Das bin ich heute gelaufen

Hibbelinos

run.de Promi
Windig und Wolkig wars hier auch.. schon fast frisch.

20min mit dem Rad zum Lauftraining

6,12km - 37:41min - 06:09 min/km gelaufen und dabei gequasselt :ROFLMAO:

24min mit dem Rad wieder heim gefahren

Hab jetzt ne Blase unterm Fuß... meine Lieblingsschuhe angehabt. Die Schuhe sind nicht schuld, auch wenn sie seit geraumer Zeit mit besorgten Augen beobachtet werden, da ihnen wohl doch bald das ausmustern droht *seufz*. Die blöde Einlegesohlen sind aber schuld :mad:
Hab ich aber um Glück erst auf dem Heimweg gemerkt das das unterm rechten Fuss irgendwie komisch ist.

G

Gelöschtes Mitglied 551

Guest
Teamstaffel im Tiergarten mit anschließendem Picknick.
Wegen Personalmangels war ich in meiner Truppe sowohl Start- als auch Schlussläuferin:

5 km in 26:50 min, pace 5:22 min/km
ca. 1,5 h Pause
5 km in 25:59 min, pace 5:12 min/km

Hat Spaß gemacht:)
Schönes Wochenende
Morgensonne

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Heute habe ich das Handballturnier meiner Tochter genutzt, um früh nach Wilhelmsruh zu laufen und nach dem Turnier zum Mittag, wieder zurück. Von daher stehen ausnahmsweise zwei Einheiten zu Buche.

hin: 13,93 km in 5:21 min/km
zurück: 13,81 km in 5:30 min/km

:)

Joker

run.de Promi
Heute war ich auch mal wieder laufen. Schließlich war es nicht so warm wie gestern, wobei es immer noch ziemlich kuschelig war. Aber schön war's:

Abb.1: Im Wald

Abb.2: Chique Blüten überall.

Auffällig war, das heute die Garmin-Kilometer deutlich länger waren, als die von Runtastic.

10.8 km in 1:09'32 (6'24 min/km)

Cheers,
Joker

Sent from my SM-G935F using Tapatalk

Hibbelinos

run.de Promi
50km Radgefahren (wie immer halt in der Woche)

Da heute 30 Grad und schwül warm war, entschieden meine Laufpartnerin und ich uns dafür heute nicht durch zulaufen sondern "3min laufen / 1min gehen" zu praktizieren. Wie lange, das sollte der Lauf heute just-in-time zeigen... immerhin wars waaaarm.
10,21 km - 01:09'30 - 06:48 min/km
wurden es dann am Ende.. aufgehört haben wir nur weil wir keine Lust mehr hatten bzw. weil ich mir tatsächlich in der kurzen Hose nen Wolf gelaufen habe :eek: Das blöde Ding ist heute immer hochgerutscht.. hat die noch nie gemacht.. ich brauch ne neue!
Fluppte heute, troz des Wetters, extrem gut!

Danach noch meine Bauch-Weg-Challenge Übungen wie jeden Tag

Reicht für heute :cool:

Joker

run.de Promi
Heute bin ich wieder meine "NoMi-Ochsenzoll-Runde" gelaufen. Es war warm, hölzern und anstrengend, aber schon okay. "Irgendwas ist ja immer."[emoji6]

Abb.1: Schattenbild

Abb.2: Voll in die Brennnesseln und Hundehaufen

10.3 km in 1:04'36 (6'17 min/km)

Cheers,
Joker

Sent from my SM-G935F using Tapatalk

Göran

Morgen findet die deutsche Meisterschaft der 100-km-Straßenläufer in Berlin statt. Unser Lauftreff und ich sind als Streckenposten ab 6:00 Uhr mit dabei. Da dachte ich mir wenigstens heute einen kleinen symbolischen Beitrag zu liefern. 25 km bei eigenartigem Wetter. So etwas schwül, aber nicht wirklich, so etwas Sonne, aber auch nicht wirklich, so etwas heiss und dennoch eigentlich erfrischend kühl, von der Luftfeuchtigkeit will ich dabei gar nicht reden. Also an alle Starter/-innen morgen früh um 6:00 Uhr: Stellt Euch einfach auf Wetter ein. Viel Erfolg allen und kommt gut durch.

25,43 km in 5:35 min/km

G

Gelöschtes Mitglied 551

Guest
Mal wieder meine Laufpartnerin zu einer gemütlichen Runde abgeholt. Akku ist zwischendurch ausgegangen, so dass ich die pace nicht exakt weiß - es waren ungefähr 17 km in knapp 2 Stunden.
Jetzt geht's mir gut - war 4 Tage lang nicht laufen gewesen und es hatte mir echt gefehlt...
Schönes Wochenende!
LG Morgensonne

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Hibbelinos

run.de Promi
Die Nacht über ganze 3 Stunden geschlafen (§$%&/ Unwetter), nen stressigen Tag gehabt... heute hätte ich laufen geschwänzt, wäre nicht der letzte Tag vom Laufkurs gewesen. Also Streichhölzer in die Augen und durch!

Bauch-Weg-Challenge Übungen gemacht und dann gleich aufs Rad und 20min hingerollt.

5,51km - 35:46min - 06:29min/km gelaufen... ich hab schlecht Luft bekommen, es war zwar um einiges kühler als die letzten Tage, aber die Luftfeuchtigkeit war sehr hoch.
Dann gabs noch nen Workout auf dem Spielplatz... ich habs mir angeschaut, keine energie mehr zum mitmachen, zudem kenne ich das alles / praktiziere einiges
Und dann ging es 20min wieder heim mit dem Rad

Das wars dann mit dem Laufkurs, aber den Lauftreff am Dienstag behalten wir bei (y)

So.. nun essen und dann ab ins Bett :sleep:

Göran

Gestern war ich nun mit meinem Lauftreff bei den deutschen Meisterschaften der 100-km-Straßenläufer im Plänterwald. 74 Starter gingen an den Start. berragender Sieger wurde Benedikt Hoffmann (TSG 1845 Heilbronn) vor dem Titelverteidiger Andre Collet (Aachener TG). Der Sieger benötigte sagenhafte 6:48h. Das macht mal locker einen Schnitt von 4:06 min/km. Muss man dazu noch was schreiben? Dritter wurde der in Berlin weit bekannte und geschätzte Benjamin Brade. Überraschend ausgeschieden sind zwischendurch Niels Bubel von der LG Nord und Frank Merrbach (Sieger des Supermarathons am Rennsteig diesen Jahres). Durch diese Ausfälle verlor die LG Nord den Titel in der Mannschaftswertung überraschenderweise an die LG Mauerweg.

Bei den Damen konnte Nele Alder-Baerens (Ultrasportclub Marburg) mit 7:35h ihren Titel verteidigen. Wenn man bedenkt, das Nele extrem schlecht sieht ist all das, wass sie da zusammenläuft eigentlich kaum zu verstehen.

Unser Lauftreff konnte am Streckenposten 1 alle Läufer regelrecht nach vorn pushen. Geil, dass im Nachgang viele Läufer/-innen zu den Helfern und Unterstützern gegangen sind und sich persönlich bedankt haben. Das ist Ultralauf.

https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/benedikt-hoffmann-und-nele-alder-baerens-dominieren-100-kilometer-dm/

Das alles war dermassen geil, dass ich dann heute gleich auch ochmal unterwegs war.

30,65 km in 5:46 min/km

Reha

run.de Promi
Gestern war ich nun mit meinem Lauftreff bei den deutschen Meisterschaften der 100-km-Straßenläufer im Plänterwald. 74 Starter gingen an den Start. berragender Sieger wurde Benedikt Hoffmann (TSG 1845 Heilbronn) vor dem Titelverteidiger Andre Collet (Aachener TG). Der Sieger benötigte sagenhafte 6:48h. Das macht mal locker einen Schnitt von 4:06 min/km. Muss man dazu noch was schreiben? Dritter wurde der in Berlin weit bekannte und geschätzte Benjamin Brade. Überraschend ausgeschieden sind zwischendurch Niels Bubel von der LG Nord und Frank Merrbach (Sieger des Supermarathons am Rennsteig diesen Jahres). Durch diese Ausfälle verlor die LG Nord den Titel in der Mannschaftswertung überraschenderweise an die LG Mauerweg.

Bei den Damen konnte Nele Alder-Baerens (Ultrasportclub Marburg) mit 7:35h ihren Titel verteidigen. Wenn man bedenkt, das Nele extrem schlecht sieht ist all das, wass sie da zusammenläuft eigentlich kaum zu verstehen.

Unser Lauftreff konnte am Streckenposten 1 alle Läufer regelrecht nach vorn pushen. Geil, dass im Nachgang viele Läufer/-innen zu den Helfern und Unterstützern gegangen sind und sich persönlich bedankt haben. Das ist Ultralauf.

https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/benedikt-hoffmann-und-nele-alder-baerens-dominieren-100-kilometer-dm/

Das alles war dermassen geil, dass ich dann heute gleich auch ochmal unterwegs war.

30,65 km in 5:46 min/km

Erwähnenswert sind auch auch die 30% der Läufer die das Ziel gar nicht erst erreicht haben. Schuld soll die hohe Luftfeuchtigkeit gewesen sein.

Auch krass der enorme Unterschied der Zeit des Siegers und den Läufer mit der roten Laterne. Der blieb knapp unter 13 Std.

Und das alles bei einer Deutschen Meisterschaft.