainingsziel: Tempogefühl und Tempohärte.
Pace: 5:20 auf der schnellen, 6:00 auf der nicht ganz so schnellen. Das Ganze über 8 Runden (also jeweils 4).
Mit Einlaufen, Lauf-ABC und Auslaufen macht das 13,8 km mit 6:08 Pace in 01:24:49h, wobei ich auf der Uhr vergessen hatte, Autostopp zu aktivieren und wir zwischen den verschiedenen Bestandteilen des Trainings auch mal kurz wo rumgestanden haben (Pipipause auf'm Rückweg und so)...
War nicht zu anstrengend und wieder sehr spaßig .
Gruß
Andrea

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Reha

run.de Promi
Lauftraining:
2km einlaufen
1 min volles Tempo, 2 min wieder runter kommen
2km auslaufen

1 Stunde unterwegs gewesen, Spitzentempo lag bei 04:04 min/km
Am Ende musste ich extrem Tempo rausnehmen, das sind Dinge die findet das Knie wohl nicht soooo doll... aber alles noch im Rahmen: Problem erkannt und sofort drauf reagiert.

Einen ganzen Kilometer? Oder nur einen Augenblick?
Vielleicht ein Messfehler?

Mit Ritterrüstung schließe ich mal aus.

andrea1377

run.de Promi
Dieses Wochenende war Trailrunning angesagt mit der Hamburger Trailcommunity:
Freitagabend von der S-Bahn Klein Flottbek eine Variante der Blankeneser Bergziege mit 19,5 km 427 positiven Höhenmetern (überwiegend Treppen) und 7:05 Pace in 02:18:37h

Elbe

am Samstagabend Pastaparty und Trails in Motion Filmfestival und heute erstmal Frühstück und ein spannender Vortrag von Matthias Schwarze über seinen Versuch, mit drei Freunden die legendäre Bob Graham Round im englischen Lake District (66 Meilen, ca. 8.000 Höhenmeter im Anstieg, 42 Gipfel mit jeder Menge Matsche, Kletterei, Nebel, Wind, Regen und wenig Weg In 24 Stunden). Anschließend gemütliche 15,5 km und 590 positive Höhenmeter mit 7:25 Pace in 01:55:36h in den Harburger Bergen und danach grillen und chillen. War super !

Heidschnucken

Gruß
Andrea

Catwoman

run.de Promi
Heute 6,71 km.
Die setzten sich so zusammen 5 min. gehen dann 1 min. laufen 1 min. gehen usw. Am Ende wieder 5 min. gehen.
War dann 55 minuten unterwegs kam mir aber gar nicht so lange vor.
Diese Jeff Galloway Methode ist nicht schlecht. Mein Rücken hat bisher noch nicht protestiert. Oke die Pace von 8:13 ist jetzt nicht weltbewegend aber immerhin ich laufe wieder. Unterwegs noch ein paar Ponys gesehen.

Hibbelinos

run.de Promi
50km mit dem Rad (zur Arbeit und zurück.. wie jeden Tag)

Weiber-Quassel-Runde durch Wald und Feld:
7,84km - 50:23min - 06:26 min/km

Anschliessend noch brav die "30 tage Bauch weg Challenge" gemacht... hab mich gestern dazu nötigen lassen. Ist ne lustige Geschichte im Freundeskreis, mal schauen wer wann aussteigt.. noch sind die Übungen harmlos für mich, das wird sich aber denke ich bald ändern, wenn ich mir den Plan so anschau.

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Early bird - ein Morgenlauf ist einfach herrlich, weshalb nur stehe ich nicht jeden Tag völlig ausgeschlafen gegen 4.00 Uhr auf? Sonnenaufgang, Rehe und nahezu wolkenloser Himmel, was will das Läuferherz zu einer solchen Uhrzeit mehr?

13,54 km in 5:26 min/km

Der Tag kann nun beginnen. :)

andrea1377

run.de Promi
Gestern Abend nach stressigem Arbeitstag: 2km Einlaufen, 8km mit 5:25 Pace, 2km Auslaufen.
Reales Ergebnis: 12,4 km mit 5:36 Pace in 01:09:58h.
Fazit: Tempogefühl muss ich noch üben. Die Varianz war doch recht groß (innerhalb der 8km schnellster km in 5:12, langsamster - und der war mittendrin - 5:44) .
Gruß
Andrea