Gestern war ich nun mit meinem Lauftreff bei den deutschen Meisterschaften der 100-km-Straßenläufer im Plänterwald. 74 Starter gingen an den Start. berragender Sieger wurde Benedikt Hoffmann (TSG 1845 Heilbronn) vor dem Titelverteidiger Andre Collet (Aachener TG). Der Sieger benötigte sagenhafte 6:48h. Das macht mal locker einen Schnitt von 4:06 min/km. Muss man dazu noch was schreiben? Dritter wurde der in Berlin weit bekannte und geschätzte Benjamin Brade. Überraschend ausgeschieden sind zwischendurch Niels Bubel von der LG Nord und Frank Merrbach (Sieger des Supermarathons am Rennsteig diesen Jahres). Durch diese Ausfälle verlor die LG Nord den Titel in der Mannschaftswertung überraschenderweise an die LG Mauerweg.
Bei den Damen konnte Nele Alder-Baerens (Ultrasportclub Marburg) mit 7:35h ihren Titel verteidigen. Wenn man bedenkt, das Nele extrem schlecht sieht ist all das, wass sie da zusammenläuft eigentlich kaum zu verstehen.
Unser Lauftreff konnte am Streckenposten 1 alle Läufer regelrecht nach vorn pushen. Geil, dass im Nachgang viele Läufer/-innen zu den Helfern und Unterstützern gegangen sind und sich persönlich bedankt haben. Das ist Ultralauf.
https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/benedikt-hoffmann-und-nele-alder-baerens-dominieren-100-kilometer-dm/
Das alles war dermassen geil, dass ich dann heute gleich auch ochmal unterwegs war.
30,65 km in 5:46 min/km